abstehende rippen überhaupt schon mal erfolgreich korrigiert

Begonnen von sascha.b, 15. September 2005, 22:05:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sascha.b

hallo,

mich würde mal interessieren ob abstehende rippenbögen überhaupt schon mal bei jemanden erfolgreich korrigiert wurden???

der grund: ich habe jetzt dann fast alle erfahrungsberichte durchgelesen und das halbe forum, den trichter scheinen ja die meisten gut behoben zu haben aber mit den rippenbögen scheints da ja nicht so richtig zu klappen, obwohl mir schon gesagt wurde (von ärztlicher seite) und auch im internet irgendwo gelesen das es gehen soll, aber was ist jetzt die realität?

ich selber habe ziemlich abstehend rippen und würde dies gern korrigieren lassen, aber was bringt es mir mich in der hofnung unters messer zu legen und nachher ist alles schlimmer wie vorher.

wäre nett wenn die leute die mit diesem thema erfahrung haben in irgendeiner hinsicht hier antworten würden. danke im vorraus...

...sascha

DanteHamburg

Bei mir hats funktioniert, nach der ersten Op stand der eine Rippenbogen deutlich hervor, mehr als der andere, also wurde nachkorrigiert und jetzt ist alles super. Bis auf meine Trichterbrust. ;-)

sascha.b

also bei dir hats funktioniert die abstehenden rippen zu korrigieren aber nicht den trichter?
warum das denn?
hast du zufällig vorher nachher bilder online? oder würdest sie mir senden, damit ich es vergleichen kann ob es bei mir dann auch möglich ist.
kann dir auch eins von mir senden dann könntest du mir deine meinung sagen.

sascha.b

wie ich merke stößt dieses thema auf sehr wenig interresse, dann frage ich mich aber warum?
so wie ich auf den meisten bildern erkennen kann und aus den erfahrungsberichten weiss hat sogut wie jeder tb´ler probleme mit den abstehenden rippen, ich weiss auch das das thema schon 1000 mal diskutiert wurde und villeicht manche hier langweilt, aber ich kann diese alten berichte noch so oft durchlesen und komme irgendwie zu keinem ergebniss. ich will eine op aufjedenfall machen lassen, mir wurde auch gesagt das die rippen korrigierbar sind, (doch finde ich die ärztliche aufklärung um ehrlich zu sein ziemlich kurz und mangelhaft) und darum bitte ich diejenigen die auch dieses problem hatten oder haben hier ihre meinung dazu zu schreiben.   danke...

DanteHamburg


Kosmo

Ich hatte vorher keine Probleme mit den Rippenbögen und find sie jetzt auch okay, auch wenn sie bei näherer Betrachtung asymetisch geworden sind, fällt aber kaum auf.
Ich weiß, daß in Berlin bei den meisten Patienten auch die Rippenbögen korrigiert werden. Alle Ergebnisse, die ich dort gesehen habe, waren sehr gut.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm