Nicht mehr lang...

Begonnen von Jimmy, 20. Juli 2004, 13:17:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jimmy

Hiho,

wollt nur ma wieder vorbei schauen hier. :P
Ich hab am 26.7 ein Termin beim Prof. Dr. med. Klaus Schaarschmidt, er möchte sich meine Tb anschauen. Hoffe das alles klappt.
Weiss eigentlich jemand der scho da wa, wie lang es dauert bis man nen op termin bekommt???

naddl

Hi du, dass ist ganz unterschiedlich. Wie die Ferien dort liegen. Du kannst aber selbst sagne, wan nes bei dir passend ist. Und dann dauert dass normal nicht allzulang. Vielleicht 4 Wochen oder so. Aber so genau kann ich dass jetz auch nicht sagen, musst du dann halt mitm Prof abklären. Woher kommst du denn wenn man fragen darf?? Lieben Gruß und machs gut Naddl
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

vito

Hi ich hab auch bald mein ertsen termin in buch bin shcon ziehmlich aufgeregt was der doktor sagt.
@ Naddl du meinst schon vier wochen nach dem ertsen termin kann man eine op bekommen.Das wär echt cool will es schnell alles hinter mir haben.

naddl

Hi, ja sogenau kann ich das jetz nicht sagen, is bei mir schon über ein Jahr her, aber arg lang dauert dass nicht! Wann hast du deinen Termin?? Woher kommst de denn? Wenn de noch Fragen hasch kannst dihc au gern per E-mail melden wenn de willst, kannst meine Addy haben. MFG
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

DanteHamburg

Aber dauert das Prozedere mit der Krankenkasse und den Hausärztlichen Untersuchungen (Lungenfunktionstest u.s.w.) nicht auch noch ne ganze Weile?

vito

@Naddl HiHi bin 17 und komme aus Berlin das trifft sich gut mit Buch
habe am 6.september mein ersten Termin.Habe Dr.Schaarschmidt aber schonmal Bilder geschickt er meint ist gut zu korrigieren.

Kosmo

Ich war grade am Montag in der Sprechstunde bei Prof. Schaarschmidt.

Hier mal mein Bericht dazu, interessiert vll. den ein oder anderen.

... kam aber 3 Stunden später dran als geplant war. Prof. Schaarschmidt hält eine OP bei mir für dringlich, da diese zum einen sehr groß ist, zum anderen ich alle Beschwerden aufweise, die es so bei einer TB geben kann von Kurzatmigkeit, über Schmerzen im linken Brustbereich hin zu häufiger Bronchitis. Er hat bei Dr. xxx mehrere Sachen in Auftrag gegeben, die untersucht werden und dann brauch ich von ihr eine stationäre Einweisung, muss damit zur Krankenkasse, mir einen schriftliche Kostenübernahme zusichern lassen und dann soll ich mich wieder melden. ... Die Klinik liegt im Nordosten Berlins und ist ein recht hässlicher Plattenbau, liegt aber im Grünen. Aufgrund der Größe meiner TB müssen übrigens 2 Bügel eingezogen werden. Ich freu mich schon, wenn das alles so klappen sollte. Habe mich dort auf Anregung des Professors noch mit frisch operierten Patienten unterhalten, die mir auch Mut gemacht haben. Die Ergebnisse bei ihnen sahen sehr gut aus.

Wie lang es dauert, bis man einen OP-Termin bekommt, habe ich allerdings vergessen zu fragen... Aber bei mir ist es wie gesagt dringlich, da ich schon 25 bin, ich hoffe, das schlägt sich dann auch beim Termin nieder.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

naddl

Hi Ihr
also bei mir war es ewtas einfacher, da ich in Berlin zur Voruntersuchung im Februar war, aber erst am 1. Juli operiert wurde( wegen der Schulferien in BW).

@DanteHamburg von daher hatte ich länger Zeit, jedoch waren die Untersuchungen (also: Lungenfunktionstest, EKG, CT) innerhalb von 2 Woche gemacht. Mit der Krankenkasse ging es bie mir relativ schenll. Die Anfrage zur OP haben wir am 04.02.03 abgeschickt und die Antwort, dass die Vorraussetzungen gegeben sind, kam am 25.02.03. Das wird aber sicherlich auf die Krankenkassen, sowie auf die Bescheinigung des Arztes ankommen.

@vito ja das ist nicht schlecht wenn er vorher die Bilder hat, dann kann er sich damit schonmal beschäftigen. Da hast du Glück, wen nde von Berlin bist, dann hast du es nicht soweit :-) ( Ich musste 7 1/2 Stunden mit dem Zug fahren). Also, wenn de noch fragen hast, kannst mir gern ne E-mail schrieben (naddl8@web.de).

@kosmo also dass man beim Prof solange warten muss ist normal :) aber nicht schlimm, soviel Zeit wie er sich dafür nachher für einen selbst nimmt. Wie tief ist deine TB denn?? ICh ahbe auch 2 Bügel (meine war 9,5cm). Ja, das Klinikum ist wirklcih nicht sehr schön. Aber es wird ja auch schon ein neues gebaut *g* Du darsft dich natürlci hauch melden wenn de ne Frage hast oder auch 2 :-).

MFG Nadine
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

Kosmo

ZitatOriginally posted by Naddl

@kosmo also dass man beim Prof solange warten muss ist normal :) aber nicht schlimm, soviel Zeit wie er sich dafür nachher für einen selbst nimmt. Wie tief ist deine TB denn??

Da kann ich nicht ganz mithalten. ;) Meine TB ist 8,5 cm tief, sie ist aber sehr großflächig.

Danke für dein Hilfsangebot. ;) Werde sicher drauf zurückkommen...
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

naddl

@kosmo Bitteschön. Keine Ursache, feu mich schon drauf =)
Liebe Grüße Nadine
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....

Jimmy

Hi erstma,

ich hatte am montag mein termin, aber ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, ich musste über 3 stunden warten, obwohl mein termin um 16.30uhr wa, kam ich erst um 20uhr ran...
Prof. Dr. Klaus Schaarschmidt meinte das eine op sehr gut wäre, aber für august kein termin frei ist, ich aber auf ne warteliste komme, es aber nicht gut aussieht, d.h. ich kann warscheinlich bis weihnachten noch warten.

Naja, ich werd sehen...

Bis dann

vito

Komm schon die lebst doch jetzt schon von Geburt an damit da machen die paar monate doch nicht wirklich was aus.Hab noch nen paar schöne tage mit deiner tb :-)

naddl

Hi da kann ich Vito nur recht geben, ich habe auch ein halbes Jahr auf die OP gewartet ( weil es bei mir von der Schule her nicht anderst ging) und ich muss sagen, es gibt schlimmeres!!! Kopf hoch, jetz wirst schon bald dran kommen. Grüßle Nadine
enn jeamnd Fragen hat, oder sich einfach unterhalten und austauschen möchte...einfach anschreiben, ich freu mich....