Berlin Buch.....ich könnte kotzen....

Begonnen von DanteHamburg, 03. August 2004, 00:54:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha

JA Gast da stimm ich dir voll und ganz zu.

Marie hat es auch noch nicht ganz geschnallt sie wahr dort mutti mit Sohnemann gespann, die werden immer großzügiger behandelt.eine unverschämtheit von Freundlichkeit und Kompetenz zu sprechen.

Sponsored bei Berlin Buch.

Jeder Selbstdenker würde mir das bestätigen den ich dort traf.

Sehr guter beitrag GAst weiter so!
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Kosmo

Zitat von: "saschax"
wie siehts bei dir aktuell aus dante?

Weiß nicht, ob er hier noch schreibt, aber er hatte ja geschrieben, daß sein Bügel rausgenommen werden mußte. War alles entzündet.

ps. Ãœberlastung hab ich in Buch nicht gespürt. Malt die Klinik mal nicht schwärzer als sie ist. Bin mit der Arbeit an mir sehr zufrieden. Ã,,rzte waren auch alle gut und Schwestern. Sicher läuft nicht alles optimal, aber wo läuft es das schon...
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Sascha

ich wahr in 2 anderen Kliniken gewesen wegen tb ddort wahr die Organisation viel besser, das ergebniss aber in berlin am besten.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Anonymous

Hey Leute,
das ist keine Beauty Farm, sondern ein Krankenhaus, ich höre hier nur beschwerden über die Orga habt ihr sonst keine Probleme? Ihr wurdet vorher aufgeklärt  was euch bei solch einer Op erwarten würde, wenn Ihr eine tollen Service haben wollt müßt Ihr in eine Privatklinik gehen. Und ich glaube Sascha so wie ich das in Erinnerung habe ging es dir nicht schlechter als uns und wir sind fast alle bis auf Nadin ( wo sich leider der Bügel gelockert hatte) mit einem super Ergebnis da raus gegangen.
Nehmt es mir nicht böse ich hatte auch schwere Schmerzen und mir mussten auch 2 liter punktiert werden und habe manchmal nachts die Schwestern verflucht weil es keine stärckern Schmerzmittel gab, aber das gehört dazu und wir waren auch nicht die einzigen auf der Station sondern auch noch klein Kinder um die sich gekümmert werden musste. Ich selbst habe kein einziges mal mit dem Prof. nach der Op sprechen können er kann nicht für alle 24h da sein, jedenfalls kann ich die Kritik nicht verstehen wenn es keine Komplikationen gegeben hat.
werde bald mit meinem Erfahrungsbericht fertig sein
viele Grüße Hardy

Sascha

Jeder faßt das anders auf, ich habe eben den vergleich aus Hannover und Erlangen und kann nur dazu sagen das ich dort mehr und besser, Freundlicher umsorgt wurde, das ist ne tatsache aber im grunde ist das jetzt auch egal aus berlin habe ich ein gutes ergebniss mit nach Hause genommen. und das alleine zählt.

Aber man muss nunmal Lob und Tadel geben  bzw. verbesserungsvorschläge.
Außerdem wollte ich auch mal meinen senf dazu geben.

Den Prof. fand ich ganz Ok ist klar das er nicht zum Kaffeekränzchen kommt.Hat mir aber direkt nach der Op erzählt wies gelaufen ist usw. fand ich schon sehr gut.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Kosmo

Nun ja, das mit der Freundlichkeit ist teilweise ne Berliner Mentalität, glaub ich. Bin den Schwestern jedenfalls immer freundlich begegnet und daß sind sie mir auch fast immer.
War auch noch inner anderen Klinik in Buch und da fand ichs viel schlimmer, da mußte ich den Ã,,rzten fast hinterherlaufen, wenn ich was wissen wollte, so schnell wollten die immer weg. Die Schwestern waren auch eine Qual. Wollte da auch unbedingt weg.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

yanny

der vorletzte Gast-Beitrag war von mir, war wohl nicht eingeloggt.

Also ich geb ja zu das Pro. Schaarschmidt ein gutes Händchen hat (vllt ein Grund warum in seinem Büro eine Pokal mit "Beste Trichterbrust 2004" stand  :lol:). Optisch bekommt man vllt in Berlin das beste Ergebnis. Aber was nützt das??
Die Klinik ist nun mal Mist. Nur ein paar Beispiele: in den Belüftungsschächten in den Badzimmern steht der Schimmel, auf der Its gibts nit wirklich ne Toilette/Dusche, die Betten sind so klapprig das man jedes mal ne Schwester rufen muss um z.B. den Kopf etwas höher zu bekommen, auf der Normalen Station sind glaub ich Nachts 2 Schwestern für 30 Betten zuständig, das Gebäude ist eine ehemaliges DDR-Krankenhaus, und die Schmerzmittel waren bei mir (ich hab da mal recherchiert) ebenfalls uralt und überholt, wahrscheinlich noch alte DDR-Bestände.
Zur Zeit entsteht in der Nähe ein Neubau, wird ein rießen Ding und dann zieht die Klinik um. Mit der Hygiene könnte das dann besser werden. Aber die SChwestern werden dadurch auch nicht netter und ob sich was an der Organisation ändert ist auch die Frage.

Das Beste an dem Verein ist aber die Physiotherapeutin Frau Nickel!
Sie und der Prof. sollten vllt nach Mannheim wecheln  :wink:

Sascha

wundert mich sowieso wie ein solcher prof. zu soeiner KLinik kommt.

die betten waren ein großes manko in Hannover hatte ich elektrisches bett auf knopfdruck kopflene verstellen usw.

meinst das ernst mitdem pokal?

grüße
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.


Kosmo

Zitat von: "yanny"das Gebäude ist eine ehemaliges DDR-Krankenhaus, und die Schmerzmittel waren bei mir (ich hab da mal recherchiert) ebenfalls uralt und überholt, wahrscheinlich noch alte DDR-Bestände.

So, jetzt hörts aber auf! Was erzählst du denn bitte für ne Scheiße!!!!!????

Könnte es sein, daß du ein paar kleine Vorurteile gegen den Osten hast?

Berlosin gab es auch schon zu DDR-Zeiten, aber es wird immer noch produziert und das was du bekommen hast, waren sicher keine Bestände aus DDR-Zeiten.

Schimmel habe ich auch nicht entdecken können.

Und ja: Das Krankenhaus wurde zu DDR-Zeiten gebaut, ist es deswegen so viel schlechter? Wenn du sowas schon erzählst, solltest du hinzufügen, daß es das Regierungskrankenhaus der DDR war. Es war den Bonzen vorbehalten und entsprechend besser war die Ausstattung.

Und die Krankenschwestern waren zu mir immer nett und auch zu meinem Zimmergenossen. Der war über 3 Monate da und ich immerhin 3 Wochen. Wenn man sich aber aufführt wie du hier, würde ich mich über eine Retourkutsche nicht wundern.

Irgendwo hört es mal auf.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Marie

Guten Morgen Pexc vielleicht sollte man die Gastzugänge doch wieder abschalten? Ich denke, es hat niemand hier nötig sich von Sascha und Gast so anflegeln zu lassen.

@ anonymen Gast, yanny  und Sascha!
Ich hab mir lange überlegt ob ich mich auf euere Unverschämtheiten einlassen soll und denke es wird mal Zeit, dass jemand Klartext mit euch redet.
@ Sascha: Dass Du in die gleiche Kerbe haust wie der anonyme Gast wundert mich schon sehr. Bist du nicht in Berlin sehr erfolgreich von Professor Dr. Schaarschmidt und seinem Team operiert worden? Glaubst du im Ernst , dass es Dir so gut ginge, wenn Du nicht im Anschluss an die OP von einem kompetenten Team auf der ITS und der Normalstation betreut worden wärst? Für einen erfolgreichen Genesungsprozess muss auch das Ambiente stimmen. Und das stimmt in Berlin. Das haben ich und auch viele Andere erfahren. Dass Du dich in ein Krankenhaus und nicht ins ADLON begibst hast Du vorher gewusst. Was spielt es für eine Rolle, ob es aus DDR Zeiten stammt? Die Hauptsache ist doch dass dort sehr gute Arbeit geleistet wird- willst Du das dem Professor und seiner Mann/ Frauschaft absprechen? Das was Du von Dir gibst grenzt wirklich an Verleumdung und Diskriminierung. Und Ich würde â€"wenn ich Klinikleitung wäre, mal über eine Verleumdungsklage nachdenken.  Was mich persönlich angeht- vielleicht erklärst du mir gelegentlich, was ich Dir getan habe, dass du mich permanent angreifen musst.
@ anonymer Gast: Das gilt natürlich auch für Dich Was soll es denn , nach einem Jahr wieder eine Diskussion anzuzetteln, die schon längst beendet war? Sehr viele, die persönlich mit mir Kontakt aufgenommen haben und immer noch mit mir in Verbindung stehen â€"auch im Ausland- sind in der Zwischenzeit in Berlin mit sehr gutem Ergebnis operiert worden . Von keinem kam eine Beschwerde. Glaubst Du wirklich, dass jemand von der ITS rausgeworfen wird, wenn man es nicht verantworten kann? Glaubst Du wirklich, dass ich mit meinem Sohn 800 km weit fahre um ihn einer so schweren OP auszusetzen, dass ich anderen Berlin empfehle, wenn ich nicht überzeugt wäre, dass alle in den besten Händen sind? Kannst mir glauben, dass ich im Vorfeld Erkundigungen eingezogen habe- ich kenne genug Persönlichkeiten in Berlin. Und ich werde auch weiterhin Berlin â€"Buch, Prof. Dr.Schaarschmidt und sein Team mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
@Yanny-  Was spricht gegen Berlosin? Der Wirkstoff Metazimol ist ein bewährtes, gut wirkendes Schmerzmittel. Ich bin selber seit fast zwei Jahren chronischer Schmerzpatient und hab keine Probleme damit. Im Gegenteil es geht mir sehr gut, ich kann einigermaßen schmerzfrei leben. Was Deine Vorwürfe in Bezug auf Hygiene angeht- ich konnte in sechs Wochen nicht einen einzigen Schimmelfleck entdecken  oder sonst eine Unordentlichkeit. Im Gegenteil! Ich wär an deiner Stelle vorsichtig mit solchen verleumderischen Aussagen. (Siehe oben)
@ alle Drei- im Übrigen kann ich mir vorstellen- wie man in den Wald hineinruft tönt es zurück. Wenn ihr euch in der Klinik so aufführt wie hier im Forum braucht ihr euch nicht wundern, wenn mal jemand unfreundlich zu euch ist .
Marie

Kosmo

Zitat von: "Marie"Das was Du von Dir gibst grenzt wirklich an Verleumdung und Diskriminierung.

Einige Beiträge hier sicher. Ich würde mir das nicht bieten lassen. Das ist schon Rufmord.

@ Marie:
Deine Sicht ist oft etwas undifferenziert, daher sicher die Kritik. Muß deinem Posting hier aber in weiten Teilen Recht geben!
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

Marie

Hallo Kosmo,
kann schon sein dass meine Sichtweise hier einseitig wirkt. Ich bin halt erstens mal generell ein Berlinfan und zweitens wurden unsere Erwartungen, die wir in Prof. Schaarschmidt und die Klinik gesetzt haben voll erfüllt. Wir haben keine negativen Erfahrungen in dieser Klinik gemacht. Es sind meine eigenen Erfahrungen Warum sollte ich sie nicht weitergeben? Wenn ich mich oder eines meiner Kinder in die Hände eines Arztes oder des Pflegeteams begebe, ist das für mich in erster Linie eine Vertrauensfrage: Wie gut ist der Arzt? Welche Erfahrungen hat er? Wie ist er menschlich? Wie ist die Klinik, das Personal? Und da muss ich mich schon im Vorfeld schlau machen und bin froh wenn ich Positives über einen Arzt oder eine Klinik höre.  Und drum wehre ich mich gegen unqualifizierte Aussagen und Verleumdungen.
Und noch etwas: Heutzutage wird immer nur kritisiert und viel zu selten gelobt. Es ist einer meiner elementarsten Grundsätze - sei es bei meiner Arbeit als Rel.-Pädagogin oder im privaten Bereich- den Menschen und den Dingen positiv gegenüber zustehen. Auch wenn was nicht optimal läuft, komme ich mit einer positiven Einstellung dem Anderen gegenüber im Endeffekt weiter. Kritik ist ja gut und recht, kann ich auch gut annehmen- wenn sie angebracht und auch fair ist.
L.G. Marie

Pexc

Ich habe die Gastaccounts (mal) wieder abgeschaltet.
Ich danke euch beiden, daß ihr auf die Posts geantwortet habt. Ich selbst wußte nicht, wie ich darauf reagieren sollte, da ich Berlin Buch nicht kenne, daher die Angriffe, das Lob nicht beurteilen kann.
Seid bei eurer Kritik bitte so objektiv wie möglich, auch wenn es schwer fällt, wenn man selbst betroffen ist. Ich möchte nicht, daß das Forum regelmäßig so Entgleisungen enthält. :)
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

yanny

Huijujui...
hier wird ja scharf zurückgeschossen  8)
Aber ich glaub hier wird ein entscheidener Unterschied verkannt:
Die jenigen, die so begeistert sind von Berlin, hatten die Komplikationen?????
Ich hatte schwere, was vorkommen kann, damit hatte ich mich abgefunden, aber die Dinge im Nachhinein hätten nicht sein müssen/dürfen. Und da ich von einigen gehört hab, bei denen die gleichen Fehler Postoperativ passiert sind, bin ich mit dem Kh nicht zufrieden. Ist mir klar das die Leute bei denen alles gut gegangen ist, jetzt begeistert sind, klar mit einer super Brust und prima Lunge...
Ist ja auch eigendlich unmöglich Leuten klar zu machen dass die Klink, der sie ein praktisch neues glückliches Leben zu verdanken haben nun doch nit so toll sein soll gerade wenn man selbst ordentlich Wut im Bauch hat.
Und wenn jetzt sogar der Moderator meint die Kritik sei hier zu scharf will ich lieber waufhören.  :wink:

Aber eins noch zu meiner Verteidigung:
-Ich hab absolut nichts gegen den Osten  sondern auch Berlinfan :D ,
-bzg. Toiletten: Ich hatte keine Wahnvorstellungen
- Es war nie die Rede von Berlosin

peace