TB bei Fraun

Begonnen von reamii, 14. Januar 2011, 15:05:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reamii

Hallo!

Ich bin 21, und habe die TB seit ich 11 bin und habe keine körperlichen Eingrenzungen, geht eher ums aussehen  :)

Bin trotzdem am überlegen, die "nuss-methode" durchführen zu lassen.

Welche Ergebnisse sind speziell jetzt bei euch weiblichen Patienen herausgekommen?
Blöde Frage, aber ist ein Unterschied vom Busen zu erkennen? Dass er jetzt weiter "auseinander" ist oder ähnliches..?

würde mich über eure antworten freuen!

LG

Zuversichtliche

Hallo,

ich (w, 46) bin nach Nuss operiert und habe gerade meine 2 Bügel entnehmen lassen.
Ich habe ein gutes Ergebnis erreicht und bin zufrieden. Allerdings hatte ich auch gesundheitliche Einschränkungen. Aus rein optischen Gründen hätte ich die OP niemals durchführen lassen. Es hängt natürlich sicherlich auch davon ab, ob Du psychisch darunter leidest, wie groß die TB ist, etc.

Bezüglich Deiner Frage "optisch - Busen weiter auseinander": ja, der Busen ist weiter auseinander. Es ist dadurch ein anderes Gesamtbild entstanden. Alleine aus der Betrachtung des Busens ist es keine Verbesserung, eher etwas schlechter. Aber es ist ein rein optisches Empfinden und für mich nicht ausschlaggebend.

Ãœberleg es Dir gut mit der OP, es ist keine einfache OP und hat gewisse Risiken.

Gruß
Z.

reamii

Hallo!

Danke für deine ehrliche Antwort!

Also bei mir ist es so, dass es keine gesundheitliche Einschränkungen gibt.. es geht eher ums Aussehen, da ich eine tiefe TB habe, und dann
natürlich Probleme habe das zu zeigen, sprich im Schwimmbad, bei Männern ect.  Und die Fragen wg. den Brüsten ist die, weil ich durch die TB schon relative "weit auseinanderstehende" Brüste habe..

Ja ich überlege eig. schon seit Jahren.. die verschiedensten Möglichkeiten ziehe ich unter Bedacht! vom Silikonimplantat bis zur Nuss.

LG

*LiNa*

Hey,
ich hätte ja nun behauptet, dass meine Brüste eher etwas weiter zusammenstehen als auseinander. Also die Brustwarzen mehr nach vorne schauen als bei anderen Frauen. Schwierig zu beschreiben ;-).

Das mit dem Schwimmbad kenne ich auch zu gut. Da gehe ich seit Jahren nicht freiwillig hin. Wobei ich letztens musste und da habe ich einen normalen Triangel (mit so normalen leicht gepolsterten schalen) und dadrüber einen tankini angezogen und man hat nichts gesehen :-).
Ich kann das mit Männern zwar verstehen - aber wenn du dir nun nicht gerade einen total oberflächliches A*** suchst, dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Und schließlich lernst du den Menschen ja angezogen kennen (denke ich zumindest ?  ;D)

Aber mich würde auch mal von mehr Frauen interessieren, ob es danach sehr anders aussieht mit den Brüsten.  Mit Pech kann es doch auch passieren, dass sich die Körbchengröße ändert, oder? Also die Frage mag nun vll blöd erscheinen, aber ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, wie das ist, wenn doch plötzlich der Umfang vom Brustkorb viel mehr ist und die Brüste dann nicht mehr so im Loch verschwinden.

Liebe Grüße

Lina

Wubbdidu

hey!
> Lina also da muss ich zustimmen. Ich habe mich vor einem Monat Operieren lassen und habe zwar noch kein "end ergebnis" aber bis jetzt sehen meine Brüste VIEL besser aus. vorher haben die Brustwarzen sozusagen "geschielt" und jetzt ist alles gerade und (scheint) sogar größer(!) also ich habe noch nicht wieder BH tragen können seid der OP aber ich denke mal das ich mir eine nummer größer besorgen muss ^^
alle sagen man sollte die OP nicht nur wegen dem Aussehen machen aber ich denke wenn einen das so sehr bedrückt und das kann ich mir sehr gut vorstellen, würde ich es an deiner stelle machen - zumindest mal ein Beratungsgespräch bei Schaarschmidt in Berlin, der macht ein super Optisches Ergebnis und fragt sogar wie ich erfahren habe ob bei der Bügenentfernung noch Rippenkorrigiert oder eine Brustvergrößerung gemacht werden soll (vielleicht fragt er das nur bei Patienten mit kleineren Brüsten?^^)
Ich würd halt mal nachffragen weil manche Gesundheitliche Probleme merkst du ja auch nicht selbst. zum Beispiel wusste ich nicht das es nicht "normal" ist seinen Herzschlagzu spüren, (ist es bei euch so?/gewesen?) das ist nämlich weil das Herz gegen die Rippen schlägt und das kann später zu Herzproblemen führen. Und das ist nur eine sache...und sooo schlimm war die OP jetzt auch nicht (obwohl das bei jedem anders ist) ich würde aber auf keinen fall ein silikonimplantat einspritzen lassen! wenn du schon die gefahren einer Vollnarkose zu lässt dann kannst du genausogut die nuss op machen - meine Meinung!

herzallerliebst
Dani

martin_30

Hallo Karin,

mutig von Dir, dass Du Bilder hier eingestellt hast. Ja, von oben sieht man die TB schon, aber von der Seite betrachtet fällt es gar nicht sooo auf, weil die Brüste das Loch etwas verdecken. Wenn Du keine gesundheitlichen Einschränkungen hast â€" aus kosmetischen Gründen würd ich keine OP machen lassen. Aus eigenen Erfahrungen kann ich Dir bestätigen, dass im Schwimmbach nicht ständig einer drauf schaut (und wir Männer können ja überhaupt nichts verstecken), und bei Dir schauen die Leute sicher nur auf Deine Figur! Und einen Freund stört das bestimmt nicht, wenn er Dich mag (und wenn doch dann ist es sicher nicht der richtige).

Also, nur Mut!

Grüsse,

Martin
54 Jahre / Trichterbrust 4 cm nach Linealmethode, großflächig symmetrisch / keine OP

*LiNa*

Hi,
danke für deine Sntwort Wubbidu!
Hm, ich spüre den Herzschlag auch. Mein Arzt hat mir dann auch mal nach einem Jahr erläutert, dass meine Lunge und so zwar geprüft sind, aber nicht mein Herz ;-). Werde ich nach dem Abi wohl mal in Angriff nehmen. Zeit für eine OP habe ich dann aber auch nicht mehr mit dualem Studium.
Aber naja, erstmal nachschauen, ob am Herzen alles in Ordnung ist :-).

Und Burstvergrößerung + Trichterbrustop ist ja quatsch. Reicht nicht eine OP? Würd mich ja nicht unters Messer legen, wenns nicht sein muss ö.Ö.

Und der letzet Arzt wo ich war meinte, dass das Loch bei vielen Frauen tatsächlich schlichtweg nicht auffällt, weil die Brüste dadrüber sind. War auch entsetzt, dass ich tatsächlich nur noch 4,5cm Platz zwischen Rippenbögen und Wirbelsäule habe - dachte das wäre noch viel mehr, weils optisch zwar auch tief aussieht, aber nun eben nicht nach soooo viel.

lg
Lina

annaj

Zitat von: reamii am 17. Januar 2011, 13:26:48
Hallo!

Danke für deine ehrliche Antwort!

Also bei mir ist es so, dass es keine gesundheitliche Einschränkungen gibt.. es geht eher ums Aussehen, da ich eine tiefe TB habe, und dann
natürlich Probleme habe das zu zeigen, sprich im Schwimmbad, bei Männern ect. 

Du bist noch sehr jung, und die probleme mit herz usw. können wohl mit dem alter zunehmen. Es ist ausserdem meistens so, dass leute die den op gemacht haben, eine steigerung der lungenfunktion und ausdauer beim sport zeigen...


Zitat von: reamii am 17. Januar 2011, 13:26:48Ja ich überlege eig. schon seit Jahren.. die verschiedensten Möglichkeiten ziehe ich unter Bedacht! vom Silikonimplantat bis zur Nuss.

ich hatte ein silikonimplantat im rechten brust wegen meine assymetrische trichter, 22 jahre lang... ich kann dir nur davon abraten! Es ist totes zeug, es macht dein empfinden geringer, oder sogar ganz weg. Der haut bleibt wahrscheinlich für immer taub, da wo das implantat saß. Wer silikontitten sexy finden, bleibt mir nur mein beileid.

prof. Schaarschmidt ist übrigens nicht der einzige profi auf dem gebiet Nuss, ich kann dir dr. Lützenberg, Charité CBF in Berlin wärmstens empfelen. Er ist thorax, gefäß und herzchirurg, siehe http://chi.charite.de/patienten-information/krankheiten-therapien/lungenchirurgie/trichterbrust.html
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.