Das ist meine Trichterbrust

Begonnen von Andi_Front, 04. Juni 2010, 18:12:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi_Front

Hey Leute

ich freue mich gerade, dass ich mich hier angemeldet habe. Ich bin 24 Jahre alt, Student und jetzt steht wieder der Sommer vor der Tür und, auch wenn ich das weiß, dass es blöd ist das zu sagen; sicherlich wissen aber gerade hier Leute was ich meine wenn ich sage, dass ich mich so nicht ins Schwimmbad traue. Übrigens schön nicht allein damit zu sein, das mal so nebenbei.

Hier nun meine Bilder, leider habe ich hier nur eine Handykamera, ich hoffe ihr könnt trotzdem alles erkennen.

Ich habe es mit dem Rücken, wohl eine Nebenerscheinung durch die Trichterbrust, was durch den Sport schon besser geworden ist. Und ich habe mitlerweile das Gefühl, dass meine Atmung sich nicht mehr so verhält wie früher.
Ich bin schon einmal in Bremen gewesen um mich untersuchen zu lassen, jedoch wurde ich als gesund erklärt, das ist aber auch schon acht Jahre her. Ich glaube auch meine Trichterbrust hat sich mit den Jahren ein wenig verschlimmert.

Ich denke über eine OP nach.
Berlin soll gut sein habe ich hier gelesen?

Ich glaube das reicht erstmal. Schön hier zu sein.


LG Andi

tbblabla

#1
Hi,

ja wenn, dann nur Berlin.
Werde mir jetzt auch bald einen Termin für September (vorlesungsfreie Zeit :D) zur Untersuchung ausmachen.

Von der Trichterbrusttiefe her würde ich sagen ungefähr so wie meine.

Schwimmbad gehe ich auch nie usw., ich denke das versteht hier (fast) jeder im Forum.

Andi_Front


tbblabla

#3

Andi_Front

Ja. Eigentlich gar nicht so wild. Aber irgendwie stört es selbst trotzdem einen. Hast du auch Rückenprobleme?

tbblabla

Etwas, ist aber eigtl. nicht der Rede wert.
Weiß nicht, ob von der TB ist.

Andi_Front

Gibts hier wen der so eine ähnliche hatte wie ich und sich hat operieren lassen? Das Ergebnis würde mich interessieren

tbblabla

Schau mal in der Galerie, gibt ja viele Vorher/Nachher-Bilder.

Andre