Meine TB - Eure Meinungen?

Begonnen von PE No.1, 22. Juli 2013, 15:23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PE No.1

Zitat von: ex.pectus am 28. Juli 2013, 22:06:26
Ich habe mal ein Bild etwas bearbeitet und Linien eingefügt. Ich will damit nicht zeigen, dass es keine Asymmetrie in Wirklichkeit gibt, aber man sieht auf den Bildern ja wohl definitiv keine.

@PE No.1 wenn dich die Verwendung deines Bildes stört, lösche ich es wieder

Ja stimmt, auf diesem Bild fällt es kaum bis garnicht auf. Hier habe ich allerdings die Kamera auch mit beiden Händen gehalten. Und was die eingezechneten Linien jetzt im Bezug auf Flachheit der einen Seite aufzeigen sollen versteh ich nicht.

Zitat von: ex.pectus am 28. Juli 2013, 17:01:07
Nicht jedes Körperteil, dass auf einem Foto verschattet ist, ist auch "unterentwickelt".
Stimmt ebenfalls. Bei meinem Foto trifft das aber nicht zu. Man sieht das Licht kommt von links, demnach müsste vor allem die rechte Brustseite ja vom Licht erhellt sein. Ist sie aber nicht. Die linke Brustseite direkt neben dem Brustbein weist allerdings einen leichten Lichtschein auf, ergo ist die rechte flacher/eingedrückter im Verhältnis zur linken.
Wieso siehst du das nicht, rikashet und upsupsups sehen es doch auch?
Sämtliche Ã,,rzte haben es doch auch bestätigt das es so ist.
Hab das Gefühl du willst mich therapieren. ;D

Zitat von: ex.pectus am 28. Juli 2013, 17:01:07
Gibt es denn auch Schnittbilder (CT, MRT),  auf denen man erkennen kann, in wieweit das an den Rippen liegt?
Nein, gibt es nicht. Was genau meinst du mit "inwieweit das an den Rippen liegt?

Zitat von: rikashet am 28. Juli 2013, 19:44:43
außer du kriegst langsam Selbstmordgedanken!


Nein das wär doch albern! ;D

rikashet

@Ups Warum sollte die SG bei der asymmetrischen nicht helfen??
Man muss nur die Trageart anpassen, dann gehts.

UpsUpsUps

Bei ihm ist ja eine ganze Brustseite eingesunken ich wüsste nicht wie das gehen soll mit der Saugglocke. Da die Rippen dort sehr hart sein werden. Das Brustbein ist ja im Vergleich zu den Rippen eher ein Gelenk und das ergibt schon Sinn das man es ansaugen kann. Aber Knochen, ich weiß ja nicht.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

rikashet

Hat ja trotzdem mit dem Zug des Gewebes und der Muskeln zu tun^^

Auf einer Seite halt mehr als aif der anderen.

Müllie

Hallo PE No.1,

Zitat von: PE No.1 am 29. Juli 2013, 00:13:25
Wieso siehst du [ex.pectus] das nicht, rikashet und upsupsups sehen es doch auch?
Ich sehe ebenfalls keine Asymetrie auf den Fotos. Selbst eine (leichtgradige) TB als solche erkenne ich nur mit Mühe, weil das hier das Thema ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr schwer sein kann, den eigenen Eindruck so zu fotografieren, dass es auch nur annähernd für andere sichtbar wird. Will damit sagen, nur weil ein Teil der Community es nicht auf den Fotos erkennt, bedeutet das nicht, dass es nicht existiert. Alles klar? ;)


Viele Grüße
Müllie

ex.pectus

#35
Zitat von: Müllie am 29. Juli 2013, 21:01:00
Ich sehe ebenfalls keine Asymetrie auf den Fotos. Selbst eine (leichtgradige) TB als solche erkenne ich nur mit Mühe, weil das hier das Thema ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es sehr schwer sein kann, den eigenen Eindruck so zu fotografieren, dass es auch nur annähernd für andere sichtbar wird. Will damit sagen, nur weil ein Teil der Community es nicht auf den Fotos erkennt, bedeutet das nicht, dass es nicht existiert. Alles klar? ;)

100% Zustimmung, mein Reden!

Und es macht eben einen Unterschied - jedenfalls für mich, ob jemand Schwierigkeiten mit dem Fotografieren hat, das Problem richtig sichtbar zu machen, oder ob jemand auf Bildern Dinge sieht, die andere nicht sehen. Letzteres kann eben an Einbildung liegen oder daran, dass man sich selber die Bilder gar nicht mehr genau bzw. objektiv genug angeschaut hat.

Und zum letzten, dunklen Bild: die Ausführungen zu Licht/Schatten sind mir ehrlich gesagt viel zu kompliziert. Ich sehe auf der rechten Bildhälfte fast nichts, nur schwarz, sowohl am Notebook als auch am PC (ich kann die Bildschirme nicht so hell stellen, wie es nötig wäre; und das in einer Fotobearbeitung nachzuholen, ist zu aufwendig)
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

UpsUpsUps

Also wenn man unter die linke Brust schaut von ihm aus gesehen finde ich schon das es da flacher aussieht als bei der anderen. Dem Verlauf zum restlichen Körper meine ich
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

ex.pectus

#37
Zitat von: UpsUpsUps am 29. Juli 2013, 21:35:52
Also wenn man unter die linke Brust schaut von ihm aus gesehen finde ich schon das es da flacher aussieht als bei der anderen. Dem Verlauf zum restlichen Körper meine ich

linke Brust von ihm = rechte Bildseite und du meinst das letzte dunkle Bild? Wie gesagt, finde ich das unbrauchbar für eine Beurteilung.

Zitat von: PE No.1 am 29. Juli 2013, 00:13:25
Die linke Brustseite direkt neben dem Brustbein weist allerdings einen leichten Lichtschein auf, ergo ist die rechte flacher/eingedrückter im Verhältnis zur linken.

Schulter und Arme sind ja auf der rechten Bildseite ebenfalls viel dunkler. Soll ich daraus schliessen, dass die auch zurückgefallen sind? Andererseits sieht man auch, dass die Brustwarzen nicht auf gleicher Höhe sind und das Bild auch sonst irgendwie "schief" ist, jedenfalls keine frontal-mittige Aufnahme und geradem Stehen. Für eine Beurteilung ist das doch Murks.

Und die Ausgangsfrage/Ausgangsaufgabe war ja (auch) zu sagen, was man von den Fotos hält: "Also schaut euch die Bilder an, was haltet ihr davon?"

Zitat von: PE No.1 am 29. Juli 2013, 00:13:25
Nein, gibt es nicht. Was genau meinst du mit "inwieweit das an den Rippen liegt?

Der optische Eindruck der Brust ergibt sich ja nicht nur daraus, wie die Rippen und das Brustbein angeordnet sind. Sondern Muskeln, Fett und sonstiges Körpergewebe spielen dafür eine entscheidende Rolle. Je mehr davon vorhanden ist, um so schwerer ist die Beurteilung einer TB oder auch einer flacheren bzw. eingedrückteren Brustseite. Liegt es daran, dass Brustbein oder Rippen eingesunken sind oder daran, dass Fett/Muskeln heraus- bzw. hervorstehen?

Hier mal ein extremes Beispiel zur Asymmetrie (nicht TB), hauptsächlich muskulär bedingt. Interessant sind auch die extrem unterschiedlichen Beurteilungen (von unästhetisch bis total Top).

http://www.team-andro.com/phpBB3/warum-sieht-es-so-unaesthetisch-aus-t240433.html
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

rikashet

Der von team andro scheint eine Skoliose zu haben. Außerdem bin ich der Meinung der Lat und die seitlichen Bauchmuskeln sind viel zu stark trainiert.

ex.pectus

"scheint zu haben" ist eine gute Formulierung. Der Typ ist kein "namenloser Unbekannter". Es gibt jede Menge Bilder von ihm im Netz zu finden, und zwar sehr viele unterschiedliche, die jeweils einen ganz anderen Eindruck vermitteln.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

martin_30

Hi,

die Art und Weise, wie ein Foto gemacht wird, z. B. mit oder ohne Schattenwurf, lässt die TB in der Tat sehr unterschiedlich erscheinen - hab das mit meiner auch mal ausprobiert.

Richtig ist sicher auch, dass man die eigene immer als stärker einschätzt als das andere beurteilen.

Dennoch: bei Deiner TB würde ich mir wirklich keine Gedanken machen! Wenn ich so einen Oberkörper hätte würde ich bei mir nicht mehr an das Thema denken. Schau Dir auch andere Bilder hier im Forum an - da gibt es viele schlimmere.

Geh einfach offensiv damit um - Du wirst es nicht bereuen!

Gruß

Martin
54 Jahre / Trichterbrust 4 cm nach Linealmethode, großflächig symmetrisch / keine OP

rikashet

Zitat von: ex.pectus am 30. Juli 2013, 12:44:39
"scheint zu haben" ist eine gute Formulierung. Der Typ ist kein "namenloser Unbekannter". Es gibt jede Menge Bilder von ihm im Netz zu finden, und zwar sehr viele unterschiedliche, die jeweils einen ganz anderen Eindruck vermitteln.


Der Schein trügt. Wie oft gibts das im Leben. Sehr oft :)