Das ist meine Trichterbrust

Begonnen von Andi_Front, 04. Juni 2010, 18:12:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi_Front

Hey Leute

ich freue mich gerade, dass ich mich hier angemeldet habe. Ich bin 24 Jahre alt, Student und jetzt steht wieder der Sommer vor der Tür und, auch wenn ich das weiß, dass es blöd ist das zu sagen; sicherlich wissen aber gerade hier Leute was ich meine wenn ich sage, dass ich mich so nicht ins Schwimmbad traue. Übrigens schön nicht allein damit zu sein, das mal so nebenbei.

Hier nun meine Bilder, leider habe ich hier nur eine Handykamera, ich hoffe ihr könnt trotzdem alles erkennen.

Ich habe es mit dem Rücken, wohl eine Nebenerscheinung durch die Trichterbrust, was durch den Sport schon besser geworden ist. Und ich habe mitlerweile das Gefühl, dass meine Atmung sich nicht mehr so verhält wie früher.
Ich bin schon einmal in Bremen gewesen um mich untersuchen zu lassen, jedoch wurde ich als gesund erklärt, das ist aber auch schon acht Jahre her. Ich glaube auch meine Trichterbrust hat sich mit den Jahren ein wenig verschlimmert.

Ich denke über eine OP nach.
Berlin soll gut sein habe ich hier gelesen?

Ich glaube das reicht erstmal. Schön hier zu sein.


LG Andi

tbblabla

#1
Hi,

ja wenn, dann nur Berlin.
Werde mir jetzt auch bald einen Termin für September (vorlesungsfreie Zeit :D) zur Untersuchung ausmachen.

Von der Trichterbrusttiefe her würde ich sagen ungefähr so wie meine.

Schwimmbad gehe ich auch nie usw., ich denke das versteht hier (fast) jeder im Forum.

Andi_Front


tbblabla

#3

Andi_Front

Ja. Eigentlich gar nicht so wild. Aber irgendwie stört es selbst trotzdem einen. Hast du auch Rückenprobleme?

tbblabla

Etwas, ist aber eigtl. nicht der Rede wert.
Weiß nicht, ob von der TB ist.

Andi_Front

Gibts hier wen der so eine ähnliche hatte wie ich und sich hat operieren lassen? Das Ergebnis würde mich interessieren

tbblabla

Schau mal in der Galerie, gibt ja viele Vorher/Nachher-Bilder.

Andre

das ihr alle so berlin fanatiker seid, versteh ich net. zu deiner tb sie ist nicht sonderlich stark aber ich denke in deinen alter ist eine saugglocken zu spät, und mit der krankenkasse wirst du warscheinlich auch keine probleme haben

Andi_Front

Nach meiner eigenen Messung 4cm. Durch die Haltung hat sich aber äußerlich viel verändert.
Wieso verstehst du das nicht? Kennst du eine bessere?

lG Andi

Andi_Front

Hm, wie ist das bei euch. Ich stelle mal 'ne Theorie auf - was sagt ihr dazu?
"Trichterbrustmenschen" sind sensiblere Menschen als "Normalos". ..und sie sind anfälliger darauf, dass
es ihnen schlechter geht, wenn ihnen Negatives widerfahren ist. Ich denke bei mir ist das so. Bin ich da alleine mit?

lG
Andi

Andre

ne ne ich fühl mich nich angreifbar mach aber auch schon seit mein 7. lebensjahr kampfsport. der arzt in hamburg hat mir ein recht guten eindruck gemacht.. hey das mit den rückenschmerzen hab ich auch ein bischen bin aber erst 14 jahre alt.

Andi_Front

Hm ich glaube das liegt daran was mir alles damit widerfahren ist :|. Ich glaube ich bin einer der Fälle die nicht unbedingt eine OP benötigen, was ich aber noch nicht weiß, weil ich noch nicht untersucht wurde, aber es wohl trotzdem machen möchte, damit sie einfach nur weg ist..oder bzw das Gesamtbild sich verbessert hat und auch Erinnerungen somit verblassen. Sowas spielt ja igendwo auch eine Rolle. Sagen wir mal....das Loch im Körper sowie die Erinnerungen stopfen ;)

tbblabla

Zitat von: Andre am 08. Juni 2010, 21:06:35
das ihr alle so berlin fanatiker seid, versteh ich net. zu deiner tb sie ist nicht sonderlich stark aber ich denke in deinen alter ist eine saugglocken zu spät, und mit der krankenkasse wirst du warscheinlich auch keine probleme haben

Was hat das mit Fanatiker zu tun? Jeder rät zum Dr. Schaarschmidt, wieso soll man, wenn man schon eine OP machen will, nicht zum besten gehen?

Wenn sogar aus anderen Ländern welche nach Berlin kommen, und nicht nach Hamburg oder sonst wo, dann ist das wohl eindeutig.
Die Leute wären ja nicht blöd, soweit herzufahren, wenn er nicht der beste wäre.

Naja, jedem das seine.  :o

T-T-T

Es gibt tatsächlich Alternativen zu Berlin und Alternativen zu einer OP, nämlich keine OP und mit der Trichterbrust leben.

Aber es ist klar, dass bei der Vielzahl der Leute, die in Berlin operiert wurden, das Risiko an das falsche OP-Team zu geraten einfach niedriger ist. Im Falle der OP würde ich bereits alle Kliniken ausscheiden lassen, die nach Ravitch operieren oder den Bügel klassisch nach Nuss (also nicht modifiziert und mit Querstreben) einsetzen. Da bleibt mehr als Berlin übrig. Nur beruhigt es mich als Patient stärker, wenn ich von 20 Leute positive Berichte habe und nicht nur von ein oder zwei Personen.

Das besondere an der OP ist halt auch, dass es um unser künftiges Leben geht und nicht nur um einen eingewachsen Nagel, wo's jetzt nicht ganz so tragisch ist, wenn der erste Versuch nicht ganz geglückt ist.

@Andre: Ich bin selbst skeptisch, ob bei Dir die Saugglocke das gewünschte Ergebnis bringt. Aber Du bist ja aktiv hier, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :-)
Operiert am 8.2.2010 in Berlin Buch nach Nuss

Mein persönlicher, subjektiver Blog, nicht nur über
meinen eigenen Fall:
http://trichterbrust.blog.de