Klinik Mühldorf!

Begonnen von UpsUpsUps, 03. November 2012, 18:16:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ex.pectus

Zitat von: UpsUpsUps am 27. November 2012, 20:17:23Naja ich habe wohl die Kostenübernahme gleich bekommen weil ich die Op brauche obwohl meine Trichterbrust nicht so tief ist. Das hätte ich erwähnen sollen.

Hast du doch eigentlich schon am Anfang geschrieben: "Kostenübernahme? nichs da wird gleich übernommen dank Erlanger Methode".

Letztlich kann einem als Patient das ja egal sein, wie das formal im Hintergrund abgewickelt wird, wenn es am Ende funktioniert. Schön, wenn man sich nicht darum kümmern muss.

Aber wenn man schon Vermutungen anstellt, warum du dich nicht selber um die Kostenübernahme kümmern musst, dann liegt es sicher nicht an der Erlanger Methode und auch nicht daran, dass du die OP ja schließlich brauchst. D.h. es liegt meiner Meinung nach mit ziemlicher Sicherheit nicht an medizinischen Gründen (bspw. "Notfall").

Ich kann es nur noch mal wiederholen, ich würde mich nicht nur deshalb "irgendwo" nach "irgendeiner" Methode operieren lassen, weil mir dort etwas Schreibkram oder ein paar Laufereien abgenommen werden, wenn es sonst keine gewichtigen Gründe dafür gibt. Die Kostenübernahme bekommt man auch woanders.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

ex.pectus

Zitat von: ex.pectus am 28. November 2012, 10:40:43
Die Kostenübernahme bekommt man auch woanders.

bzw.: wenn man die schon hat, dann gilt die natürlich auch woanders. Auf der Kostenübernahme kann zwar ein (nächstgelegenes) geeignetes Krankenhaus vermerkt sein, aber das bedeutet nur, dass die KK für einen weiteren Anfahrtsweg keine zusätzlichen Kosten übernehmen würde. Also, wenn man erstmal eine Kostenübernahme hat, dann gilt die praktisch auch bundesweit.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite