Nach operierter TB Fitness studio

Begonnen von dachucky, 22. Oktober 2011, 18:11:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dachucky

Hi,
Hat schon jemand erfahrung damit, man muss ja nach dem 2-3 monat anfangen mit dem Muskelaufbau.
Ich hatte früher schon trainiert aber konnte mir halt nie die brust aufbauen, nun wäre das ja möglich.
Und da stellt sich mir die frage, ob man danach wirklich einen bomben Körper basteln kann, was mir
schon immer sehr wichtig war und nie möglich war.

Es gibt ja hier einen thread aber der is schon ewig alt und auch nicht wirklich sonderlich aufschlussreich,
hat in der Zeit den shcon gute Ergebnisse erzielt nach der operation mit dem Brusttraining?
Eventuell auch Bilder?

Ich darf ja erst nächsten monat anfangen, dennoch warte ich bis ende Dezember bis ich ins Fitness studio geh,
damit auch nichts bricht knaxt etc :D

Lg

ex.pectus

#1
Zitat von: dachucky am 22. Oktober 2011, 18:11:07
Und da stellt sich mir die frage, ob man danach wirklich einen bomben Körper basteln kann, was mir
schon immer sehr wichtig war und nie möglich war.

Hast Du schon den Thread gesehen: Lasst euch mal inspirieren...?
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

dachucky

jpo den kenn ich und gibts glaub noch ein trhead mit paar bildern, naja dachte vll hat sich was getan
und neue bilder erkenntnisse sind da, freu mich iwie schon unglaublich darauf trainieren zu dürfen,
endlich ne bomben brust trainieren können ^^

dachucky

schonwieder ne halbe ewigkeit her, haben sich in der zwischenzeit irgendwelche neue erkenntnisse ergeben?

Ich hab leider keine möglichkeit ei Bild hochzuladen momentan, aber Brust wächst eigentlich gut,
nur kennt ihr den Strich der senkrecht zwischen den Brustmuskeln ist normalerweise, der ist bei mir nur ganz leicht
sichtbar und das auch nru weil ich jetz schon ca.5 monate trainier.

Denkt ihr das durch den bügel da wo der trichter war, normal etwas tiefer sein sollte und normal der ansatz "Zwischen " den
Brustmuskeln sein sollte?

Ich drück ca. 45-50 kilo beim BD normal sollte doch der strich "deutlich" sichtbar sein oder? Wie ist das bei euch???

Und mein rechter Brustmuskel scheint auch iwie kleiner zu sein bzw zu wachsen als der linke, weil rechts die delle drunter ist?

Lg

Florian_B

Asymmetrie ist eigentlich die Regel. Aber versuch mal Bankdrücken mit Kurzhanteln zu machen. Dann kannst du nicht unbewusst "schummeln" und beide Seiten müssen das gleiche Gewicht drücken. So dürfte sich die Muskulatur so gleichmäßig wie genetisch möglich entwickeln.

Den "Strich" habe ich auch nicht, wahrscheinlich dadurch, dass der Bügel meinen Brustkorb sogar etwas stärker als normal ausbeult. Warte mal ab bis der Bügel wieder raus ist oder bis du etwas mehr Masse drauf hast (Wie viel bringst du aktuell auf die Wage?). Bis dahin viel Essen und Masse draufpacken, dann kommt dein "Strich" schon.

Viele Grüße
06.2007: Behandlung mit Saugglocke
08.2009: OP in Berlin-Buch
08.2012: Bügelentnahme in Berlin-Buch

ex.pectus

Zitat von: dachucky am 03. Juli 2012, 19:02:50
Denkt ihr das durch den bügel da wo der trichter war, normal etwas tiefer sein sollte und normal der ansatz "Zwischen " den Brustmuskeln sein sollte?

Das ist nicht bei jedem gleich. D.h., ob überhaupt ein Strich sichtbar wird bzw. wie breit der dann ist, ist auch eine Frage der Genetik. In einem anderen Beitrag habe ich dazu Links zu Beispiel-Bildern gepostet, siehe hier.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite