Schmerzen nach der Nuss-OP

Begonnen von benny93, 21. Juli 2010, 15:35:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

benny93

Bei der Nuss OP ist ja grundsätlich das größte Problem die Schmerzen in den Griff zu bekommen, doch wie lange blieben sie bei euch?
-->Wie lange nach der OP hattet ihr noch Schmerzen ?
Es besteht ja auch das Problem das man beim Schlafen nur auf dem Rücken liegen kann/darf, habt ihr dabei auch so starke Schmerzen?
1,80 groß ; 78 kg

Nuss OP am 24.6.2010 in Jena
Rezidiv OP in Berlin Buch am 7.10.2010

zach

Hallo!

Glaube du mußt deine Umfrage noch ein bißchen erweitern....um mehrere Wochen, Monate oder halt wie bei mir über 1Jahr. Also bei nur 4Wo Schmerzen, läuft die OP super optimal, gibt genug hier die sich echt lange quälen.
Also bißchen naiv deine Umfrage...
Alter bei OP: 28
1.OP Jan. 06 1Bügel  mit vielen Komplikationen
2.OP März 06 1Bügel mit vielen Komplikationen
3.OP Juni 06 2Bügel  mit vielen Komplikationen
4.OP Febr. 09 Bügelentnahme mit Rippenkorrektur
5.OP Febr. 09 Komplikationen nach Entnahme

Punktionen kann ich schon nicht mehr zählen......

benny93

#2
Jahh ok , ich glaube du hast recht, ich werde die umfrage bearbeiten.

Echt über 1 Jahr ?  :o

Ich habe die größten Schmerzen im Liegen.
1,80 groß ; 78 kg

Nuss OP am 24.6.2010 in Jena
Rezidiv OP in Berlin Buch am 7.10.2010

Florian_B

Hmm ... ich hatte schon mehrere Monate Probleme. Nach 1 Jahr geht es mir jetzt ganz gut, aber trotzdem spüre ich in der Bügelgegend täglich unangenehmes Stechen/Drücken. Es ist aber nicht so schlimm, dass ich deswegen Medikamente nehmen oder zum Arzt laufen müsste. Ich habe mich damit abgefunden.

Viele Grüße
Flo
06.2007: Behandlung mit Saugglocke
08.2009: OP in Berlin-Buch
08.2012: Bügelentnahme in Berlin-Buch

Val

Die Dauer der Schmerzen variert individuell stark und ist auch vom Alter abhängig. Jünger Personen haben meist weniger lange Schmerzen und sind schneller wieder belastbar.

Wenn du dich in Berlin operieren lässt, was ich dir dringend empfehlen würde, kannst du übrigens sehr schnell auf der Seite oder auf dem Bauch schlafen. Anfangs tut das noch ziemlich weh aber nach ein paar Wochen sollte es gehen.
Manche Ã,,rzte verbieten dies für 3 Monate oder länger, da ihre Methode die Patienten erstmal sehr "zerbrechlich" zurücklässt.
Ein englischsprachiges Forum mit ausführlichen Erfahrungsberichten http://www.pectusinfo.com/board