Nuss-OP

Begonnen von Jordan, 30. Januar 2014, 14:08:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jordan

Guten Tag zusammen,

Ich habe mich nun definitiv für eine Nuss-OP entschieden. Meine Fragen sind: Ist es schwieriger die Operation durchzuführen wenn relativ viel Muskelmasse und wenig Fett vorhanden ist, da alles so fest/stabil ist? Und wie lange dauert der Spitalaufenthalt in etwa? Wie lange falle ich ungefähr bei der Arbeit aus (Bürojob)?

Vielen Dank für eure Antworten!  :)

freundliche Grüsse
Jordan

Alles wird gut

Zitat von: Jordan am 30. Januar 2014, 14:08:43
Ist es schwieriger die Operation durchzuführen wenn relativ viel Muskelmasse und wenig Fett vorhanden ist, da alles so fest/stabil ist? Und wie lange dauert der Spitalaufenthalt in etwa? Wie lange falle ich ungefähr bei der Arbeit aus (Bürojob)?

An sich sollte die Operation nicht schwieriger sein, weil die das gewebe aufschneiden, je nachdem wie schnell du dann mobilisiert wirst und wie schnell du wieder 'gesund' wirst oder auf die beine kommst, kannst du früher oder später entlassen werden, meist liegt das so zwischen 5 - 12 Tagen, zu dem ausfall bei der arbeit, musst du mit deinem Chirurgen sprechen.
13.12.2013 Nuss-OP/ Titan-Bügel bei Prof. Dr. Med. Reinshagen