Silikonimplantat

Begonnen von lego, 05. Februar 2012, 09:09:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lego

Hallo Forum,

da mich immer mal Fragen zum Silikonimplantat als alternative zu Nuss erreichen,
und meine früheren Posts hierzu wohl nicht mehr exisitieren, hier nochmal für alle Interessierten in Kurzfassung.


das silikon hält nicht lange und muss nach rund 10 jahren ausgetauscht werden
--> erneute op
das silikon wird nach einiger zeit (bei mir 2 Jahre) hart und kapselt sich ab
--> zeichnet sich deutlich unter der haut ab
das implantan wird auf den brustmuskel gelegt, außerdem ist es sehr groß;
---> teile der brustmuskeln sind somit regelrecht plattgedrückt, soll heißen wenn du die muskeln anspannst (oder du halbwegs trainierte muskeln hast), sieht man nur den nicht bedeckten teil, was wiederum richtig scheiße aussieht
beim brust- und baumuskeltraining hatte ich das gefühl, es droht rauszuspringen
das silikon ist ein fremdkörper und fühlt sich leider auch die ganze zeit so an
die narbe auf der brust ist deutlich größer als bei nuss, da das implantan wirklich sehr groß ist und ja irgendwie rein muss

ich bin sehr froh, dann auf nuss umgestiegen zu sein
zumal die zeit nach der op mit nuss zwar schmerzhafter, mit silikon aber detutllich! langwieriger war und und meinen kreislauf sehr belastet hat

ich war in berlin und wirklich sehr zufrieden

Bei Fragen einfach melden
Gruß