leichte Trichterbrust??!!

Begonnen von andrew, 05. September 2010, 14:32:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andrew

Hi,  :)

ich bin neu hier !

und wollte mal neu eurer Meinung fragen ob das hier eine Trichterbrust ist !?

habe mich das selber schon gefragt und bin aber auch schon mal drauf angesprochen worden!

danke für die Antworten !

;-)

MistTB

#1
Hallo andrew!

würde sagen ja,  sieht aber aus, dass es nicht stark nach innen gedrückt ist?
Also in der Mitte von oberhalb der Brust bis zum Bauch verläuft es eigentlich mehr eben u. die Brust steht dann eben rechts/links vor. 
Aber insgesamt doch eine Trichterbrust.  Denke mal mit Korrektur sieht das deutlich anders aus.

Am besten mal in Berlin beim Prof. Schaarschmidt (oder woanders) anrufen u. vorstellen!    

Pexc

Es sieht aus wie eine ganz schwache Trichterbrust. Ich würde mir darum keine Gedanken machen, erst recht nicht an OP denken, denn die ist recht aufwendig und unangenehm.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

andrew

Danke für die schnellen Antworten!
;D ;D ;D ;D

ähm ja stimmt ist mehr eine leichte trichterbrust!

es geht schon ein wenig nach innen, erkennt man aber leider auf den bilder nicht sooo toll.

gruß  :)

MistTB

Hast Du ansonsten gesundheitliche Probleme, die vllt. mit einer TB zusammenhängen könnten?
Ich bin z.b. nach der OP belastbarer, also was Ausdauer betrifft - so viel mach ich ja noch nicht (OP im Juli) - aber z.b. beim Radfahren schon gemerkt.
Ausserdem kann ich jetzt besser durch die Nase atmen. 

Aber ist schwierig zu entscheiden, ja so ohne ist die OP sicher nicht.  Und gerade wenn Du sonst keine Beschwerden hast!

andrew

thema Ausdauer - ein wenig hab schon das gefühl, dass sich die Atmung beim Sport ein bisschen "eingeschnürt" anfühlt !

naja habe jetzt erst mal einen Termin beim einem ortsansässigen Orthopäden, um mir einfach mal eine erste Meinung einzuholen !

danke für eure Meinungen - hat mir bereits schon gut weitergeholfen ! ;-)


p.s. könnte mir jemand einen guten Facharzt in Unterfranken / Bayern empfehlen ? ( ka, nürnberg, erlangen, münchen, würzburg, mannheim oder bla ! )
:)

T-T-T

Ich dachte bei mir auch, dass es nur eine leichte Trichterbrust sei und wurde dann eines besseren belehrt. Optisch sieht es tatsächlich bei Dir nicht sonderlich problematisch aus.

Allerdings setzt bei Dir der Trichter bereits sehr weit oben am Brustbein an und hat somit eine recht große Ausdehnung, auch wenn er nicht allzu spitz zuläuft. Korrekturmäßig sich diese Trichter wohl am einfachsten zu behandeln, aber wenn es körperlich keine Beeinträchtigungen gibt, muss man immer selbst genau überlegen, ob man das wirklich will.

Die meisten Ã,,rzte würden Dir wohl nach Sichtprüfung davon abraten, aber leider haben viele Ã,,rzte auch sehr wenig Kompetenz. Ich würde also zumindest einen Spezialisten aufsuchen, der den Trichter mal vermisst und die Einschränkung ermittelt. Dass dieser Spezialist dann wieder eher ein Befürworter für die OP sein wird, ist die andere Sache.

Die entscheidende Frage bei solchen Dingen ist halt immer auch: "Cui bono?", wem gereicht welche Methode zum Vorteil bzw. hier konkret, wer kann wieviel an Dir verdienen...

Sorry, aber eine einfache Antwort auf Deine einfachen Fragen gibt es hier leider nicht.
Operiert am 8.2.2010 in Berlin Buch nach Nuss

Mein persönlicher, subjektiver Blog, nicht nur über
meinen eigenen Fall:
http://trichterbrust.blog.de

andrew

DAnke für deine Antwort ! :) klasse!

war heute bei einem "Standart" Orthopäden ! dieser sagte mir laut Sichtprüfung er würde mit davon abraten da offensichtlich keine gesundheitliche Beeinträchtigung besteht ! da es ein rein kosmetischer eingriff wäre, sagte er !

die idee jemanden zu fragen der sich damit "richtig" auskennt, werde ich denke ich mal befolgen ! :-)

greetz Andrew :)

Sascha

Bei dieser minimal Trichterbrust würde ich an deiner Stelle nichtmal über eine OP nachdenken, auch ich hatte damals lange überlegt aber sie war immerhin 7cm tief, bei dir ist ebstimmt nichtmehr als 1-2cm.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Diablow

Hey, die Tiefe sieht in etwa wie bei mir aus, nur sieht deine Brust viel viel besser aus als meine. Ich denke mal das du trainierst im Studio. Darf man fragen wie lange schon? Ich bin momentan bei einer Behandlung mit der Saugglocke, aber wenn ich durch Training so ein Oberkörper wie du erreichen könnte würde mir das völlig aussreichen.

Florian_B

Zitat von: Diablow am 05. März 2012, 19:17:02
Hey, die Tiefe sieht in etwa wie bei mir aus, nur sieht deine Brust viel viel besser aus als meine. Ich denke mal das du trainierst im Studio. Darf man fragen wie lange schon? Ich bin momentan bei einer Behandlung mit der Saugglocke, aber wenn ich durch Training so ein Oberkörper wie du erreichen könnte würde mir das völlig aussreichen.

Wenn du mit Training anfängst und dich ordentlich ernährst, dann hast du schnell eine solche Figur.
06.2007: Behandlung mit Saugglocke
08.2009: OP in Berlin-Buch
08.2012: Bügelentnahme in Berlin-Buch