Bodybuilding mit TB

Begonnen von noname1234567, 04. März 2017, 10:20:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

noname1234567

Hay,ich habe nun wieder vor mehr kraftsport zu machen und da stellt sich mir die frage ob ich damit noch mehr ,,kaputtmachen´´ kann also dass ich den trichter noch weiter reindrücke,damit meine ich nicht dass wenn ich dicke brustmuskeln habe der trichter tiefer erscheint sondern ich ihn wirklich weiter reindrücke.die 2 frage wäre bis wann eine trichtrbrust wächst.wächst die auch noch wenn man ausgewachsen ist?
danke im vorraus

TBistweg

Ich glaube nicht, dass du durch Kraftsport etwas kaputtmachen kannst. Im Gegenteil, wenn du Rücken und Schultern gut trainierst, dann kann das durch die dadurch verbesserte Körperhaltung eventuell sogar eine Verschlimmerung der TB verhindern.

Ich war einmal im 22. und einmal im 28. Lebensjahr bei Prof. Schaarschmidt in der Sprechstunde. Die Trichtertiefe war laut seiner Messung beim zweiten mal etwa 0,5 cm tiefer. Wobei das sicher auch einfach eine Messungenauigkeit gewesen sein kann. Ein Fortschreiten ist aber generell laut ihm auch im Erwachsenenalter durchaus möglich. Bei den meisten wird sich aber nicht mehr viel verändern, wenn sie ausgewachsen sind.

noname1234567

bin schon seit 2 jahren nichtmehr gewachsen bin fast 17 werde ich dann noch wachsen? und  kann sich eine tb durch gute haltung verbessern?