Tb nach Nuss MHH vor 6 wochen gemacht und wieder eingefallen

Begonnen von Manu_h, 29. August 2011, 21:33:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manu_h

Hallo! Ich bin neu hier und stell mich erst mal kurz vor.
Ich bin 32 jahre alt  und hatte schon immer eine Trichterbrust, genauso wie mein Vater und meine Oma.
In meiner Kindheit sagten damals die Ã,,rzte das ich damit alt werden könne und das kein Problem sei. In meiner Jugendzeit hat es mich auch nie wirklich gestört. Doch dann so vor 1,5 Jahren fing es an, das sich das (Loch) immer weiter senkte. So stark, das ich mir dann doch gedanken gemacht habe und immer weniger essen konnte, schlechter Luft bekam und Herzstiche dazu auch noch auftraten. Im April bin ich beim Arzt gewesen (Jahrescheck) und der sagte wort wörtlich "Mensch Bengel, dat mit deiner Brust wird ja immer schlimmer, dat geht so net mehr" ,der kennt mich schon als Säugling. Dann habe ich einen Termin gemacht in der MHH weil hier bei uns, in der Nähe von Göttingen, das keine Klinik nach Nuss operiert und ich nicht so eine große Narbe haben wollte wie mein Vater, den haben sie damals nämlich (ich glaube 82/83) operiert, es war irgendein Arzt aus Lübeck, den sie dann extra dafür nach Northeim geholt haben.
Meine Erstuntersuchung oder besser gesagt Vorstellung in der MHH war anfang Juni und am 20.07 die OP.