Frage zu Saugglocke

Begonnen von tblerverzweifelt, 01. Dezember 2012, 23:43:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tblerverzweifelt

Hi Leute,
mir wurde die große Saugglocke (26cm) empfohlen , da ich jedoch eine asymmetrische Brust habe wird die Saugglocke auch asymmetrisch positioniert. So würde sie jedoch die rechte Brustwarze komplett umhüllen. Ist das schlimm?

Habe gelesen, dass es zu einer gynäkomastie kommen kann.

Danke im Vorraus

Müllie

Hallo tblerverzweifelt,

ich hatte mal leihweise eine Glocke von meinem Chirurgen bekommen. Da ich nach wenigen Monaten der Anwendung einen Knoten in der rechten Brust gespürt hatte, habe ich die Behandlung damit abgebrochen. Der Knoten wurde heraus operiert und der Befund lautete Gynäkomastie. Das war vor 2,5 Jahren.

Ich habe nun erneut einen Knoten, diesmal in der linken Brust. Wahrscheinlich ist es wieder eine Gynäkomastie, allerdings habe ich diesmal keine Glocke verwendet.

Einziger Zusammenhang, den ich zw. den beiden Fällen sehe, ich hatte wenige Monate zuvor jeweils eine TB-OP. Erklärung der Ã,,rzte war/ist eine hormonelle Veränderung, durch OP selbst oder Medikamente.


Grüße
Müllie


PS.: Ich hatte die Glocke in verschiedenen Phasen pre- und postoperativ angewandt, aber jeweils nicht sehr lange und ausdauernd.