Medikament

Begonnen von dachucky, 19. April 2012, 08:32:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dachucky

Hi leute

ich war beim hautarzt wegen den pickel auf meinem rücken, und hab ihn nicht gefragt wegen der einnahme und dem medikament.
Da mir dort vor ort das medikament nicht so hart vor kam wie im netz das beschrieben wird.

hier der link zum beipackzettel.
Dort steht irgendwas wegen knochen muskeln etc, kann sichd as auch auf die bügelfixierung auswirken?
Klingt vll komisch aber wer weis das schon.

hier z.B kleines zitat

Gelenkentzündung, Verkalkung von Weichteilen wie Bänder und Sehnen, vorzeitiger Verschluss der Knochenwachstumsfugen, was zu verringertem Wachstum führt, Zunahme der Knochensubstanz, die wie eine Beule oder ein Sporn aus der Knochenoberfläche ragt, verminderte Knochendichte,

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Aknenormin-20mg-Weichgelatinekapseln-A86531.html

machiavella

Mein Sohn nimmt Aknenormin auch, allerdings in der heut oft üblichen Low-Dose-Therapie (10mg/Tag). Von all den Nebenwirkungen, die im Waschzettel aufgeführt und auch im Netz nachzulesen sind, hatte er bis jetzt keine.
Trotz allem muss er jeden Monat zur Blutkontrolle und ich würde an deiner Stelle unbedingt nochmal den Arzt konsultieren.

annaj

ich habe auch schlechte haut irgendwann nach vielleicht vier wochen bekommen, keine richtige pickeln aber fast, ich weiss nicht was es heisst auf deutsch...
Wenn jemand probleme mit acne hat, leidet der darm. Bei einnahme von medikamente, geht's den darm naturlich nicht optimal, gifte vom medikament (ja, chemie ist nicht was den körper gern hat) muss raus. Der körper macht dann z.b fieber, ekseme, pickel und/oder schleim um das zeug raus zu kriegen.

Es gibt auch lebensmittel die den darm und körper extrem belasten, z.b. bei pickeln/acne sollst du weitgehend auf zucker, weizen (am liebsten all gluten) und milchprodukte versichten. Viele ärzte verschreiben antibiotika oder sonstige medikamente gegen acne, meine meinung nach der wahnsinn, es unterdrückt vielleicht das problem, weg geht es aber nicht da du die ursache nie aus dem weg geräumt hast.
Vergiss nicht viel wasser zu trinken...
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

machiavella

Naja, Aknenormin ist ja kein Medikament, dass bei "Pickeln" verschrieben wird, sondern nur bei sehr schweren Formen der Akne. Und da hilft keine Ernährungsumstellung oder Darmreinigung.
Aknenormin ist ein sehr starkes Medikament mit sehr vielen Nebenwirkungen, die auch, je nach Dosierung, sehr oft auftreten. Schon deshalb müssen Patienten einmal im Monat auch zur Blutkontrolle.
Viele Patienten, die sich auf Aknenormin einlassen, haben schon einen langen Leidensweg hinter sich.

dachucky

Ja Machiavella hat Recht,
was mir nur seltsam vorkam als ich zum Hautarzt ging, er hat meinen rücken angeschaut und mir sofort von dem wundermittel erzählt bzw verschrieben.

Er hat allerdings nichts von den NW gesagt, und auch nichts von einer Blutkontrolle etc, seltsam..

Im gesicht hab ich eigentlich so gut wie keine pickel, eher paar kleine mitesser also nichts groß tragisches nur am Rücken.

Das war auch mein allererster Termin bei einem Hautarzt, als er mich gefragt hat was ich denn schon versucht hab, meinte ich nur Teebaum öl, und er fand das witzig und fragte von wem ich das habe. ^^

Heute hab ihc meine 4 kapsel eingenommen, ich hoff das es auch wirkt bzw diese anfangsverschlechterung nicht so stark ist.

Wie war diese anfangsverschlechterung bei ihrem Sohn?
Wie lange nimmt er es jetzt schon?

Der Doc meinte ich soll jeden tag eine kapsel nehmen, das sind 20 mg eine, so rote kapseln.

Das mit dem Magen ist auch richtig aber das Medikament soll die Talgdrüssen schließen zu über 90%, also können die pickel garnich mehr anders als wegzubleiben laut den ärzten.

annaj

Zitat von: machiavella am 21. April 2012, 05:51:08
... Und da hilft keine Ernährungsumstellung oder Darmreinigung.

der urvater unsere medizin, Hippokrates, war eine andere meinung, "Deine Nahrung soll deine Medizin sein". Danach arbeitet aber unsere mediziner eher nicht, die anderen mit über tausend jahre erfahrung schon. Wenn die pillen was auswirken, wieso nicht das essen?
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

machiavella

@Dachuky
Mein Sohn nimmt es jetzt seit etwa 9 Monaten, täglich 10mg, und beginnt jetzt, langsam die Dosis zu reduzieren...also nur noch jeden 2.Tag 10mg, da wurde es auch erst wieder etwas schlechter (aber nicht so schlimm, wie zu Beginn der Behandlung!).
Er hatte nur eine ganz leichte Anfangsverschlimmerung und nach 3 Wochen wurde es deutlich besser. Am Anfang wurde auch noch eine Ausreinigung von einer medizinischen Kosmmetikerin beim Hautarzt gemacht.
Eigentlich sollte Sie der Hautarzt über einiges bei diesem Medikament aufklären, z. B. auch über die Lichtempfindlichkeit, die sich unter Einnahme entwickeln kann - man sollte schon einen Sonnenschutz benutzen und intensive Sonnenstrahlung meiden. Ich kenne hier in Berlin Einige, die mit Aknenormin von unterschiedlichen Ã,,rzten behandelt werden und alle gehen einmal im Monat zur Blutabnahme.
Wenn ich richtig informiert bin, muss man eine bestimmte Dosis des Wirkstoffs erreichen (wird anhand verschiedener Paramater z.B. Körpergewicht), bei einer Low-Dose-Therapie dauert das natürlich entsprechend länger. In einigen Fällen muss man vielleicht nochmal eine zweite Therapie machen, in der Regel ist es danach aber gut.

@annaj  Mein Sohn hat eine Allergie auf Kuhmilch (Eiweiss und Lactose) und auch auf Weizen. Er isst also eh schon sehr kontrolliert und hatte trotzdem eine schwere Form der Akne. Wie gesagt, wir reden hier von schweren Formen der Akne, nicht von Pubertätspickelchen oder sonstigen Pickeln ;-)

annaj

wenn er nicht weizen verträgt, sollte er überhaupt kein gluten essen. Probiere es aus. Man muss nicht an zöliakie leiden, gluten kann trotzdem sehr grosse entzündungen im körper auslösen. Es gibt lebensmittel die zu entzündungszustände im körper führt, google inflammatorische lebensmittel, oder schau diese übersichtliche liste an (auf engl.) url]http://theconsciouslife.com/top-10-inflammatory-foods-to-avoid.htm[/url]

Dein sohn hat mit  das medikament nach 9 monate noch nicht sein acne im griff bekommen. Oder soll er jahrelang mit chemie behandelt werden, und was hat das für einwirkung auf seine gesundheit? Ich würde da langsam an alternativen denken.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

dachucky

Zitat von: annaj am 22. April 2012, 14:00:28

Dein sohn hat mit  das medikament nach 9 monate noch nicht sein acne im griff bekommen. Oder soll er jahrelang mit chemie behandelt werden, und was hat das für einwirkung auf seine gesundheit? Ich würde da langsam an alternativen denken.

Nene das ist eine Therapie und man muss insgesammt glaub wenn ich mich nich täusch auf 120/mg KG kommen oder so ähnlich, und je nachdem wie viel man täglich nimmt braucht diese therapie schon seine Zeit, von 4-12 + monaten kann sowas gehen.

Das hat schon seinen sinn das es solange geht.

machiavella

Zitat von: annaj am 22. April 2012, 14:00:28
Dein sohn hat mit  das medikament nach 9 monate noch nicht sein acne im griff bekommen. langsam an alternativen denken.

@annaj Ich schrieb nicht, dass er sie nicht im Griff hat, sondern dass es sich schon nach drei Wochen deutlich verbessert hat. Und wie auch Dachuky schreibt, man muss einen bestimmten Spiegel erreichen, um einen anhaltenden Erfolg zu haben. Natürlich muss man die Tabletten länger nehmen, wenn man nur 10mg pro Tag nimmt als jemand, der 40mg  am Tag nimmt ;-)
Im übrigen isst er nahezu glutenfrei, denn es ist einfacher, glutenfreie Nahrungsmittel zu kaufen als jedes Lebensmittel zu studieren, ob nicht doch irgendwo versteckt Weizen enthalten ist. Und du kannst versichert sein, dass ich vor dieser Behandlung nichts unversucht ließ. Seine schwere Neurodermitis und Katzenhaarallergie konnten wir damals homöopathisch in Griff kriegen, aber manches geht eben nicht mit natürlichen Mitteln.

annaj

#10
als beispiel, ich habe zeit 2009 auf gluten fast komplett versichtet, da es mir bewusst würde, es tut meine gesundheit besser. Ich hatte nie probleme mit magen oder darm, was ärzte zu glutenintolerans/zöliakie auf der gedanke bringt. Seit ca 6 monate versichte ich auf gluten komplett, und was passiert... mein gewicht nimmt zum ersten mal in meinem erwachene leben zu (ich bin dünn und will mehr werden ;) ). Das ist naturlich kein vergleich zu dem zustand von dein sohn, war auch nicht so gemeint, will nur zeigen wie wichtig es ist, konsequent zu sein. Es ist naturlich schwer wo überall nur schrott als essen zu haben ist, aber es lohnt sich wirklich, versprochen.
Ich bin naturlich ein nervensäge, aber ich denke also es geht trotzdem über die ernährung. Ich meine jetzt nicht das ihr ein fehler machen, ich bin mir aber sicher, es gibt ein weg da raus, die ihr noch nicht probiert haben. Eine extreme zustand braucht vielleicht eine extreme umstellung. Viele menschen die schwere krankheiten hatten sind über raw food gesund. Grund ist -1 man isst keine inflammatorische lebensmittel -2 bei erhitzte nahrung gehen die enzymen verloren, der körper schickt weisse blutkörperchen raus, als ob die nahrung etwas zu bekämpfen wäre.
Übrigens, wenn man mindestens die hälfte bei einem mahlzeit roh isst, entsteht auch kein leukozyten ausstoss. Weisse blutkörperchen sollen ja, wie viele schon wissen, krankheitszustände bekämpfen und werden voll dazu gebraucht.
Ein paar links zum thema http://rohzustand.blogspot.de/2011/08/neurodermitis-geheilt.html
http://www.rohkost.org/viewtopic.php?f=2&t=10723
http://de.wikipedia.org/wiki/Verdauungsleukozytose

Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

Florian_B

Ich habe selber Iso genommen (bzw. nehme es jetzt wieder) und bei mir sitzt der Bügel noch. ;) Es kommt auch immer auf die Dosis an, die du nimmst. Besonders wenn deine Akne im Gesicht nicht so schlimm ist, würde ich nicht mehr als 20mg pro Tag nehmen. Dementsprechend länger musst du das Zeug dann halt nehmen, um auf eine vernünftige Gesamtdosis zu kommen.

Ernährungsumstellung und so ein Zeug habe ich auch ausprobiert. Nichts davon hat geholfen, ob jetzt spezielle Vitamine, komplette Ernährungsumstellung, Verzicht auf dies und das, Lichttherapie, Cremes etc. etc. etc.
06.2007: Behandlung mit Saugglocke
08.2009: OP in Berlin-Buch
08.2012: Bügelentnahme in Berlin-Buch