Eure Meinung zu meiner Trichterbrust

Begonnen von Geek, 29. September 2012, 22:25:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Geek

Jetzt mal ehrlich... wenn ihr die seht... findet ihr sie sehr stark bzw. schlimm bzw. stark ausgeprägt?

lg






ex.pectus

also, deine Trichterbrust ist auf jeden Fall nicht zu übersehen. Und ja, ich finde sie stark ausgeprägt. Die Frage, ob sie sehr stark ausgeprägt ist, hängt allerdings sehr davon ab, welche anderen TB man so gerade zum Vergleich im Kopf hat. Erinnert man sich eher an noch extremere Formen, findet man deine nicht so stark. Hat man aber eher nur leichtere Formen gesehen, findet man deine vielleicht schon eher stark.

Und dann hängt die Beurteilung und Einordnung natürlich auch immer vom Kontext ab. Und wenn man den nicht kennt, kann es leicht zu Missverständnissen kommen:
- ob man mit deiner TB eine OP bekommt? müsste verhältnismäßig einfach sein
- ob man mit deiner TB körperliche Einschränkungen haben muss oder bekommen wird bzw. körperliche Einschränkungen auf die TB zurückzuführen sind? schwer zu sagen
- ob man sich mit deiner TB ins Schwimmbad trauen kann? ja, wieso nicht
...
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

bummle

die ausprägung ist schon deutlich zu erkennen.
wobei der trichter sich eher auf der linken körperhälfte, wie auf der rechten zu befinden scheint, oder liegt das an der perspektive?