nach TB-OP

Begonnen von reamii, 23. Februar 2012, 10:18:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reamii

Hab mal ne Frage.. wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder alles NORMAL machen konntet? (nach der OP) ??

Amaru

Meinst du nachdem die Bügel eingesetzt wurden oder nachdem entfernen?

Beim reinmachen, gabs bei mir ein paar Komplikationen, bis ich das gefühl hatte, dass alles wieder so ist wie es sein soll, sind bei mir bestimmt 6 Monate vergangen. Wobei nach ca. 3 Monaten schon wieder alles ok war, nur die kleinen schritte bis zum ende haben sich bei mir dann noch gezogen.

Beim Bügel entfernen ging alles viel schneller. da war ich so nach 3-4 Wochen wieder recht fit und nach 6 wochen wieder im fitness.

Grüße
Amaru
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 23
TB-Tiefe vor OP: ca. 6 cm
TB-Tiefe heute: ca. 0 cm mit Bügel
TB-Tiefe nach Bügelentnahme: 0 cm

reamii

Danke für deine Antwort!

Meine nach dem Einsetzen vom Bügel - das war bei mir vor 3 Monaten (das erste mal) bei mir gab es auch komplikationen und musste dann vor 2 Monaten nochmals operieren.

Im großen und ganzen ist auch alles ok, nur oft hab ich noch (Brust-)Muskel Schmerzen, speziell wenn ich mehr mache. Ein Lachanfall ist auch noch sehr schmerzhalft  ;D

an Sport kann ich noch gar nicht denken.. Momentan geht nur spazieren gehn usw..

LG

Amaru

ja das kenn ich, aber wenn dann mal ein bestimmter punkt erreicht ist, geht es mit der heilung auch schneller voran. das mit den Schmerzen war bei mir ähnlich, hat sich auch während der ganzen tragezeit immer mal wieder bemerkbar gemacht. also erstmal keine sorgen machen. das kann oft damit zusammenhängen, dass die stellen an denen der bügel verwachsen ist durch die bewegungen des brustkorbs gereizt werden. wenn das öfters vorkommt tuts dann irgendwann weh. wenn sie nach einiger zeit dann aber mal richtig verwachsen sind solte es besser werden. dann trat bei mir das problem hauptsächlich auf wenn ich ne weile auf der seite geschlafen habe.
LG
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 23
TB-Tiefe vor OP: ca. 6 cm
TB-Tiefe heute: ca. 0 cm mit Bügel
TB-Tiefe nach Bügelentnahme: 0 cm

MistTB

#4
Bei mir auch so ca. 2-3 Monate,  also beim schweren einseitigen Heben war ich immer bisschen vorsichtig.

zu Anfang hatte man ja die vielen Schmerzmittel, 
so richtige heftige Schmerzen, also bei denen ich mich erschrocken hab hatte ich nur einmal nach etwa 6 Monaten nachts.
Nehme an - wie ich dann später hier gelesen hatte - dass sich die Fäden dann vollständig aufgelöst hatten u. sich ein Bügel nochmal leicht bewegt hat.
Ja oder vom längeren auf der Seite liegen, wie Amaru schreibt.

reamii

oke.. DANKE jetzt bin ich beruhigt :)

Mein Arzt hat mir zwar auch schon gesagt, es sei normal.. aber ich bin da halt sehr kritisch und ängstlich  :o

LG