Buch VS Charite

Begonnen von MarFie, 13. November 2012, 15:05:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ex.pectus

#15
Zitat von: MarFie am 18. November 2012, 18:55:02Wie siehts denn zeitlich bei Dr. Lützenberg aus? In Buch kann man innerhalb weniger Wochen einen Termin zur Entnahme bekommen. Ich wollte das im Frühjahr (Febr.) über die Bühne gebracht haben...

Du meinst, ob er dafür bekannt ist, dass Termine auf so lange Sicht ausgebucht sind? Nein, eher im Gegenteil. Ob er im Februar im Urlaub etc. sein wird -> siehe Tipp von annaj

Apropos Urlaubsabwesenheit: Als ich im September 2010 zur Beratung bei ihm war und wir auch kurz über Termine gesprochen haben, meinte er, dass er auch für die Tage vor seinem Urlaub keine TB-OPs plant, damit er auch nach der TB-OP noch in der Klinik vor Ort ist. Schon damals wusste ich, dass das in Berlin-Buch anders ist. Damals dachte ich noch, dass Prof. Schaarschmidt das wohl mangels Komplikationen nicht nötig hätte.

Und apropos Zeitdauer: Verbesserungspotenial gibt es bei der Dauer, die es braucht, bis ein Arztbrief geschrieben wird. Der Arztbrief von meiner Kontrolle am 08.08.2012 wurde laut Datum am 30.08.2012 geschrieben. Keine Ahnung, welche Dauer die Regel ist, Verzögerungen scheinen aber öfters vorzukommen. Dr. Lützenberg weiß darum, kann aber sicher nichts daran ändern. Er bespricht den Befund deshalb auch schon mit einem, damit man nicht erst auf den Brief warten muss. Wenn man den Brief für die KK braucht, ist das Warten aber trotzdem blöd. Dann sollte man ihn um einen handschriftlichen Kurzbrief bitten, den man gleich mitnehmen kann, oder eine anderweitige Lösung suchen.

Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

MarFie

Ich war nun gestern bei Dr. Lützenberg. Er hat sich wirklich Zeit genommen und mir meine Fragen hinsichtlich der OP/gebrochenen Rippe usw ausführlich beantwortet.

Ich hab nun 'nen Termin am 7.1.13 zur Entnahme in der Charite. So rein vom Gespräch her kam da kein Gefühl von Oberflächlichkeit, Massenabfertigung oder dergleichen auf. Ich bin gespannt...
Alter:34 / OP (in Berlin-Buch nach Nuss):27

*1. OP: 2 Bügel gesagt - 1 Bügel bekommen
  -->beidseitiger Pneumothorax
  -->Bügel "zu eng" gebogen
  -->Rippenbruch
*2. OP: 2 Bügel gesagt -  1 Bügel bekommen
  -->bis jetzt "hält" aber alles

tbblabla

Hallo,

kann man eigentlich direkt einen Termin zur Bügelentnahme machen oder muss man sich da auch erst vorstellen? Etwas weite Anreise für mich.

Beim Dr. Lützenberg.

annaj

das ist eine frage die du am besten direkt mit dr. Lützenberg klärst, aber ich denke kaum das ein vorgespräch nötig ist. Vieles kann auch über mail oder telefon geklärt werden.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.