Schlimme Trichterbrust ?? 18m

Begonnen von headliner, 30. Dezember 2011, 00:39:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UpsUpsUps

#15
Wenn man wenig Körperfett hat sieht es halt nicht so aus als wäre der Bauch oben recht viel dicker wegen den Rippen. Aber wenn man Muskeln aufbaut braucht man mehr kcal als sonst und dann sieht das mit den Rippen schon sehr blöd aus, weil man natürlich auch zunimmt am Anfang.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

MC_P

Also ich kann nur soviel dazu sagen:
Mit Training kann es so weit in den Griff bekommen dass es keinen mehr juckt ! Ich selber wollte wirklich meine TB operieren lassen und hab dann erfahren dass meine Kosten in keinem Fall übernommen werden ! Na Und ?! Ich trainiere jetzt seit fast 9 Monaten und mache erhebliche Fortschritte ! Zwar sieht man immer noch was aber wenn ich meine Bauchmuskeln auch nur zu 50% anspanne ist meine TB fast völlig weg ! In ca. 1 Jahr (schätze ich) werde ich überhaupt gar keine Beschwerden mehr haben ! Bis dahin muss man halt noch etwas geschickt sein aber mit ein bisschen Übung bin ich schon jetzt in jedem Gebiet ( Mädchen und Sex ; Schwimmen ; Ausdauer) überhaupt nicht eingeschränkt und sogar eher im Gegenteil richtig Gut !
Ach ja was vllt. noch wichtig zu erwähnen ist dass ich parallel zum Bodybuilding noch mit der SG behandle um meinen noch verbleibenden ca.1-2 cm  tiefen Trichter ganz wegzubekommen !!
Also mein Tipp: Trainiere hart und smart, sei Diszipliniert und geb niemals niemals auf !
Mit guten Bauchmuskeln lassen sich die Rippenbögen reindrücken und mit einem Guten Oberkörper und guter Haltung und der Saugglocke ist ein bis max. 5cm tiefer Trichter zu 100% so wegzubekommen dass es keinem mehr auffällt und du nur Bewunderung wegen deinem gestählten Körper kriegst !
THE ONLY LIMIT IS THE ONE YOU SET YOURSELF !!!
Also raus aus dem Loch voller Selbstmitleid und ran an die Eisen !  ;)

shimmy89

ja die combi bodybuilding + saugglocke + krankengymnastik werde ich jetz auch fahren ;)

UpsUpsUps

#18
Rippenbögen lassen sich nicht reindrücken... wie oft soll ich das noch schreiben. Außen kann sich was ändern, aber innen nicht. Also bleibt das Problem ja weiterhin bestanden das der Brustkorb verformt ist. Nervt richtig das einige schreiben das geht. Die Rippen gehen auch nicht weiter rein wenn man einen Stein drauf liegt. So wenig Sinn ergibt die Aussage das Bauchmuskeln die Rippen reindrücken.

Wenn deine Kosten eh nicht übernommen wurden wird es nicht so schlimm bei dir aussehen. Training bringt oft auch 0 vom aussehen. Sieht genauso Scheiße aus mit Muskeln wenn dein Brustkorb nicht passt. Bei manchen wird es vielleicht was bringen, aber bei anderen wieder nicht.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

MC_P

@ UpsUpsUps also bei mir war die TB ca. 3-4 cm tief ! Ich habs auch nicht wirklich probiert mit der Kostenübernahme aber wollte auch nicht Tatenlos rumsitzen deswegen hab ich mit bodybuilding begonnen  ! Für mich persöhnlich stellen die hervorstehenden Rippen auch das größte Problem dar aber wie vorher erwähnt gehen bei mir die Rippen durch Bauchmuskeltraining zurück !!!!!! Zwar werde ich es wohl nie schaffen das ich ganz normal aussehe (unangespannt)  aber das ist auch nicht mein Ziel ! Wie gesagt ich muss meine Bauchmuskeln nur leicht anspannen (und dass schaff ich locker 20-30 min) und meine flared Ripps sind fast vollständig weg und es fällt keinem mehr auf  ! Vllt. klappts bei dir nicht aber bei mir zeigt das Krafttraining rießen Fortschritte auch im Bezug auf meine Rippen ! ich kann demnächst mal Bilder hochladen aber ich habe halt keine vorher nachher bilder gemacht ! ich kann nur welche reinstellen wo ich halt nicht anspanne und dann anspanne (falls das gewünscht ist) !
Und außerdem noch ein Rießnvorteil von Bodybuilding ist nicht nur die verbesserte Haltung (wodurch die TB und Rippen schon allein dadurch besser werden) sondern auch der Effekt dass es den Leuten weil du eben Muskulös bist usw. gar nicht mehr auffällt dass du eig. solche Probleme hast/hattest (wenn ihr versteht was ich meine) Die sehen nur ein durchtrainierten Mann und nicht einen TBler der versucht was zu ändern und eig. überhaupt kein selbstvertrauen usw. hat und sich eig. nicht wohlfühlt .....
Hoffe ich kann ein Paar von euch Mut machen dass eine TB euch nicht das ganze Leben versauen muss sondern dass man daran was ändern kann und das auch ohne OP !!!!

Und ja noch bissle was offtopic :
In dem letzten Monat haben die 3 Mädchen die mit mir geschlafen haben überhaupt nichts gemerkt !
Mann muss halt dann schlau sein und wenn sie kuscheln wollen bissi anspannen und sich dann halt auf den Bauch drehen oder so ! Ich weis zwar dass das auf dauer in einer Beziehung nicht geht aber mann muss ja auch nicht die TB so richtig präsentieren also seit bissle schlau ok

Sascha

Die Einstellung ist soweit richtig, man muss hierbei nur bedenken, dass der BEfund Trichterbrust bei jedem unterschiedlich ist und besonders die großflächigen Varianten und oder Asymetrischen sich nicht oder nur kaum wegtrainieren lassen.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

shimmy89


UpsUpsUps

#22
Ja ich will ja nur sagen das die Rippen ohne Operation nicht reingehen. Ich weiß selber das sie nicht mehr so auffallen können wenn man wenig Fett am Bauch hat und Muskeln, aber von der Anatomie ändert sich ja nichts das wollt ich nur sagen. Ihr sagt ja durch Bauchmuskeln gehen die Rippen rein, aber es müsste heißen ohne Bauchmuskeln und mit wenig Körperfett fallen sie nicht mehr so auf bzw. merkt man nicht mehr viel von denen. :D Aber an den Rippen hat sich ja nichts verändert. Verstehst du was ich meine ?

Ich rede ja hauptsächlich immer vom Brustkorb nicht von den äußeren.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

Sascha

Du solltest dem Brust und Muskelaufbau aber auch ein wenig ZEit geben in 1-2 Jahren kann es schon ganz anders aussehen. Dein jetziges Ergebnis ist jedenfalls besser als so einige Erlanger (alte MEthode).

OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

UpsUpsUps

#24
Wenn ich mich nächstes Jahr nochmal operieren würde könnte ich mindestens 1 Monat daheim bleiben. Und vielleicht sieht mein Brustkorb danach ja normal aus. 1 Monat im Bett liegen statt Schule ist schon verlockend und gegen Krankenhäuser habe ich ja auch nichts. Die Schmerzen sind ja auch noch auszuhalten.

Ich werde jetzt erstmal paar Kilos abnehmen dann dürften die Rippen nichts mehr hervordrücken. Ihr müsst ja wissen ich hab die letzten Monate rund 7 Kilo mehr Fett drauf gepackt. Sieht halt echt Scheiße aus wenn die Rippen den Bauch oben hervorheben. Da sieht man fetter aus als man ist. Wenn es dann nicht mehr ganz so schlimm aussehen sollte finde ich es trotzdem nicht gut, weil es auch nicht so aussehen soll wenn ich mehr Fett drauf habe.  ;) 

Sascha nach deiner Erlangen Operation warst du sicher auch nicht so glücklich. Da müsstest du mich ja verstehen.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

shimmy89

1 monat im bett liegen ist ungefähr das langweiligste was es gibt ... für mcih wär das die hölle .. vorallem wäre dann die einige erfolge durch bb wieder weg

florian1992

Bekommst du das überhaupt von der krankenkasse bezahlt so schlimm sieht das nicht aus.

Ein bisschen kann man die rippen mit muskeln nach unten drücken. Werde ich auch versuchen. Oder wir werden alle dick und man sieht keien rippen mehr grins ;D :D ;D
Mit 20 Jahre Trichterbrust OP nach Nuss.  TB-Tiefe: 3,5 cm 1 Bügel

shimmy89

da habe ich andere erfahrungen gemacht ;) je mehr körperfett desto krasser stehen sie optisch heraus ^^ das ganze fett lagert sich ja auf den rippen und dann hast du eine schöne beule ^^

MC_P

@ upsupsups Ja das versteh ich ^^ aber für mich zählt nur das optische da ich physisch durch meine Tb kaum eingeschränkt bin :D
ja ich habe 9% Körperfett und wenn ich mich hinstelle sowie "normale" menschen immer stehen also mit fast keiner Körperspannung und halt so wie es durch die anatomischenverhältnisse (?)
für mich normal wäre(und ohne Anstrengung verbunden wäre)  habe ich auch einen dicken  bauch wegen den rippen und meine schultern stehen nach vorne undundund..... Aber da ich den ganzen Tag auf meine Körperhaltung achte und immer aufrecht stehe sitze und immer unter Körperspannung bin fällt es fast nichtmehr auf !
Ich fange heute mal mit einem kleinen Erfahrungsbericht an und dann schaue ich mal ob ich es in 1-2 Jahren schaffe die TB zu besiegen ganz ohne OP usw. !!!

UpsUpsUps

#29
Okey hört sich gut an bin schon gespannt auf deinen Bericht.

Ja je mehr Körperfett umso mehr sieht es aus als wäre der Bauch oben dicker wegen den Rippen.

Naja mit meinem Alter ist es nicht so schwer was bezahlt zu bekommen. :D Wer sagt auch das er überhaupt eine Wahl hat ich werde da dann eh fast heulen müssen wenn ich den Termin bei den dann nächstest Jahr hätte, dann wird das schon. Bei meiner ersten Operation musste ich nichts machen bzw. meine Eltern nichts was die Kostenübernahme angeht. Man muss halt so 1 Monat warten nach der Entscheidung zur Operation damit man sich nochmal als Patient alles überlegen kann dann war auch schon mein Operations Termin, aber ich hatte ja auch vor der Op: Beeinträchtigung der Lungen, Verkleinerung des Herzens wegen Platzmangel, Deformierung der Wirbelsäule durch den Trichter und  Schmerzen beim Bauch bereich wenn ich z.B. lief manchmal auch beim gehen... so tief fand ich meine Tb nicht das es so schlimm um meine Organe aussah.

Ps: Starke Herzrythmusstörrungen hatte ich auch noch.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat