Hat jemand Erfahrungen mit Korrekturen bei Bügelentnahme?

Begonnen von Amaru, 29. August 2010, 13:03:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amaru

Hi Leute,

ich wurde 2006 in Berlin-Buch operiert. Das heißt die Bügel sind jetzt schon fast 4 Jahre drin. Wenn ich ende des Jahres mein Studium abgeschlossen habe werde ich sie entfernen lassen.
Bei mir hat sich der Brustkorb rechts und links vom Brustbein etwas eingesenkt, bzw. war schon direkt nach der OP so. Nach Rücksprache mit Prof. Schaarschmidt, sagte er mir man kann das bei der Bügelentnahme korrigieren. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit korrekturen der Rippen bei der Bügelentnahme hat und wie es da mit der Genesung aussieht. Die Entnahme soll ja angenehmer als das reinsetzen sein. Ich war bestimmt 3 Monate außer gefecht nach dem die Bügel eingesetzt wurden. Nun wollt ich einfach mal wissen ob ich wieder mit so ner langen Zeit wegen den Korrekturen rechnen muss.

Gruß
Marius

Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 23
TB-Tiefe vor OP: ca. 6 cm
TB-Tiefe heute: ca. 0 cm mit Bügel
TB-Tiefe nach Bügelentnahme: 0 cm