So sieht mein angeblicher anatomischer Brustkorb jetzt aus !

Begonnen von UpsUpsUps, 05. Juni 2013, 16:01:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UpsUpsUps

Tja, die Ãœberschrift sagt schon wie es ist. Laut Dr.Willital ist mein Brustkorb jetzt anatomisch geformt sagt er zumindest immer wenn er meinen Hausarzt anruft... Anatomisch ja ich glaub es auch  ??? .

Eigentlich wollte ich erst wieder Bilder posten wenn die Bügel draußen sind, aber nach jetzt bald 6 Monaten seit meiner Operation hat sich 0 da oben getan. Brustmuskeln vielleicht etwas für die etwa über 2 Monate was ich trainiere viel zu wenig. Ob das jemals noch wird weiß ich nicht. Alles andere sieht jetzt schon recht gut aus für die Zeit nur eben Bauch zu Brustkorb Verhältnis nicht. Das ist nicht wirklich motivierend.

Tja dann hatte ich ja schon manche Termine in Mühldorf und hab auch gesagt das es nicht so gut aussieht, aber das man als Antwort immer nur hört ( du musst mehr Muskeln aufbauen ) ist schon .......... .

Da er auch gesehen hat das meine Rippen sehr weit raus stehen solle ich doch jetzt die oberen Bauchmuskeln trainieren. Nur das die keine Knochen reindrücken können und je größer die werden es aussieht wie das man ne Tonne vor sich trägt weiß er anscheinend nicht.

Ich dachte eigentlich meinen unteren Rippen wurden behoben, weil auch der Schnitt sehr lange ist bei mir über 30cm. Warum hat er mich am Bauch auch angeschnitten wenn der Bügel schon gut 13cm darüber aufhört.  ???  ???  ???

Ich finde ihn ja doch recht sympathisch, aber wenn man andauernd alles gut redet nervt es schon. Es sieht immer noch wie ein Trichter aus und fertig da helfen keine Muskeln, oder sonstiges.

Was denkt ihr ob man das noch hin kriegen kann? Natürlich würde ich bei einer 2 Operation Nuss machen da ich nicht nochmal will das die Narbe aufgeschnitten wird 2 mal reicht denke ich, in 6 Monaten ist es eh soweit. Und ich würde mir die unteren Rippen operieren lassen.

Und bevor jetzt wieder einer was wegen den Brustwarzen sagt, weil die weiter hervorstehen da habe ich glücklicher meine Bügel darüber und keine Gynäkomastie.  :'(
Obwohl ich finde das der Trichter nur noch klein ist, aber das mit meinen Rippen ist halt echt Sch.... weil das wie ein fetter Bauch aussieht und alles andere als sportlich. Und genau da wo die Rippen anfangen geht es noch etwas rein.  :'(  :'(   :'(

Linke Seite sehen die Rippen und der Bauch schlimmer aus finde ich. Mich stören nur die unteren Rippen enden die man vor dem Bauch sieht die Rippen die man bei den Seiten durch die Haut sehen kann stören mich nicht.

Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

UpsUpsUps

#1
Jetzt paar Bilder wo man etwas mehr Oberkörper sieht. Ich muss noch dazu sagen das ich gut 7 Kilo zugenommen habe und wiege nun 71Kilo bei einer Größe von 1,78 (ohne Rundrücken wäre es wohl mehr) , aber wenn ich weniger wiegen würde würde das vielleicht nicht mit den Bauch so aussehen, aber diese komische S Form der Brust bleibt ja trotzdem. Ich hab auch keine Lust 10 Kilo abzunehmen nur damit es nicht so hart aussieht. Damit wäre das Problem ja nicht weg.

Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

florian1992

Jo bei mir ist das auch ein bisschen das die rippen am bauch hervorscheinen und bekoomme auch als nen dicken bauch:). Naja aber kann damit leben model werden wir halt nicht :D
Mit 20 Jahre Trichterbrust OP nach Nuss.  TB-Tiefe: 3,5 cm 1 Bügel

UpsUpsUps

#3
Ja, aber ich kann damit nicht leben. Ich werde so nicht glücklich werden und andauernd depremiert sein wenn ich in den Spiegel schaue finde ich jetzt auch nicht so toll.

Ich kann ja nicht einfach so tun als wäre ich glücklich, oder würde mich nichts stören wenn es nicht so ist. Und anders Leben als wie ich es will nur wegen meines Brustkorbs kann ich einfach nicht.

Ich will doch nur das mein Brustkorb normal wird und nicht mein restliches Leben mit dieser Verformung leben.

Ich hoffe das verstehst du. Wenn man doch schon alles mögliche macht und es zeigt sich keine Verbesserung wärst du sicherlich auch nicht glücklich sondern eher wütend und enttäuscht.

Hoffe ihr bzw. du florian verstehst mich. Model will ich nicht werden nur so das ich mich selbst akzeptiere. Das werde ich nie solange das bei mir so aussieht. Gegen das was mein Verstand sagt kann ich nicht viel machen.  >:(  :(
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

Jürgen54

Hallo ups,

ich finde, insgesamt sieht's doch ganz gut aus.

Zitat von: UpsUpsUps am 05. Juni 2013, 16:01:26Brustmuskeln vielleicht etwas für die etwa über 2 Monate was ich trainiere viel zu wenig.
Was glaubst du denn, wie schnell das geht mit dem Muskelaufbau? Da geht nichts in ein paar Wochen! Wenn du nach einem Jahr noch keine Fortschritte siehst, kannst du mal anfangen dir Gedanken darüber zu machen, was mit deinem Training nicht stimmt.

Zitat von: UpsUpsUps am 05. Juni 2013, 16:01:26Da er auch gesehen hat das meine Rippen sehr weit raus stehen solle ich doch jetzt die oberen Bauchmuskeln trainieren. Nur das die keine Knochen reindrücken können und je größer die werden es aussieht wie das man ne Tonne vor sich trägt weiß er anscheinend nicht.
Ich glaube schon, dass die Bauchmuskeln auch die Rippen verformen können. Ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass es besser ist, bei herausstehenden Rippenbögen die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren.

Ich würde einfach erstmal abwarten, wie es nach der Bügelentfernung aussieht. Vielleicht können ja auch dabei die Rippenbögen noch korrigiert werden. Hast du da mal nach gefragt?

Grüße
Jürgen
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

UpsUpsUps

#5
Seitliche Bauchmuskeln können die Rippen verdecken die man bei der Seite durch die Haut sehen kann, aber die großen Rippenenden kann man nicht ohne Operation verändern. Verdecken kann man sie aber dann sieht der Bauch aus wie eine Tonne die man vor sich trägt. Sie entstanden wegen dem Trichter und genauso wie den Trichter kriegt man sowas nicht von alleine weg. Da kann man soviel Bauchmuskeln haben wie man will.  :o

Das Operation Ergebnis reicht für mich nicht da es schon noch  nach einen Trichter aussieht und ich kann mir auch nicht so vorstellen das es so aussieht wegen den Bügeln, dass würde mich doch sehr wundern.
???

Ich finde ja der Brustkorb ist wie ein Fundament eines Hauses. Ist das Fundament schief wird das Haus schief. So ist es doch wie mit einer Trichterbrust. Je tiefer der Trichter umso schiefer das Haus. Je schiefer es ist umso mehr Probleme hat man in diesem Haus zu leben und willst du in diesem schiefen Haus leben, wenn es Möglichkeiten gibt das du ein gerades Haus haben könntest?

Bei meinem Training werde ich nicht viel falsch machen, weil alles andere schon eine Veränderung aufzeigt. Nur zufällig genau meine Brust nicht da wo rumgeschnitten wurde. So gar bei meinem Rücken wo sehr wenig Muskelmasse war sieht man schon im Vergleich vor 2 Monaten eine Veränderung. Also komm mir nicht mit sowas Jürgen. Fliegende und Liegstützen kann ich gerade noch richtig machen.

Warum sollte ich meine Rippen in Mühldorf korrigieren wenn ich eh eine 2 Operation möchte in München und dann würde das auch gleich zusammen gehen, oder ?  :-\

Ich will doch nur glücklich sein... Ich weiß nicht ob man jemanden beneiden sollte der mit seiner Trichterbrust klar kommt, oder ob man Mitleid mit ihm haben sollte das er nichts dagegen macht.  :-X Jeder soll selbst entscheiden welche Meinung er dazu hat.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

florian1992

Wie wird denn so eine ripppenkrektur gemacht? Wird da einmstück abgeschnitten?
Mit 20 Jahre Trichterbrust OP nach Nuss.  TB-Tiefe: 3,5 cm 1 Bügel

UpsUpsUps

Rippenkorrektur wird anscheinend so gemacht das die Rippenknorpel gekürzt werden. Machen anscheinend nicht so viele. Ob das München auch macht weiß ich nicht sonst werde ich mich in Wien informieren wäre jetzt auch nicht so weit weg.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

Sascha

Finde es fürne offene Op Variante ganz gut das Ergebnis, da habe ich schon einiges schlimmeres gesehen, wo man sich gefragt hat ob das das Op Ergebnis sein soll, die NArbe ist natürlich mies groß, aber gibt schlimmeres.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

UpsUpsUps

#9
Ja, kann man nun auch nichts mehr dran machen ich hab mich jetzt eh entschieden das ich noch ne 2 Operation mache... echt mies was man für Versprechungen vor der Op bekommt und dann sieht es fast schlimmer aus als vorher. Man hätte das Geld was für die Operation gebraucht wurde gleich Spenden können das wäre sinnvoller gewesen. Herz Rythmus Störungen sind zwar weg und Lunge ist jetzt auch ok, aber aussehen tut es keines wegs normal.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat