bin neu! und brauch echt hilfe!!

Begonnen von Syceer, 14. März 2011, 20:29:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Syceer

Heyy leute =)
bin neu hier in diesem Forum.
Heiße Philip und bin 17 Jahre alt.
soo hab leider auch eine kack Trichterbrust...zum glück nicht so ausgeprägt.

also Bilder meineer Brust könnt ihr auf dieser Website sehe, sind aber schon fast ein jahr alt.
http://www.muskelbody.info/forum/training/45535-trichterbrust-schlimm-sieht.html

soo, also Ich trainiere seti ungefähr einem jahr uns 3 Monate im Studio, habe aber erst richtig mit dem Bodybuilding vor 3 Monaten begonnen, also richtig mit EP un allem drum und dran.
Meine TB ist mit meinen jetzigen Muskeln c.a 4 cm tief.
von vorn sieht man auch nicht das ich eine habe, nur von der seite, un ich hoffe das dass besser wird.

da ich momentan mit einem GK trainiere, da der 2er SPlit noch nicht das richtige ist, mach ich für Brust: 3 Sätze KH BD und 2 Sätze Überzüge KH.

soo meine frage:

am alllermeisten stört mich der Haltungssschaden, kann man den eigendlich komplett geseitigen?

tbblabla

Mach mal neue Fotos und etwas von der Seite.

Sieht aber soweit nicht nach einer großen TB aus.

Syceer

jaa kann ich mache, aber nicht in diese woche, hab meine cam noch nicht wieder :D

aber ich hab eine, weiss ich ja auch. :D
von der seite sieht man das eher, aber trotzdem bleibt meine frage :D
ich hätt die so gern beantwortet :D

toby

Du sagst man sieht deine TB nur von der Seite, alle Pics sind aber frontal...  :-\

Zu deiner Frage: Was meinst du mit Haltungsschaden? Skoliose (schiefe Wirbelsäule)? Machst du ein starkes Hohlkreuz? Falls du das meinst, ich denke man kann das nicht gross ändern. Aber, und das scheint mir wichtig zu sein, mit Training wird das irgendwann niemandem mehr auffallen, nicht mal mehr dir. So war es bei mir und so wird es auch bei dir sein, wenn du dranbleibst. Und für 17 siehst du doch garnichtmal so schlimm aus ;)

Syceer

jaa von der seite, wie gesagt die bilder sind alt..

Nee ich meinte eher dn Rundrücken..also die schultern hängen ja nach vorne und der bauch guckt raus.

Sascha

da würde ich ncihts operierenlassen.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Syceer

das will ich auch nicht, will nur gerne wissen ob man den rundrücken und somit den haltungsschaden begleichen kann.

moby

Geziehltes Training der Muskelgruppen.

Welche das sind, sind hier im Forum oder in der Trichterbrust-Blogs bechrieben, ansonsnten sollte Dir der Trainer im Studio auch sagen können, wenn du ihm das Problem (Rundrücken, eingefallene Schultern) schilderst.

Wichtig ist dabei die Rückenmuskulatur proportional bzw sogar überproportional zur Brustmuskulatur zu stärken und die Brustmuskulatur zu dehnen. Für´s Posen bzw. Aussehen spielt zwar erstmal die Brustmuskulatur ne Rolle, die wird aber den Trichter nie verdecken können bzw. deine Schultern weiter nach vorn ziehen, daher musst du die Gegenspieler, die deine Schultern nach hinten ziehen stärken. Ganz gut dazu soll dazu sein, sich flach auf den Bauch zu legen, die Arme auszustrecken und diese hoch zu heben, wieder nach unten (aber nicht auf dem Boden ablegen) das ganze ggf. noch mit Gewichtsmanschetten.
Ganz gut sollen auch umgekehrte Butterfly (reverse Butterfly) sein, bei denen Du nicht die Oberarme zusammen presst sondern nach außen/hinten drückst.

Auch wenn es hier immer wieder heißt, ne Trichterbrust kann nicht durch Training/Gymnastik beseitigt werden, meine Nichte hat das durch konsequntes Training seit ihrem 7. Lebensjahr (Physiotherapie 2x die Woche + Wiederholung zu Hause über 10 Jahre) hin bekommen. Wird natürlich schwerer, je älter man wird.

T-T-T

Hi Philipp,

ich glaube, die allermeisten hier im Forum wären froh, wenn sie einen so geformten Oberkörper wie du hätten. Auch wenn Du die TB mit Training nicht wegbekommst, wird sie in der Form kaum jemanden auffallen, selbst wenn du ins Schwimmbad gehst nicht. Sei einfach selbstbewusst und leb dein Leben!  ;)

Michael
Operiert am 8.2.2010 in Berlin Buch nach Nuss

Mein persönlicher, subjektiver Blog, nicht nur über
meinen eigenen Fall:
http://trichterbrust.blog.de

Syceer

dankee dir michael ;))

also hast schon recht, aber MICH stört sie halt :D  vor allem das die an der seite so dick ist..

jaa also mir haben schon oft Mädels Komplimente für meinen Körper gemacht...