Bitte um eine Einschätzung und Therapievorschläge

Begonnen von TroyLongfella, 19. September 2005, 10:55:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TroyLongfella

Beitrag wurde gelöscht

_tb_

Mir gehts ähnlich, habe ebenfalls keine sehr stark ausgeprägte TB und ein Operation ist für mich keine Option.
Nach 3 Monaten intensivem Fitnessstudio kann man keine Verbesserungen im Bereich der Brust sehen, aber einen insgesamt etwas muskulören Körperbau und ein besseres Gefühl (Bilder in der Galerie).
Saugglocke wollte ich in Angriff nehmen, ist aber wegen der Entfernung zum nächsten damit vertrauten Arzt etwas problematisch.
Mich würden Bilder von Leuten interessieren die die Saugglocke schon längere Zeit angewendet haben (vorher-nachher?)

Heffer

Also, mal ehrlich: Du hast wirklich eine fast völlig normale Brust. Da lohnt eigentlich keine einzige Methode, denn alle Methoden bedeuten auch in irgend einer form strapazen für deinen Körper.

Geh ein bißchen trainieren, schaff dir nen durchtrainierten bauch an und freu dich deines Lebens.

Du - hast - kein - Problem !  :wink:


Edit: Ich benutze die Saugglocke und kann sie nicht weiterempfehlen.

Vorher/nachher bilder könnten leicht in die Irre führen, da direkt nach absetzen der SG alles super aussieht aber 3 stunden später wieder alles wie vorher ist. (bis auf die verfärbung)

TB-Hasser

Ich denke mal, die meisten Leute hier wären überglücklich, wenn Sie nach einer Operation so aussehen würden, wie Du vor einer Operation.

TroyLongfella

Hallo,
danke für die aufmunternden Worte! Man selbst sieht das Problem meist schlimmer als andere!! Werd wohl ein bisschen mehr trainieren und die Sache hat sich erledigt, aber so werd ich wohl nie aussehen!



Grüsse von Troy

DanteHamburg

Ich seh da keine Trichterbrust...Jaja, wenn man keine Probleme hat..........

RS-Heizer

Zitat von: "TB-Hasser"Ich denke mal, die meisten Leute hier wären überglücklich, wenn Sie nach einer Operation so aussehen würden, wie Du vor einer Operation.

Nach der OP in Berlin sieht es schon besser aus, da man gar nix mehr sieht von der TB!

Sascha

ne das würde ich nciht so pauschal sagen,immerhin gibt es auch leute die unzufrieden aus berlin zurückkahmen bzw. wo die brust wieder eingefallen ist,bei mir zwar beides nicht der fall aber man hört ja so einiges.
wegen so einem minimal trichter würde ich keine op auf mich nehmen,da muss man ja 5mal hingucken um es überhaupt zu bemerken.
und der typ auf den bildern aht ja nun kaum fettmaße dafür sehr viel muskelmasse an so einen körper kommen auch die meisten normal brüstler nicht ran,dafür ist so oder so mal mindestens 3 jahre professionelles training angesagt.
außerdem wie gesagt ein kumpel von mir mit recht eindeutiger trichterbrust aber seit jahren bodybuilder hat ein super körper erziehlt.
nur ich habs auch gemerkt mitder tb.

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Kosmo

Hoffe auch sehr, das niemand so eine Brust operieren würde. Da lohnt keine OP, weil die Brust fast normal aussieht.
Diese Fotos von dem Muskelpaket finde ich widerlich.  :wink:  Deine Brust sieht gut aus!
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

toby

Ich denke dein Minitrichter würde nach ordentlichem Training komplett untergehen, sprich niemandem würde er auffallen (das ist womöglich jetzt bereits der Fall) und dich würdes es auch nicht mehr kümmern.

Was der Typ mit deinem Problem zu tun hat ist mir schleierhaft. Natürlich ist das gelinde gesagt schön anzusehen, aber auch mit etwas weniger Muskeln und etwas mehr Fett kannst du immernoch einen ansehnlichen Körper erreichen. Dir muss einfach klar sein, dass sowas seine Zeit braucht. Nimm sie dir und du wirst positiv überrascht sein.

TroyLongfella

Hallo,
vielen Dank für Eure Beiträge! Ich möchte nicht falsch verstanden werden! Eine Operation kommt für mich ja überhaupt gar nicht in Frage! Aber wenn die Möglichkeit besteht, z.B mit Sport und bestimmten Atemübungen oder der Saugglocke ein optimales Ergebnis zu erzielen, warum nicht???
Leider hab ich auch nicht gerade die Veranlagung Muskeln aufzubauen!  Mache nämlich eigentlich viel Sport, auch Fitness jedoch nehme ich überhaupt keine Muskelmasse zu!  Aber das liegt wohl an den Genen!  Ausserdem fällt mir Bauchmuskeltraining total schwer! Ich glaub das liegt an der mit der TB verbundenen Fehlhaltung!
Es kann auch sein das die Trichterbrust auf den Fotos nicht so gut zur Geltung kommt, aber angesprochen darauf wurde ich bis jetzt auch nur einmal in meinem Leben, obwohl es mir selbst schon sehr stark auffällt!

Das Bild entspricht in etwa meinem Idealbild, wobei ich natürlich auch mit weniger Muskeln zufrieden wär! Ich glaub so einen Körper erreicht man nur mit perfekter Genetik, jahrelangem harten Training und einer perfekten Ernährung + Adope Photoshop!  Dafür hätte ich nicht den Ehrgeiz, da mir andere Sachen viel wichtiger sind! Aber Ideale darf man ja trotzdem haben, oder???

Hab noch ein paar Fragen! Hat überhaupt schon Jemand seine TB mit der Saugglocke geheilt??? Meint ihr eine leichte TB ist schneller mit der Saugglocke zu beheben als ein tiefer Trichter? Was für Muskelgruppen sollte man verstärkt trainieren um eine optische Verbesserung zu erzielen? Was für Atemtechniken gibt es und hat Jemand schon Erfolge damit erzielt???  

Grüsse von Troy

toby

Ich habe auch nicht die Supergenetik, aber durch hartes Training und gute Ernährung kann jeder etwas erreichen. Trainiere deinen gesamten Oberkörper, die Beine kannst du ja weglassen, denke dafür hast du nicht die nötige Motivation.

Man sieht schon eine kleine Delle auf den Bildern. Allerdings musst du dich fragen ob dein Körper ohne die kleine Delle denn wirklich soviel besser aussehen würde. Meiner Meinung nach wäre der Unterschied minim. Darum leg dir ein paar Muskeln zu und schieb nicht gleich alles auf die Genetik. Die Genetik spielt für unsereins eine untergeordnete Rolle, es sei denn du planst eine Karriere als Profibodybuilder wovon ich aber nicht ausgehe ;)

RS-Heizer

Zitat von: "Sascha"ne das würde ich nciht so pauschal sagen,immerhin gibt es auch leute die unzufrieden aus berlin zurückkahmen bzw. wo die brust wieder eingefallen ist,

so dazu wollt ich jetzt doch noch mal was sagen!
Also es ist echt so die Leute die nach einer OP ohne Probleme nach Hause kommen, werden sich hier nicht mehr melden bzw. ganz wenige!
Die leute die Probleme hatten/haben schreiben es natürlich sofort hier rein!
Ich war mit 5 anderen Leuten in Berlin mit TB, alle meinten jo wir schreiben einen Bericht, aber wie ich sehe bin ich der einzigste der sich hier nochmal meldet und einen Bericht hab ich immer noch nicht geschrieben!
Naja ich denke mal zu 90% geht in Berlin und generell bei den Op´s alles ohne Probleme! Ich hab es am anfang auch gedacht, oje so viele mit Problemen in Berlin, aber es sind wirklich nur ausnahmen!

Hardy

fang ersteinmal an zu trainieren ohne fleis kein preis mir kommt es so vor als ob du ohne viel aufwand so aussehen willst wie auf den Fotos das geht aber nur mit hartem training und viel disziplin und mach dir keine sorgen wegen deiner Brust die ist voll normal dir fehlt nur ein wenig Selbstbewustsein das holst du dir aber mit dem Muskelaufbau wieder,