TB und Freundin

Begonnen von raptor, 08. Juli 2012, 12:29:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raptor

Hi,

ich habe auch eine gut sichtbare TB. Zeige mich deshalb nie Oberkörper frei. Ich versuche sie so gut wie möglich zu verbergen und bin dadurch auch beim Frauen Kennenlernen gehemmt.
Ich bin jetzt 21 und hatte noch nie eine Freundin. Ansonsten bin ich mit mir eigentlich ganz zu frieden.
Mich würde deshalb interessieren, ob ihr auch Schwierigkeiten hattet eine Freundin zu finden und wie sie auf eure TB reagiert hat.

Grüße  Tom

annaj

meistens haben partners gar keine probleme, eine beziehung ist (hoffentlich) viel mehr als nur oberfläche. Meine erfahrung, und was ich von anderen gelesen habe, liegt es viel mehr im kopf der pe-betroffene. Ein guter liebhaber kann auch tb'ler werden, das zählt eher :P
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

Pexc

Meine erste Freundin hatte überhaupt kein Problem damit. Meine momentane Freundin hat keine Probleme mit meiner korrigierten Brust. Es ist eigentlich egal und Spaß kann man so oder so haben. :D
Annaj hat wirklich recht, es liegt eher an der eigenen Einstellung zur Brust, daß sie ein Problem darstellt. Aber das zu bekämpfen ist schwer.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

nikla584

... also Raptor ich kann dich da gut verstehen - geht mir ganz genauso
aber denke wir stehen uns da einfach nur selbst im weg

martin_30

Hallo Tom,

wenn eine Freundin mit SO etwas Probleme hat, dann ist es nicht die richtige Frau - finde ich.

Meine erste Freundin fand das sogar interessant ;-)

Wichtig ist jedoch wie Du selbst damit umgehst. Wenn man es als selbstverständlich annimmt, dann wirkt man auf den anderen auch entsprechend. Wenn sie Dich zum ersten Mal oben ohne sieht erklärst Du es Ihr ganz sachlich.

Aber ich kann Dich gut verstehen, früher bin ich auch nicht so entspannt damit umgegangen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber bestätigen, dass meine Trichterbrust nie jemanden groß gestört hat (obwohl die auch nicht zu übersehen ist).

Schade, dass viele dennoch denken, man müsste sich deswegen schämen :-(

Gruß,

Martin
54 Jahre / Trichterbrust 4 cm nach Linealmethode, großflächig symmetrisch / keine OP

*LiNa*

Hallo,

also ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen. Vielen fällt es gar nicht wirklich auf und wenn ist nur eine kurze Erklärung notwendig (und die eher aus neugierde, weil die andere Person vermutlich gar nicht weiß, was das ist). Ich glaube, wenn der Rest in der Beziehung zusammenpasst, dann ist die Trichterbrust echt egal.

Mein Freund meint übrigens, er hat sich so an die Trichterbrust gewöhnt, dass es für ihn mittlerweile normal ist ;).

Liebe Grüße
Lina

Florian_B

Kleine Anekdote von mir.

Ich war letztens mit ein paar Freunden unterwegs, worunter zufällig auch eine Ex-Freundin war. Wir waren dann ein bisschen am Quatschen, ich erzählte, dass ich gerade aus Buch zurückkomme. Sie dann: "Häh? Du hast das wegmachen lassen? Ich fand das eigentlich immer ganz süß."

Ich will dir damit nicht vorgaukeln, dass jede Frau deine Trichterbrust "süß" findet. Aber deswegen solltest du nicht den Schwanz einziehen. Geh raus und lern Frauen kennen.
06.2007: Behandlung mit Saugglocke
08.2009: OP in Berlin-Buch
08.2012: Bügelentnahme in Berlin-Buch

Rolf.Koch

#7
Ich kann mich sämtlichen Meinungen der Vorredner nur anschließen und will dazu nochmal eine Einschätzung aus meinen bisherigen Erfahrungen abgeben.

Sicherlich kann und wird eine Frau bzw. potentielle Freundin die Trichterbrust 'interessant', 'mal was anderes' oder 'süß' finden. Mit einer meiner damaligen Freundinnen (als ich noch eine TB hatte) haben wir beispielsweise einmal 'Sekt aus meiner Tricherbrust getrunken' - den Rahmen könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen  ;)

Der Threadersteller hatte ja nach der 'Reaktion' von Mädels auf die TB gefragt. Und da stimme ich wirklich jedem hier zu: Die Reaktionen sind i.d.R. nicht negativer Natur ('interessant', 'süß' oder wie auch immer).

Es darf allerdings nicht der Eindruck entstehen, dass Mädchen die Trichterbrust schön fänden! Sicherlich, es gibt die Partnerin und die 'wahre' Liebe, welche die TB völlig nebensächlich werden lassen - dennoch werden diese die Trichterbrust niemals schön finden!

Mit Verweis auf den Artikel "Wie ich das mit den Frauen sehe" (http://trichterbrustinfo.blogspot.de/2009/06/wie-ich-das-mit-den-frauen-sehe.html), den ich bereits 2009 verfasst habe möchte ich hier ein Zitat meines damaligen Zimmerkollegen in Berlin-Buch nennen, welcher meiner Meinung nach die ganze 'Problematik' auf den Punkt bringt:

"Eine Frau wird dir bestimmt nie sagen, dass sie deine Trichterbrust hässlich findet, **aber** sie wird dir auch nicht sagen, sie fände sie schön."

Sowohl der erste Teil, also auch der zweite Teil des Satzes sind definitiv war. Man kann hier nicht nur einen Teil betrachten und so machen als sei das die einzige Wahrheit.

Wer also wirklich nur nach den Reaktionen von Frauen auf die TB frägt, dem sei beruhigt mitgeteilt, dass die meisten ganz locker reagieren und diese mit Floskeln wie 'interessant' und 'süß' umschreiben.

Wer allerdings danach frägt ob Frauen die Trichterbrust schön fänden dem muss man ehrlicher- und bedauerlicherweise mitteilen, dass es sehr wahrscheinlich ist anzunehmen, das keine Frau der Welt eine Trichterbrust schön findet (ja, es gibt Ausnahmen, sonst wäre es nicht die Regel!).
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

UpsUpsUps

#8
Hust! eure vorherigen Beiträge sind recht sinnlos weil jede Tb anders aussieht  ::) Und es kommt auch drauf an ob was am Körper verschoben worden ist z.b Schultern weiter nach vorne angelegt sind und das findet sicher keine Frau süß. Und was heisst des immer mit dem Oberkörper frei? Meine Tb sieht man auch bei allen Klamotten und sie ist jetzt auch keine 8cm tief ich möchte echt mal wissen was für Trichterbrüste ihr habt oder was für Klamotten ihr trägt ich kann hier nur immer lesen ich zeige meinen Oberkörper ungerne frei aber T-Shirt geht oder was? Und ich selber habe auch keine Freundin weil meine Trichterbrust einfach Scheiße aussieht ich trage sogar extra große Klamotten damit nicht ganz so auffält. Da sehe ich lieber fetter aus bevor man da was sieht.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

annaj

#9
Wir hatten eine diskussion auf das schwedische forum nachdem eine frau sich dort gemeldet hat weil sie einer mit kielbrust kennengelernt hatte... und ihm das schönste in der welt preisgegeben hat... bei intresse kannst du gern den text bei google translate eingeben http://translate.google.com/
http://pectus.egetforum.se/tankar-kring-pectus-carinatum-t314.html

Gut aussehen (wie der standard vorgegeben wird) und attraktiv solltest du auch nicht als eins sehen, manche sehen das so aber viele eben nicht. Das sind andere sachen die einem intressant und attraktiv macht, und oft sind es die fehler. Ich hatte auch kein freund mit 15, wahrscheinlich weil ich mich hinter mein tb verborgen habe, nicht weil ich ein tb hatte.

Eine frau mit ziemlich schlechte haltung würde von dr. Lützenberg operiert (nussmetode), ihre haltung würde dadurch deutlich verbessert. http://pectus.egetforum.se/post-op-bilder-efter-dr-lutzenberg-nuss-t292.html.
Muskelaufbau ist auch wichtig und yoga für die körperhaltung.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

Pexc

Zitat von: UpsUpsUps am 26. November 2012, 16:40:13
Und es kommt auch drauf an ob was am Körper verschoben worden ist z.b Schultern weiter nach vorne angelegt sind und das findet sicher keine Frau süß. Und was heisst des immer mit dem Oberkörper frei? Meine Tb sieht man auch bei allen Klamotten und sie ist jetzt auch keine 8cm tief ich möchte echt mal wissen was für Trichterbrüste ihr habt oder was für Klamotten ihr trägt ich kann hier nur immer lesen ich zeige meinen Oberkörper ungerne frei aber T-Shirt geht oder was? Und ich selber habe auch keine Freundin weil meine Trichterbrust einfach Scheiße aussieht ich trage sogar extra große Klamotten damit nicht ganz so auffält. Da sehe ich lieber fetter aus bevor man da was sieht.

Ralf.Koch hat das doch schön formuliert:
"Wer allerdings danach frägt ob Frauen die Trichterbrust schön fänden dem muss man ehrlicher- und bedauerlicherweise mitteilen, dass es sehr wahrscheinlich ist anzunehmen, das keine Frau der Welt eine Trichterbrust schön findet "

Es ist aber wohlgemerkt kein Hinderungsgrund. Es gibt diverse Stellen am Körper eines Mannes (oder einer Frau), die meiner Meinung nach nicht schön sind, aber eben Teil des Körpers sind. Bei manchen gibt es mehr, bei manchen weniger. Auch Menschen, die nicht dem Supermodell-Bild entsprechen haben Beziehungen, gründen Familien und können glücklich sein.

Ich hatte vor meiner OP eine 9cm tiefe Trichterbrust. Wenn ich mir die Bilder heute anschaue finde ich die Trichterbrust wirklich krass und wahrlich nicht schön. Ich hatte aber bereits vor meiner OP eine Beziehung über 2.5 Jahre. Nach der Korrektur hatte ich dann 12 Jahre keine Freundin mehr, nicht freiwillig... Ja, das war lang und hart und das passierte obwohl ich keine TB mehr hatte. Mittlerweile bin ich nun 1.5 Jahre mit meiner Freundin zusammen und meine immer noch hervorstehenden Rippen sind unbequem, sicherlich nicht hübsch, aber offensichtlich kein Ausschlußkriterium.

Zum Verstecken: Bei mir hat ein T-Shirt üblicherweise gelangt, ich mußte es nur immer ein wenig am Gürtel einklemmen, damit der Wind es nicht in den Trichter drückt. Natürlich kann das bei den verschiedenen TBs unterschiedlich schwierig sein.

(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

UpsUpsUps

Bei mir geht jedes T-Shirt in die Trichterbrust wenn ich gerade stehe bilden sich um der Trichterbrust so 2 Linien vom T-Shirt , kann man schlecht beschreiben  ::) sieht aber doof aus. Mein Bauchnabel sieht auch iwie Komisch aus der geht oben rein und unten is er normal. Jedesmal wenn ich sitze kriege ich einen roten Abdruck auf dem Bauch weil ein Teil meines Bauches reingeht während der andere teil normal ist. Das finde ich komisch  :o Ich selber würde mich bei einer Frau die mich attraktiv finden würde nicht interessiert zeigen obwohl sie mir gefallen würde. Also ich habe zumindest sehr viele Komplexe wegen meiner Trichterbrust.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

annaj

deswegen lässt du dich ja operieren... Eine frau die du attraktiv findest macht dich an, und du rennst weg? Wäre doch schade, und irgendwie glaube ich dir nicht...  :)

Bauchnabeln sind wie schneeflocken, jeder ist anders und ich frage mich wie eine normale aussieht..?

T-shirts sind eigentlich das schlechteste was man tragen kann bei tb. Das material fällt geschmeidig und schwerer als zb eine normal gewebte baumwollstoff, und wird somit in das loch reinfallen. Du kannst mal ein hemd testen, unten ein trägerhemd, eng sitzend.

Wegen dein bauch, vielleicht sitzt du komisch? Ich kann mich schwer vorstellen, wie abdrucke entstehen kann, ausser der bauch ist sehr gross.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.