... meine "Berlin"-Erfahrung!

Begonnen von Jackson, 13. Juli 2004, 10:20:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jackson

Hi!

Wie einige von euch wissen, bin ich nach Berlin gefahren um Dr. Schaarschmidt mit meinem "ER"-Ergebnis zu konfrontiern. Alles in allem ein wirklich lohnenswerter Besuch!
Er fand mein OP-Ergebnis auch nicht so toll... aber Ã,,rzte formulieren das ja immer ewtwas diplomatischer. Es ist eben Schade, dass ich nicht gleich nach Berlin gegangen bin.
So stellt sich meine TB jetzt da:
Im oberen Berecht (über der Brustwarzenlinie) maß Dr. Schaarschmidt eine Trichtertiefe von 3cm (!!!) unten ist momentan nur ein sehr kleiner Trichter vorhanden, vielleicht 5mm. Meine ER-OP ist ja noch recht frisch (3 Wochen nach Bügelentnahme) und so ist im unteren Bereich noch viel Schwellung vorhanden. Ich werde jetzt erstmal anfangen zu trainieren :-).
Generell ist auf jeden Fall eine Nuss-Korrektur bei mir wohl möglich, aber wir wollen erst mal ein halbes Jahr abwarten.
Dann nahm mich Prof. Schaarschmidt mit auf Station und zeigte mir vier seiner "frisch operierten" Patienen. Die Ergebnisse waren ALLE außerordentlich gut! Eine wirklich "athletisch" wirkende, gewölbte Brustwand, in keinster weise mit meinem oder Sascha's Ergebins aus ER zu vergleichen.

Viele Grüsse,
Jackson

Maxime

Hallo Jackson,

von einer athletischen Brustwand kann meinereiner nur träumen... :-(

Wir sind ja wohl beide schon etwas älter und haben vermutlich einen Brustkorb, der sich aufgrund der altersbedingten Knochenhärte gegen jeden Verformungsversuch à la Nuss heftigst wehren wird.

Du schreibst, dass eine Nuss-OP bei Dir "generell wohl möglich" sei. Wann wird entschieden, ob sie tatsächlich möglich ist?

Gruß
Maxime

Jackson

Hi!

Ich glaube die "Härte" deines/meines Brustkorbes ist kein Problem... da kann man ja mit kleinen "Schnittchen" nachhelfen. In meinem Kopf bin ich schon lange bei Nuss... Jetzt warte ich eben das besagte halbe Jahr, trainiere ein wenig und fahr dann nochmal hin, um einen Termin zu machen und mich mit der KK rumzuärgern, die bestimmt begeistert ist. Von meiner Freundin ganz zu schweigen!

@maxime: mach nicht den gleichen Fehler wie ich: Fahr gleich nach Berlin; die können dir die ER-Bügel auch rausnehmen !

Gruss Jackson.

vito

Man hört ja fast nur gutes aus berlin freue mich immer mehr auf mein ertses gespräch dort.

naddl

Hi, also ich kann die gute Meinung über Berlin nur bestätigen und bin sehr froh, dass ich dort operiert wurde. Obwohl ic haus'm Ostalbkreis komme und über sieben Stunden nach Berlin fahre, habe ich es NIE bereut!!
Griaß!
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

Anonymous

ich versteh nicht wieso du dich jackson nach nuss operieren willst, also nuss ist doch gefährlicher, biste mit dem ergebnis aus erlangen denn nicht zufrieden??

Gruß Marco

naddl

Hi Marco, wieso sollte Nuss gefährlicher sein?
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

Sascha

moien

klar sit es gefährlicher überleg mal was in den 3 jahren passieren kann ein kräftiger schlag oder tritt auf die seite wo der stabilisator sitzt und mit etwas pech kreigst du riesenprobleme innere blutungen schmerzen ganz zu schweigen.

was viele nicht bedenken die erlanger methode greift das gewebe sehr an d.h muskeln schlaffen ab alles wird weich trotz training da sich das aber in den jahren nach entnahme (es dauert ich merks selber) wieder aufbaut wird das ergebniss besser und besser nuss hat den großen vorteil das es direkt nach op super aussieht da die brust wenn vorhanden mit festem gewebe vorgepresst wird und hart bleibt.und optisch bleibt es auch gut keine frage sobald nichts passiert zwischendurch.
mich ärgerst jetzt auch wenn ich dran denke wie hart und kräftig meine brust mit trichter wahr, dennoch schaue ich die bilder an ca 3 mon nach op und jetzt ist shcon ein riesenunterschied.
außerdem guckt euch die leute an es gibt welche die haben sons chelchtes gewebe sieht schlimmer aus als ne tb.

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Thomas

@Jackson

Hi Jackson. Schicke mir doch bitte mal deine E-Mail Adresse auf meine E-Mail Adresse:

t.mayer72@gmx.net

Ich will mal was mit dir bequatschen, was ich hier im Forum nicht breittreten will.

Danke

Thomas

naddl

Hi
@Thomas: is schon klar, aber ich denke dass das Risiko sehr gering ist, denn, jedenfalsl geht es mir so, passt man doch von vorn herein schon viel mehr auf!
Und ich denke dass es doch für viele wichtig ist, dass man das Ergebniss so schnell wie möglich sieht und nicht erst nach ein paar Jahren, odr??
Griaß
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

Marco

Hi Jackson und Sascha, könnte ich mal Bilder vor der OP haben nach der OP und wie sie jetzt aussieht, nach der OP die hab ich ja dank forum von dir jackson aber von sascha hab ich keins gesehen.. fällt die trichterbrust denn ein, hat es euch nichts gebracht oder wie.. thx an alle

MfG Marco