Berlin Buch.....ich könnte kotzen....

Begonnen von DanteHamburg, 03. August 2004, 00:54:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rabbit

Dass Du einfach so gegangen bist hattest Du bisher nicht erwähnt. Ich bin davon ausgegangen, dass Du nach 5 Stunden wieder weggeschickt wurdest. So stellt sich die Sache natürlich etwas anders dar. Auch wenn 5 Stunden eine sehr lange Zeit sind, es haben schon Menschen länger in einem Wartezimmer sitzen müssen.
Die Strecke Berlin-Hamburg ist ja auch nicht die allerlängste, wenn man bedenkt, dass manche Leute quer durch Deutschland fahren müssen oder sogar aus dem Ausland anreisen.
Das Dumme an Wartezimmern ist, man weiss nie wann man dran kommt. Es kann innerhalb von einer Stunde sein oder auch erst nach 6 Stunden. Selbst nach 5 Stunden denkt man dann ja immer, vielleicht bin ich nun innerhalb von 10 Minuten dran. Und wenn man schon so viel Zeit abgesessen hat, würde ich persönlich so schnell nicht aufgeben, sonst war die Zeit vergebens. Evtl. sitzt Du das nächste Mal ja wieder 5 Stunden. Die hättest Du Dir dann sparen können.
Insofern sind die Anmerkungen von Guest so gesehen äußerst ratsam.

DanteHamburg

ZitatOriginally posted by toby


           *totlach*

Ich kann dich gut verstehen. Und wenn das wirklich genauso abgelaufen ist, dann finde ich das schon beinahe eine Frechheit. Und freunlich hat das ganze schon gar nicht geklungen.

Also im Universitätsspital in Basel gehts mir schon auf den Sack wenn ich mal 30 Minuten warten muss.

Beim nächsten mal wird alles anders....
Dafür sorge ich schon :-)

DanteHamburg

ZitatOriginally posted by rabbit


            Dass Du einfach so gegangen bist hattest Du bisher nicht erwähnt. Ich bin davon ausgegangen, dass Du nach 5 Stunden wieder weggeschickt wurdest. So stellt sich die Sache natürlich etwas anders dar. Auch wenn 5 Stunden eine sehr lange Zeit sind, es haben schon Menschen länger in einem Wartezimmer sitzen müssen.
Die Strecke Berlin-Hamburg ist ja auch nicht die allerlängste, wenn man bedenkt, dass manche Leute quer durch Deutschland fahren müssen oder sogar aus dem Ausland anreisen.
Das Dumme an Wartezimmern ist, man weiss nie wann man dran kommt. Es kann innerhalb von einer Stunde sein oder auch erst nach 6 Stunden. Selbst nach 5 Stunden denkt man dann ja immer, vielleicht bin ich nun innerhalb von 10 Minuten dran. Und wenn man schon so viel Zeit abgesessen hat, würde ich persönlich so schnell nicht aufgeben, sonst war die Zeit vergebens. Evtl. sitzt Du das nächste Mal ja wieder 5 Stunden. Die hättest Du Dir dann sparen können.
Insofern sind die Anmerkungen von Guest so gesehen äußerst ratsam.

Ich konnte aber nicht länger (und das habe ich dort auch mehrfach erwähnt)
da ich am nächsten Morgen wieder um 6 Uhr zur Arbeit musste. Das habe ich vor Monaten schon bei der Terminvergabe und auch in der Klinik direkt gesagt.

Rick

Hmm, als ich dort meinen Termin im April hatte, habe ich höchstens 45 Minuten warten müssen. Ich hatte der Sprechstundenhilfe auch gesagt, dass ich spätestens den Bus um 21.00 bekommen müsse. Deswegen wurde ich auch vorgezogen, kann mich also in keinster Weise beschweren...

Marie

Also, wenn ich von jemandem etwas will, was für mich sehr wichtig ist, dann bin ich auch bereit, stundenlang zu warten. Nicht warten können ist leider ein Phänomen unsrer Zeit, alles muss immer sofort, am besten vorgestern erledigt sein. Schade.
Tipp Nr. 3- nimm Dir vielleicht am nächsten Tag einen Urlaubstag, um so einer Situation - die ja vorkommen kann- zu entgehen. Ich bin mir nicht sicher, aber steht einem nicht für Arztbesuche die Zeit zu?
Grüße Marie

DanteHamburg

Also, wenn jemand Geduld hat, dann ich, es ist aber trotzdem keine Art....
Ich muss das hier nicht noch ein drittes mal erzählen.
Wartezeiten sind ok, auch wenns einige Stunden dauern sollte, aber gehen zu müssen und noch nichtmal nen Ansprechpartner zu haben ist schon blöd.
Was Deinen Tip angeht:
Klar, ich erzähle meinem Chef dass ich 2 Tage frei haben muss für nen Arztbesuch. Der wird sich bedanken, da jetzt sowieso kaum jemand in der Firma ist (Urlaubszeit).
Ich mach noch nen zweiten Anlauf und der wird was werden, dafür sorge ich schon.

Anonymous

@Dante
ich würde nicht das Maul soweit aufreißen.

Prof. Schaar ist öfters hier auf der Seite.
Und wenn er liest daß du aus Hamburg kommst und einfach gegangen bist, kann er auch 1 und 1 zusammenzählen und weiß wer du bist.

XXX

rabbit

Zitatich würde nicht das Maul soweit aufreißen.

Prof. Schaar ist öfters hier auf der Seite.
Und wenn er liest daß du aus Hamburg kommst und einfach gegangen bist, kann er auch 1 und 1 zusammenzählen und weiß wer du bist.

Ich glaube es ist gar nicht so schlimm, ob der Herr Prof. weiss wer sich hinter dem Synonym verbirgt. Zugegeben, der Titel dieses Themas ist etwas unglücklich ausgefallen, spiegelt doch aber nur einen emotionalen Zeitpunkt wieder. Ich finde es gut, wenn hier über derartige Themen diskutiert wird. Falls die Klinik in Berlin wirklich derart ausgelastet ist, können sich weitere Patienten darauf einstellen. Das bedeutet natürlich nicht, dass so etwas nie mehr wieder vorkommt.

Drohungen bringen beide Seiten nicht weiter. Bei der hohen Patientenzahl glaube ich außerdem nicht, dass es sich für den Prof. Schaarschmidt lohnt sich jeden einzelnen Namen zu notieren und festzuhalten wie er sich irgendwann mal verhalten hat.
Im übrigen finde ich es toll, dass der Prof. ab und zu auf dieser Seite vorbeischaut.

Anonymous

ZitatOriginally posted by
-plane doch das nächste Mal gleich eine Übernachtung in einer Pension oder Jugendherberge ein. Das kann wieder passieren und Du stehst dann nicht unter Zeitdruck.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe auch demnächst einen Termin...hätte nicht gedacht, daß der Ansturm so groß ist. Habe schon einge Male mit Herrn Prof. Schaarschmidt direkt Email-Verkehrgehabt und finde, daß er eine nette Art hat.

Jedoch...eine Übernachtung einzuplanen kommt auch bei mir nicht in Frage, weil es schlichtweg unmöglich ist. Ich stehe im Berufsleben und man wird schon dankbar genug sein, wenn ich denn für mehrere Wochen - so es zu einer OP kommt - außer Gefecht gesetzt bin...

Davon mal abgesehen muß ich im Vorfeld den Flug buchen, da ich ihn ansonsten mit Gold aufwiegen kann. Wenn ich jetzt buche werde ich mit knapp 60 Euro hin- und zurück dabei sein...und mal eben 60 Euro in die Tonne kloppen kommt nicht so gut. Habe mit der Arzthelferin/Sekretärin gesprochen, die da meinte, daß ich ruhig schon früh da erscheinen solle...man werde dann zusehen. Ich kann es nur hoffen, da zwischen Termin und Rückflug gerade mal knapp 4 Stunden liegen, während ich schon morgens um 8 Uhr oder so in Berlin eintreffen werde...ihr Wort in Gottes Ohr...denn den Rückflug zu stornieren ist nicht möglich...und um ehrlich zu sein...so toll finde ich Berlin als Stadt nun nicht wirklich, um mal eben einen ziel- und planlosen Tagesausflug dahin zu machen ;) Und mit dem Zug würde es mich auch noch 5-6 Stunden dauern...dann wär ich irgendwann mitten in der Nacht zu Hause und könnte für die letzten 3 Stunden Schlaf mein Lager direkt in der Firma aufschlagen...außerdem wäre das dann mit erheblichen Mehrkosten verbunden.

So...ich kann nur hoffen, daß alles gut geht...und diese Hoffnung beginnt schon mit dem ersten Termin ;)

Gruß

Hellmachine

DanteHamburg

ZitatOriginally posted by


            @Dante
ich würde nicht das Maul soweit aufreißen.

Prof. Schaar ist öfters hier auf der Seite.
Und wenn er liest daß du aus Hamburg kommst und einfach gegangen bist, kann er auch 1 und 1 zusammenzählen und weiß wer du bist.

XXX

Hab ich kein Problem mit, spätestens wenn ich mit Ihm spreche werde ich Ihn nochmal auf die Problematik aufmerksam machen. Ich hab auch kein Schwierigkeiten mit dem Prof. , aber der ganze Ablauf da war ziemlich bescheiden und darauf sollte man halt mal aufmerksam machen.
Im übrigen wüsste ich gerne wer sich hier nicht traut mit seinem Namen rauszurücken und unter guest Mails verschickt.

DanteHamburg

Was das "einfach gegangen" angeht:

Ich hatte keine andere Wahl, da ich
a) keine zeit mehr hatte
und b) niemand da war dem ich das noch hätte mitteilen können.
Wenn noch eine von den Schwestern im Aufenthaltsraum gewesen sein sollte, dann hat sie auf mein Klopfen nicht reagiert.

Marie

Hallo Dante
Wenns so ist  hat sicher jeder in Berlin Verständnis dafür. Aber vielleicht sollte man sich wieder beruhigen und das Thema jetzt beenden.
Schönes Wochenende und Grüße
Marie

reg dich ab man!!!

ich verstehe ja schon das du dich da ärgerst, aber es gibt dinge im leben die ma akzeptieren muß, dein größtes problem wird wie bei uns allen deine tb sein, dafür kannst du dann auch ein bissl frust und ärger investieren, der doc versucht es bestimmt allen recht zu machen, nur ist das warscheinlich nicht immer zu 100% möglich. dafür denke ich aber das er bei jeder op volle 100% seiner fähigkeiten reinlegt, ausserdem ist er und die von buch auch nur menschen, wie du und alle andern auch

saschax

stimmt schon die organisation läßt in einigen Punkten zu Wünschen übrig dort,dazu muss ich aber sagen das es auch nur menschen sind ich persönlich hatte sogar beim ersten termin enormes glück.
wir waren 2 stunden eher da (stau mit eingeplant etc.) und prof. schaar. hatte gerade zeit und hat mich gleich angesehn ohne wartezeit.

Bei der nachkontrolle das gleiche Spiel da mußten wir zwar anderthalb stunden warten kamen aber trotzdem noch vor dem eigendlichen termin dran.

da das ergebniss sehr gut ist, ist mir alles andere sowieso egal.

nur die op in erlangen hat mich meine wohlgeformten brustmuskeln gekostet!

wie siehts bei dir aktuell aus dante?

grüße

Anonymous

Zitat von: "Marie"In Berlin-Buch würd ich mich mit dem größten Vertrauen hineinlegen, wenn es sein müsste.
Dort  ist uns Freundlichkeit und Kompetenz begegnet, dass ich es geradezu als beleidigend empfinde, wenn hier so über die "Berliner" hergezogen wird.  
- eine 0815 -Abfertigung ist nicht sein Stil.

sry aber wenn ich sowas höre bekomm ich was an mich!  Buch ist meiner Meinung nach die Abfertigungshalle schlecht hin. Keine Klink macht soviele Tb-OPs. Patienten werden von der ITs genommen um Platz für neue zu machen. Buch ist total überlastet. Und was die Kompetenz angeht muss man sich nur mal die diversen anderen Beiträge anschauen bei denen man den Horror bekommt. Wenn da was schief geht, ist man so gut wie verloren. Dann wollen die nix mehr von einem wissen.

Und ich weiss nicht wie man empfehlen kann sich mit größten Vertrauen in irgendeine Klink zu legen...
Man muss immer für sich selbst sorgen und aufpassen dass alles richtig läuft. Wenn alles gut ging, Glück gehabt. Aber wehe wenn nicht! Niemanden da ist dein Leben so wichtig wie dir selbst!!