Tricherbrustkorrektur mit Silikonimplantat

Begonnen von Robinson, 09. März 2012, 14:30:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robinson

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Korrektur einer TP mit Silikonimplantat? Hört sich sehr interessant an und ist wahrscheinlich nicht so schmerzhaft wie eine Korrektur nach Nuss.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Sohn 14 J., 1.OP 2006 im Alter von 9 J.
Nuss, Uniklinik Mainz, Bügelentfernung 2009 (12 J.)
TP mittlerweile wieder komplett eingesunken

annaj

#1
ich hatte ein silikonimplantat, 22 jahre lang. Es ist nicht schmerzlos, bei mir hat es ab und zu schön zugestochen, wie nadeln oder feine messern. Die stelle ist immer noch taub, seit einem jahr ist es raus.

Ich habe bis jetzt keine positive geschichten gehört bez. silikonimplantate, ausser naturlich das es schnell geht wieder auf die beine zu kommen im vergleich zu ein nuss-op.
Silikonimplantate sind nicht selten sichtbar, es kaschiert also den trichter mangelhaft. Hatte neulich kontakt mit ein mann in Schweden der vor ca 5 jahren sein implantat mit 17 bekommen hat, jetzt hat er es satt, bereut sich und möchte nach nuss operiert werden. Er war nicht der erste, in Schweden wird immer noch ab und zu mit silikon operiert. Was mich jetzt wundert ist das die option auch noch in Deutschland noch vorkommt. Es ist eine veraltete lösung.
Dazu kommt das silikonimplantate immer wieder ausgewechselt werden müssen, es wird jedes 5. bis 10. jahr empfolen. Ich denke persönlich auch das silikon nicht so gesund ist im körper zu tragen.

Ich möchte euch nur dazu raten, keine übereilte lösungen zu treffen, nur um das problem unter dem teppich zu kehren. Ich weiss es hört sich einfach an mit silikon, ist aber keine schöne geschichte, und es sieht schlecht aus. Ich habe eure geschichte gelesen, und es ist sehr traurig das sein tb wieder da ist. Ich wünsche ihm das die tb-geschichte irgendwann ein ende hat.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

Robinson

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Das hört sich nicht gut an, deine Erfahrungen
It den Silikonimplantaten. Wir werden nichts übereilen. Ich möchte mich aber über alle Möglichkeiten informieren. Es wird bestimmt eine weitere Nuss-OP werden.
Sohn 14 J., 1.OP 2006 im Alter von 9 J.
Nuss, Uniklinik Mainz, Bügelentfernung 2009 (12 J.)
TP mittlerweile wieder komplett eingesunken

annaj

Es wird nicht so gern über die schelchte seiten von silikon gesprochen, die frauen die ihre brüste vergrössern lassen, wollen glaube ich nicht zugeben, dass sie leiden, und die plastikchirurgen würde sowieso immer behaupten dass alles problemlos und sicher ist. Es kommt so häufig vor heute, ich finde es traurig. Kleinste abweichung und zack soll's mit silikon behoben werden.
Ich hatte ja die 22 jahre die gelegenheit ein brust ohne und ein mit silikon zu testen, also weiss ich wovon ich spreche...

Ich denke eure sohn braucht vielleicht ein wenig zeit bevor er kraft und motivation hat um noch ein nuss machen zu lassen. Ich leide mit ihm, es könnte aber sein dass seine erfarungen vom letzten mal bei nächstes mal einfacher wird. Als klein bist du nicht so motiviert als ein paar jahre später. Ich finde es positiv das ihr die mühe gibt, euren sohn zu helfen, alle möglichkeiten in betracht zu ziehen.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.