Wasser in der Brust

Begonnen von ausssi, 20. Januar 2012, 10:59:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ausssi

Hallo Zusammen,

es ist jetzt 17 Tage her das ich operiert wurde (Nuss, 1 Bügel). Was mich langsam ein wenig beschäftigt ist eine Wassereinlagerung in der rechten Brust. Ich hatte ein paar Tage nach der OP auch eine Einlagerung über der rechten Hüfte. Diese würde mal mehr und mal weniger und ist nun nahezu vollständig verschwunden. Nur die in der Brust ist seit dem sie da ist konstant, also seit ca 10 Tagen unverändert. Sie ist schon nicht unerheblich und ich frage mich ob das nicht so langsam mal besser werden müsste.
Während sich die Einlagerung in der Hüfte wie aufgeschwämmtes Gewebe anfühlte, scheint es beim Wasser in der Brust mehr so zu sein als währe es ein Depot von freiem Wasser, also wie eine Wasserblase unter der Haut.
Hat hier jemand Erfahrung mit ähnlichen Phänomenen?
Gruß....

Amaru

Hey aussi,

wenn es mittlerweile nicht besser geworden ist, würde ich dir dazu raten nochmal nen arzt aufzusuchen. Hatte damals auch flüssigkeit im zwischenraum. wurde bei mir, da es relativ viel war aber punktiert.
Also am besten du lässt mal nen ultraschall machen. wichtig ist die atemübungen ständig zu machen, damit das wasser verschwinden kann.

Grüße
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 23
TB-Tiefe vor OP: ca. 6 cm
TB-Tiefe heute: ca. 0 cm mit Bügel
TB-Tiefe nach Bügelentnahme: 0 cm