Schlimme Trichterbrust ?? 18m

Begonnen von headliner, 30. Dezember 2011, 00:39:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

headliner

Erst mal zu mir, ich bin 18 Jahre alt, 1,86m groß und wiege 73KG. Ich leide wie die meisten anderen hier auch aufgrund der Form meines Oberkörpers und werde immer komisch angestarrt, falls ich mal oben ohne bin. Neulich meinte der Arzt ich hätte ne Trichterbrust, aber nur gering und man könne sie auch nicht behandeln ?!

http://s1.directupload.net/file/d/2754/n6mrq3ba_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2754/rzqo8yqr_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2754/lete4epb_jpg.htm
Was mich am meisten stört sind die beiden herausragenden Rippen -.- ( sieht auf dem Foto vllt asymmetrisch aus, ist aber symmetrisch )

Falls nötig, mach ich noch mehr Bilder...

Nun wollt ich fragen, was ihr davon haltet ? Ist die TB mit einer Saugglocke wegzukriegen ?

Danke

tbblabla

Mach mal noch ein Bild von der Seite, so erkannt man die Tiefe nicht wirklich.

headliner

#2
Ich hab jetzt noch 2 von der Seite gemacht.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Die Trichterbrust bringt mich echt zum verzweifeln.......

headliner

Kann mir jemand helfen ? Hat jemand so eine Saugglocke zu verkaufen ?

Florian_B

Tut mir leid, aber die Fotos sind qualitativ nicht so aussagekräftig. Ich würde jetzt mal sagen, dass die Trichterbrust selbst nicht so tief ist, aber die Rippenbögen schon recht deutlich abstehen. Ob du das durch die Saugglocke beheben kannst, wage ich zu bezweifeln. Ich kann dir aber keine definitive Auskunft geben.

Ich denke es würde optisch zumindest helfen, wenn du versuchst durch Krafttraining an der Brust Masse aufzubauen. Viel Essen, Bankdrücken und Butterflys. ;)
06.2007: Behandlung mit Saugglocke
08.2009: OP in Berlin-Buch
08.2012: Bügelentnahme in Berlin-Buch

annaj

wie Florian mein, der trichter ist kaum zu erkennen, aber du hast ein art flared ribs, also unten stehen die rippen aus. Saugglocke wird das nicht beheben. Frag mal dr. Lützenberg was ev. gemacht werden kann. ronald.luetzenberg@charite.de. (siehe adresse usw unter "kliniken" im menü). Das foto von vorne erkennt man ja nichts, die beiden untersten sind besser.

Bauchmuskeln hat eine positive wirkung auf flared ribs, die drücken die rippen ein bisschen zurück.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

shimmy89

hier wurde geschrieben das saugglocke nicht gegen die hervorstehenden rippen helfen . warum eig nciht ? ich hab das so verstanden , dass wenn das brustbein wieder richtig steht auch die rippen nciht mehr so hervorstehen ...

UpsUpsUps

#7
Also um das mit den Rippen klar zustellen durch die Einsinkung des Brustbeins hat der Brustkorb weniger Volumen da oben und deshalb Verformen sich die Rippen dann weiter raus um das auszugleichen bzw. auch wegen den Organen denke ich mal. Das kann auch passieren wenn was mit der Wirbelsäule nicht stimmt, aber da wir alle eine Tb haben kann man davon ausgehen das es wegen der ist.

Von alleine zurückformen tut sich das leider nicht wenn die Tb auch nach einer Operation ganz weg ist, oder weniger tief. Die Trichterbrust geht ja auch nicht mehr von alleine weg so ist es mit den Rippen.

Bauchmuskeln können keine Flared Ribs reindrücken nur verdecken und Bauchmuskeln über diese Rippen sieht aus als wäre das Fett. Wenn jetzt wieder welche meinen das stimmt nicht dann sollen sie doch mal welche Fragen mit solchen Rippen die schon einige Jahre trainieren. Ergibt auch 0 Sinn das Muskeln Knochen reindrücken.

Ich versteh nicht wie welche schreiben blablabla machen und blablabla machen ohne Operation wird  das nie normal aussehen da kann man so viele Muskeln aufbauen wie man will. Hauptsache wieder die die ihre Trichterbrust korrigiert haben und wo es jetzt gut aussieht schreiben wieder Unwahrheiten und spielen alles runter. Das witzigste ist ja wenn jetzt wieder welche schreiben die eine Operation an den Rippen hatten das was anderes hilft.

Ich weiß das der Beitrag schon älter ist, aber das wird ja all zu oft hier gemacht.  >:(



Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

annaj

Zitat von: UpsUpsUps am 06. Juni 2013, 20:08:38
Bauchmuskeln können keine Flared Ribs reindrücken nur verdecken und Bauchmuskeln über diese Rippen sieht aus als wäre das Fett. Wenn jetzt wieder welche meinen das stimmt nicht dann sollen sie doch mal welche Fragen mit solchen Rippen die schon einige Jahre trainieren. Ergibt auch 0 Sinn das Muskeln Knochen reindrücken.

doch, das geht... nicht ein paar schlappe runden crunches der woche, sondern fleissig trainieren. Ich weiss nicht wieso es bei dir nicht funktionert, ups, aber gibt nicht auf. So lange her ist es nicht seit dein op.

Zitat von: shimmy89 am 06. Juni 2013, 17:42:35
hier wurde geschrieben das saugglocke nicht gegen die hervorstehenden rippen helfen . warum eig nciht ? ich hab das so verstanden , dass wenn das brustbein wieder richtig steht auch die rippen nciht mehr so hervorstehen ...

Ich muss mein zitat wiedersprechen
Zitat von: annaj am 31. Januar 2012, 01:50:06
...du hast ein art flared ribs, also unten stehen die rippen aus. Saugglocke wird das nicht beheben
Für headliner denke ich wird es nichts bringen, aber es könnte helfen, ich würde es nicht ausschliessen. Bei der nuss op, kann sich flared ribs entweder verschlechtern oder besser werden. Hängt logischerweise damit zusammen, das jeder unterschiedlich ist. Wenn ich du wäre würde ich es auf jedem fall ausprobieren, du merkst ja in welcher richtung das ganze geht...
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

tomsschulte

was bitte sind headliner? was meinst du damit?

was muss man denn bei der nuss-op beachten, damit die flared rips, also die vorstehenden rippenbögen, sich verbessern?
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

annaj

headliner ist ein mitglied dieses forums und hat zb der beitrag "schlimme trichterbrust ?? 18" geschrieben...

Du kannst wenig bei einer nussop was bewirken, als patient bist du unter narkose... als chirurg kannst du ein wenig mehr beeinflüssen, aber auch nicht alles.... und wenn du die beiträge die schon geschrieben sind ganz genau unter die lupe nimmst, wirst du endlich was erfahren und lernen.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

tomsschulte

Ich habe mir doch viele Beiträge durchgelesen hier im Forum.

Ich habe doch schon vieles erfahren und gelernt hier.


Ich habe auch mit dem Dr. Schulz-Drost telefoniert und er sagte, dass die Synthes-Technik deutlich besser ist als die Nuss-Methode.

Bei meinem breiten und langen Thorax macht Nuss die Rippenbögen eher noch schlimmer. Und Nuss ist deutlich schmerzhafter als die Synthes-Technik. Das verwirrt mich natürlich, aber ich werde hier im Forum schon Antworten finden.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

UpsUpsUps

#12
Anna was du meinst ist das man viele Bauchmuskeln hat und wenig Körperfett damit sie nicht so auffallen, aber die Rippenbögen verändern sich nicht nur das darüber. Das Problem bleibt ja weiterhin bestehen ich will nicht jetzt 1 Jahr warten bis man es nicht mehr so sieht wenn ich dann mehr Bauchmuskeln hätte und weniger Körperfett ich will das sie so operiert werden das es auch nicht so aussehen würde wenn man weniger Bauchmuskeln hat und auch mehr Körperfett hat.

Das sind 2 verschiedene Sachen. Und jetzt schreib nicht das es geht es geht das sie dann nicht mehr so auffallen, weil man ja weniger Fett hat und die Bauchmuskeln alles enger zu den Rippen drückt aber das sie sich dadurch verändern von der Form geht nicht.

Tom liest du dir die Beiträge überhaupt richtig durch bevor du was schreibst? Das du fragst was ein headliner ist finde ich jetzt schon komisch sieht man doch das das der Autor ist.  ;D
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

tomsschulte

Habe ich vorhin auch gesehen, dass das der Autor ist. Vielleicht hatte ich einfach aus Versehen nicht explizit auf den Namen des Autors geachtet, kann ja mal passieren.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

shimmy89

also niedriger körperfettanteil hilft ? ok bin sowieso grad auf diät , da hab ich ja noch ein grud mehr :D und bauchmuskel trainier ich jetz auch schon seit 2 monaten ... dauert halt bis man muskeln aufbaut .. werde jetz auch noch mit der saugglocke starten, hier hab ich mir shcon hoffnungen gemacht ^^