Video Trichterbrust-OP

Begonnen von T-T-T, 08. Januar 2013, 13:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T-T-T

Mir wurde der Hinweis gegeben, dass sich der Link zu dem Operationsvideo ein wenig versteckt und die Galerie vielleicht besser geeignet wäre.

Zwei Hinweise:
1. bin ich kein Medienprofi, insofern erwartet wirkt mein "Auftritt" etwas unbeholfen - da es aber kaum Operationen gibt, wo man auch das Gesicht des Betroffenen sieht, ging es eben auch darum zu zeigen, dass sich hinter jeder Trichterbrust ein Mensch mit Persönlichkeit verbirgt.
2. Leichte Kost ist was anderes. Wenn ihr Spritzen nicht mögt, Blut nicht sehen könnt, tut es Euch nicht an.

Der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=DkL4r6oBBHY
Operiert am 8.2.2010 in Berlin Buch nach Nuss

Mein persönlicher, subjektiver Blog, nicht nur über
meinen eigenen Fall:
http://trichterbrust.blog.de

ex.pectus

"Dies kein kommerzielles Video und meine schauspielerischen Leistungen sind niedrig, weil ich eben kein Schauspieler bin."

Dass ein Patientenvideo nicht kommerziell ist und darin nicht geschauspielert wird, wäre für mich eher ein Qualitätsmerkmal und kein Grund sich zu entschuldigen.

"Manche Aussagen sind etwas zugespitzt formuliert und manches ist auch rausgekürzt worden."

Auch das verstehe ich nicht ganz. Wenn man bei einem Video, dessen Fertigung eine ganze Weile gedauert hat, im gleichen Atemzug mit der Veröffentlichung darauf hinweist, dass die Aussagen zugespitzt und unvollständig sind, heißt das dann, dass das Absicht ist?

Steckt dahinter vielleicht so eine Motivation wie diese:

Zitat von: Marie am 14. März 2006, 20:52:57
Vielleicht sollte man auch mehr das Positive an der TB-OP hervorheben und weniger das, was eventuell schief gelaufen ist. Damit verschrecken wir die Ratsuchenden nur.

Zu dieser These gab es ja schon damals etliche Meinungen, siehe http://web517.s13.okayspace.de/Trichter/index.php/topic,393.msg3684.html#msg3684