Trichterbrust OP- Beratung

Begonnen von crazyr, 06. Oktober 2012, 17:01:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

annaj

#15
BODY-MASS-INDEX-Berechnung

Ihre Eingaben waren:
Gewicht: 69 Kg
Größe: 190 cm
Alter: 20 Jahre

Die Berechnung ergab einen BMI-Wert von 19.

Ihr BMI befindet sich an der Grenze der von Medizinern als gesund betrachteten BMI-Spanne.


Ich konnte dein alter nicht finden, also habe ich 20 angegeben...ist aber egal. Du befindest dich im niedrigen normalbereich des BMI, also kein richtiger untergewicht. Ich hatte zur zeitpunkt der op BMI 17... wegen komplikationen mit morfiumüberdosis, viele tage icu und kein wirkliche bewegung (war in princip eine woche im bett) in kombi mit echt mieses essen und schlechten appetit habe ich das krankenhaus mit 40 kg verlassen.... echt schlimm, das schlimmste mit der ganze op... und überhaupt. Ich verstehe dein arzt, aber ich finde nicht das er recht hat.

Ich denke nicht das fleisch essen ein sehr grosses gesundheitliches problem sei, milch und gluten schon. Ich will nicht dass du vegetarier/veganer aus oben genannte gründe wirst, will nur zeigen dass proteine beim muskeln bauen aus der pflanzenwelt eine bessere alternative ist als kasein. Fleisch ist aber schwerer zu verdauen, es geht halt schneller die bausteine grün und roh zu liefern  :P

Früher habe ich 42-43 kg gewogen, ewig.. nachdem ich vor einigen jahren (+5 ca) milchprodukte weggelassen habe, bin ich plötzlich auf 45 kg, ohne was anderes zu ändern... mit krafttraining (nich zu intensiv ;)) habe ich dann bis 47 geschafft, sobald ich mit sport pause machte bin ich wieder runter auf 45. Nachdem ich letztes jahr ganz auf gluten versichtet habe, bin ich ohne was anderes zu ändern auf 50, bei mehr sport bis zu 51 ^^... für mich ein sieg. Ich hatte schon vor drei jahren teils auf gluten versichtet, kein pasta, brot usw, nur kleine ausnahmen vielleicht einmal die woche. Fazit: ich musste also GANZ darauf versichten, bevor etwas passiert ist. Das war meine erfahrung. Bin 165cm.

@ups. Dein arzt hat in prinzip recht, die frage ist nun ob er die beiden körperteile vergleichen soll... ist echt eine schande das sowas vorkommt, leider bist du keine ausnahme. :'( Ausserdem lassen sich leute ihre nasen ständig operieren, und wenige stellen das im frage.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

UpsUpsUps

Naja ich will jetzt nimma zu den Arzt wenn ich was mit der Tb besprechen will :D habe Keine Lust das er wieder Mist labbert   :'(
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

crazyr

OK krass, naja dann hoffe ich mal das ich bald antwort v on der KK bekomme die lassen sich wiedermal zeit...
Dann wiege ich wohl auch einige kilos weniger, aber naja solange es nach derOP wieder bergauf  geht habe ich kein Problem mit^^

crazyr

Hey,

Hab letzte Woche die Bestätigung meiner Krankenkasse bekommen die werden mir die op bezahlen :). Werde heute morgen erstmal zum Hausarzt mit dem sprechen und dann für die Herbstferien Termine für ne Klinik machen zum vorstellen. Hoffe das ich so kurzfristig noch ein Termin bekomme da meine Ferien nächste Woche anfangen :).
Schreibe Grade von meinem Handy srY falls Fehler etc enthalten sind .


Gruß