Frage zum Gutachten

Begonnen von Hans567, 24. Juni 2022, 11:26:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans567

Moin,
folgende Frage : Ist das Gutachten, dass an die Krankenkasse geschickt wird speziell auf die Klinik, die angefragt hat limitiert oder geht es dort nur um die Genehmigung der OP / Kostenübernahme im generellen.
Denn ich habe in 2 Wochen meinen Termin zu den weiteren Untersuchungen, wonach dann ja das Gutachten an die Krankenkasse geleitet wird, nun ist meine Frage kann ich nachdem ich von der Krankenkasse die Genehmigung bekommen habe das Krankenhaus/den Arzt wechseln? Ich würde nämlich die Untersuchungen gerne in einem Krankenhaus meiner Nähe machen, doch am liebsten würde ich von Dr.Lützenberg operiert werden.

VG Hans

Tm26488

Ich habe das Gutachten von Dr. Lützenberg bei meiner Krankenkasse zusammen mit einem von mir verfassten Vier-/Fünfzeiler zur Beantragung der Kostenübernahme eingereicht.

Als Antwort habe ich erhalten: "Vielen Dank für Ihren Antrag. Gerne übernehmen wir die Kosten für Ihre medizinisch notwendige Behandlung in einem zugelassenem Krankenhaus".

Ich kann mir also das Krankenhaus und den Arzt aussuchen.