Meine Saugglocken Behandlung ( UPDATE SEITE 6 )

Begonnen von tblerverzweifelt, 03. März 2013, 12:47:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tblerverzweifelt

Kleine Anmerkung. Meine Erfahrung: Je höher man die Saugglocke ansetzt, desto länger bleibt der Trichter oben (jedenfalls bei mir der Fall).
Habe die Saugglocke mehrmals etwas unter angesetzt, da blieb der Trichter höchstens 20 Minuten oben. Setze ich am Schlüsselbein an, bleibt er bis zu über 1 Std. oben.

Jürgen54

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, allerdings ist es bei mir so, dass die SG bei hohem Ansatz bei bestimmten Bewegungen leicht Luft zieht und abfällt. Mache ich daher dann eher, wenn ich mich nicht viel bewege.
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

tblerverzweifelt

Zitat von: Jürgen54 am 22. März 2013, 22:32:42
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, allerdings ist es bei mir so, dass die SG bei hohem Ansatz bei bestimmten Bewegungen leicht Luft zieht und abfällt. Mache ich daher dann eher, wenn ich mich nicht viel bewege.

Genau, da kommt öfter das Furz-Geräusch. Daher kleiner Tipp an alle: Bei Besuch auf die SG verzichten, zumindest, wenn man sie so weit oben trägt. Kann "bisschen" peinlich werden.  ;)

Die Haut sieht nun schon mitgenommen aus. Jedoch im Maßen.

Habe bisher noch nicht gemessen, ob schon eine langfristige Verbesserung vorhanden ist. Die Rippen schauen deutlicher aus (vielleicht Einbildung?), daher kommt es mir vor wie immer.

Karimov

#18
Trage die Saugglocke nun schon seit eineinhalb Monaten - zugegebenermaßen in der Anfangszeit wohl nicht ganz korrekt, da einfach zu weit unten
dennoch habe ich das Problem, dass es bei mir keine einzige Sekunde noch in einem akzeptablen Zustand nach Abziehen der Saugglocke bleibt - und soweit ich das hier herauslesen kann, war das bei nahezu jedem fast sofort der Fall - bei manchen nur wenige Minuten, bei anderen mehrere Stunden, bei mir aber wie gesagt keine einzige Sekunde!

Woran kann das liegen, dass der Trichter zumindest nicht noch ein paar Minuten oben bleibt? Der Trichter ist etwas über 6 cm - könnte natürlich sein, dass es ein paar Millimeter vllt schon oben bleibt, aber so exakt ist das ja nun mal definitiv nicht zu messen, aber als Betrachter fällt auf jeden Fall keinerlei Ã,,nderung auf!

Pumpe ich zu wenig Druck? Ich pumpe nämlich meist nur soweit, dass es noch relativ angenehm ist - seitdem ich hier einige Erfahrungsberichte gelesen habe, versuch ich nun soweit wie möglich ans Glas heranzukommen - das ist dann schon ein ganz anderes Feeling :D

KingOfGtoM

ich geb euch alle mein ein tipp

tragt die Saugglocke so lange wie möglich ihr könnt!

Je länger ihr sie trägt desto schneller sieht ihr den erfolg!
Vergleicht die SG therapie mit einer Zahnspange! die Trägt man ja auch zur Korekturr der Zähne und das zieht sich jahre!

Das eure trichter zurück fallen liegt daran das sich der Brustknochen nach dem hochziehen nicht die richtige Stabilisierung aufgebaut hat!

Wenn ihr Die SG nur 1-2 stunden trägt schafft es das Brustkorb erst gar nicht sich daran zu gewöhnen das er da oben bleiben soll!

Also trägt am besten die SG tags über solang wie möglich und in der nacht auch!

ich trag die SG nach arbeit eigentlich die ganze zeit. Egal wohin manchmal sogar auch wärend der arbeit da ich mich dafür nicht schäme und kein problem damit habe!
Somit tage ich das teil fast täglich 24 stunden außer wenns mal zwickt und weh tut dann mach ich mal kurze pause aber erfolg is da sehr groß denn der brustkörper hat ja dann keine chance mehr zurück zu fallen und gewöhnt sich daran oben zu bleiben!

Nehmt also die taktik!

Die ihr macht dauert Jahre denn wie oben gesagt er kriegt kein halt oben und fällt wieder zurück (auch wenn man dann in 3 monaten immer 1mm besserung hat)
die warscheinlichkeit eine besserung dann zu haben is gering :S

ich trag die SG nun 1 Jahr habe angefangen im Mai 2011
hatte am anfang die saugglocke auch nur die angegebenden 2-5 stunden getragen bis ich kein großen erfolg gesehen habe!
trage sie nun seit November 24 stunden takt durch und läuft alles super

trichter bleibt nun ständig oben und geht nicht mehr zurück da er sich die zeit lang nun darauf eingestellt hat oben zu bleiben ;)

sry für das wisch gewasch gelabber hier

hoffe aber einige verstehen was ich versuch zu erklären!

tblerverzweifelt

Danke für deine Antwort KingOfGtom.
Werde es mal versuchen. Ãœber Nacht klappt nun relativ gut.
Wenn ich aufwache ist die SG zwar so gut wie ab, doch denke paar stunden war sie unter festen druck.
24std? Wann nimmst Du sie denn ab ? Ich habe bisher nach der Schule zwar die ganze Zeit getragen, doch mit recht langen pausen. Kam so auf Ca 2 std und dann halt über Nacht .
Werde nun aber versuchen nach der schule ohne abzusetzen zu tragen. Waren dann knapp 15 std (mit schlaf) wobei ich allerdings tagsüber oft weg bin beim Training.

An karimov:
Erhöhe den druck nach und nach. Bei mir ging der trichter auch nicht hoch mir wenig druck.

KingOfGtoM

#21
heheh ich nehm sie eigentlich nur noch zum duschen und training ab und mal ab und zu zum sauber machen oder so

da ich halt relative gechillten job habe und das auch nicht auffällt (und wenns auffällt wissen die meisten leute darüber bescheid)

beim schlafen bleibt sie auch wie bei dir nicht immer dran aber hab auch nächte wo sie dran bleibt (das kommt auf den ruhigen schlaf an) je weniger man sich bewegt desto größer ist die warscheinlichkeit das sie nicht abfällt

und wenn man sogar noch in der nacht mal wach wird kann man ja den druck erhöhen der ja nach und nach nachlässt ;)

ansonsten hab ich sie relativ viel um damit sich auch der körper dran gewöhnen kann

denn wenn man das nur jeden tag 1-5 stunden trägt zieht sich das auf lange zeit hin!

;) aber finde dein bild eigentlich schon recht gut also das nachher bild ;)


Edit noch hinzu:

ich trag die halt schon ungefähr ein jahr

hab mit März oder mai oder irgend wo da angefangen und hab sie auch bis winter nur so die 1-5 stunden getragen und wenig veränderung und so gesehen ;)
klar wird ja gesagt 1mm pro monat besserung... aber das ist ja nur ein beispiel da steht nicht bei wieviel trag dauer auch wirklich die besserung sicher ist!

hab dann ab da angefangen die glocke 24 stunden zu tragen egal wo arbeit,haushalt, usw alles mit der glocke gemacht ;) ging alles super ;) aber trichter is immer noch vorhanden ;)


scorpion

Zitat von: KingOfGtoM am 14. April 2013, 00:52:00
heheh ich nehm sie eigentlich nur noch zum duschen und training ab und mal ab und zu zum sauber machen oder so

da ich halt relative gechillten job habe und das auch nicht auffällt (und wenns auffällt wissen die meisten leute darüber bescheid)

beim schlafen bleibt sie auch wie bei dir nicht immer dran aber hab auch nächte wo sie dran bleibt (das kommt auf den ruhigen schlaf an) je weniger man sich bewegt desto größer ist die warscheinlichkeit das sie nicht abfällt

und wenn man sogar noch in der nacht mal wach wird kann man ja den druck erhöhen der ja nach und nach nachlässt ;)

ansonsten hab ich sie relativ viel um damit sich auch der körper dran gewöhnen kann

denn wenn man das nur jeden tag 1-5 stunden trägt zieht sich das auf lange zeit hin!

;) aber finde dein bild eigentlich schon recht gut also das nachher bild ;)


Edit noch hinzu:

ich trag die halt schon ungefähr ein jahr

hab mit März oder mai oder irgend wo da angefangen und hab sie auch bis winter nur so die 1-5 stunden getragen und wenig veränderung und so gesehen ;)
klar wird ja gesagt 1mm pro monat besserung... aber das ist ja nur ein beispiel da steht nicht bei wieviel trag dauer auch wirklich die besserung sicher ist!

hab dann ab da angefangen die glocke 24 stunden zu tragen egal wo arbeit,haushalt, usw alles mit der glocke gemacht ;) ging alles super ;) aber trichter is immer noch vorhanden ;)

Hi King,

habe jetzt auch die Saugglocke seit ca. ner Woche und mein Problem ist, dass das Tragen nach ner Zeit echt unangenehm ist, weil die SG so eine Art Brennen/Jucken (eher Jucken) verursacht. Hast du das nicht? Ich trage die Glocke immer ne Stunde, dann runter damit und erstmal ausgiebig kratzen.

Und überhaupt, wie ist es mit den Abdrücken der SG Rändern in der Haut? Du müsstest ja durch die Nonstop tragerei einen roten kreis auf der Brust haben der sich gar nicht mehr zurückbildet.. Stört dich das nicht? Meine Brust ist teilweise feuerrot nach dem abnehmen. Hätte die Sorge dass man bei der Dauerbehandlung zwar am Ende den Trichter los ist aber dafür unschöne Hautveränderungen hat, die man nicht mehr wegkriegt?!

Hätte noch eine Frage: Der Pumpball bläht sich bei mir nach einer gewissen Zeit wieder komplett auf, dh irgendwie schwächt sich wohl das Vakuum ab auf Dauer. Ich pumpe dann einfach nach und manchmal fühle ich, dass sich am Trichter dadurch etwas verändert, als ob nochmal "nachgezogen" würde. Manchmal spüre aber "innen" nichts, nur das Hautgefühl wird dann wieder unangenehmer. Wie machst du das?

Danke schonmal!


KingOfGtoM

Zitat von: scorpion am 14. April 2013, 18:16:23
Zitat von: KingOfGtoM am 14. April 2013, 00:52:00
heheh ich nehm sie eigentlich nur noch zum duschen und training ab und mal ab und zu zum sauber machen oder so

da ich halt relative gechillten job habe und das auch nicht auffällt (und wenns auffällt wissen die meisten leute darüber bescheid)

beim schlafen bleibt sie auch wie bei dir nicht immer dran aber hab auch nächte wo sie dran bleibt (das kommt auf den ruhigen schlaf an) je weniger man sich bewegt desto größer ist die warscheinlichkeit das sie nicht abfällt

und wenn man sogar noch in der nacht mal wach wird kann man ja den druck erhöhen der ja nach und nach nachlässt ;)

ansonsten hab ich sie relativ viel um damit sich auch der körper dran gewöhnen kann

denn wenn man das nur jeden tag 1-5 stunden trägt zieht sich das auf lange zeit hin!

;) aber finde dein bild eigentlich schon recht gut also das nachher bild ;)


Edit noch hinzu:

ich trag die halt schon ungefähr ein jahr

hab mit März oder mai oder irgend wo da angefangen und hab sie auch bis winter nur so die 1-5 stunden getragen und wenig veränderung und so gesehen ;)
klar wird ja gesagt 1mm pro monat besserung... aber das ist ja nur ein beispiel da steht nicht bei wieviel trag dauer auch wirklich die besserung sicher ist!

hab dann ab da angefangen die glocke 24 stunden zu tragen egal wo arbeit,haushalt, usw alles mit der glocke gemacht ;) ging alles super ;) aber trichter is immer noch vorhanden ;)

Hi King,

habe jetzt auch die Saugglocke seit ca. ner Woche und mein Problem ist, dass das Tragen nach ner Zeit echt unangenehm ist, weil die SG so eine Art Brennen/Jucken (eher Jucken) verursacht. Hast du das nicht? Ich trage die Glocke immer ne Stunde, dann runter damit und erstmal ausgiebig kratzen.

Und überhaupt, wie ist es mit den Abdrücken der SG Rändern in der Haut? Du müsstest ja durch die Nonstop tragerei einen roten kreis auf der Brust haben der sich gar nicht mehr zurückbildet.. Stört dich das nicht? Meine Brust ist teilweise feuerrot nach dem abnehmen. Hätte die Sorge dass man bei der Dauerbehandlung zwar am Ende den Trichter los ist aber dafür unschöne Hautveränderungen hat, die man nicht mehr wegkriegt?!

Hätte noch eine Frage: Der Pumpball bläht sich bei mir nach einer gewissen Zeit wieder komplett auf, dh irgendwie schwächt sich wohl das Vakuum ab auf Dauer. Ich pumpe dann einfach nach und manchmal fühle ich, dass sich am Trichter dadurch etwas verändert, als ob nochmal "nachgezogen" würde. Manchmal spüre aber "innen" nichts, nur das Hautgefühl wird dann wieder unangenehmer. Wie machst du das?

Danke schonmal!


zu dein fragen!

ja ich habe einen dauer ring der mich aber nicht stört ich habe von tblerverzweifelt den tipp bekommen das ein Salzbad mit Öl diesen blut erguss sehr schnell verringert! (getestet hab ichs noch nicht)

zu deiner juck frage: ich hatte am anfang auch ein ständiges jucken und ich habe auch ziemlich lange gebraucht bis ich es 24 stunden ausgehalten habe!

ich habe erst ab den 6 monat angefangen mehr als 2-3 stunden zu tragen und irgend wann wurden daraus immer mehr stunden ich komme jetzt hochgerechnet auf mehr als 10-20 stunden am tag trag zeit!

wenn ich duschen, Training und schlafen abziehe (bei schlafen ist es halt immer eine sache der technik) da es manchmal schaffe das die saugglocke übernacht drauf bleibt und manchmal fällt sie in der nacht ab!


zu deiner frage mit den druck nachlass! kann ich nur bestätigen!

durch das tragen der saugglocke verringert sich irgend wann durch ständige bewegung der druck drin da musst du ständig nachpumpen manchmal ist es ein komisches gefühl aber wenn kein gefühl kommt is der trichter noch ganz normal an der scheibe ;)

einfach ran testen
Rom wurde auch nicht an ein tag erbaut ;)

scorpion

#24
Aaaaalles klar, danke für die infos.

also nach 2 wochen tragen tun mir die knochen teilweise schon ganz schön weh, speziell wenn ich mit den fingern auf die knorpelverb. zwischen brustbein und rippen drücke zwickt es teilweise ganz schön. geht das auch irgendwann mal wieder weg? an brusttraining mit normalem gewicht ist da momentan nicht zu denken. könnte zwar schon auf die zähne beissen aber hab etwas angst, dass dann was kaputt geht..

hast du eigentlich zwischendrin auch mal die glocke ne zeitlang nicht getragen? also so eine woche ca., um das ergebnis der prozedur zu sehen? willst wahrscheinlich das ding nicht den rest deine lebens tragen oder? bleibt der trichter auch dauerhaft oben? wie viel ungefähr?

hatte die glocke jetzt auch 2-3 tage nicht drauf und das subjektive gefühl dass der trichter etwas tiefer geworden ist als er war, bevor ich die glocke hatte. ist sicher nicht viel und ich kann mich auch täuschen weil ich den anblick und das gefühl ohne bzw. wenig trichter nach der glocke jetzt schon mehr gewohnt war. finde den trichter jetzt jedenfalls noch beschissener als vorher, nachdem ich weiss wie man ohne aussieht.

Jürgen54

Zitat von: KingOfGtoM am 16. April 2013, 03:19:21durch das tragen der saugglocke verringert sich irgend wann durch ständige bewegung der druck drin da musst du ständig nachpumpen
Oft liegt's aber auch daran, dass das Ventil nicht ganz dicht ist. Wenn ich voll aufgepumpt habe, stecke ich immer einen passenden, abdichtenden Gegenstand in das untere Loch des Saugballs und habe dann überhaupt keinen Druckverlust mehr. Hab mir den mit einem Bändchen am Saugball befestigt, so dass er immer dabei ist. Bei Bedarf mache ich gerne mal ein Foto.
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

tblerverzweifelt

Zitat von: Jürgen54 am 19. April 2013, 23:28:29
Zitat von: KingOfGtoM am 16. April 2013, 03:19:21durch das tragen der saugglocke verringert sich irgend wann durch ständige bewegung der druck drin da musst du ständig nachpumpen
Oft liegt's aber auch daran, dass das Ventil nicht ganz dicht ist. Wenn ich voll aufgepumpt habe, stecke ich immer einen passenden, abdichtenden Gegenstand in das untere Loch des Saugballs und habe dann überhaupt keinen Druckverlust mehr. Hab mir den mit einem Bändchen am Saugball befestigt, so dass er immer dabei ist. Bei Bedarf mache ich gerne mal ein Foto.

Foto wäre super. Bei mir fällt die SG immer über Nacht ab (bleibt knapp 1,5Std drauf) dann löst sich der Unterdruck

Jürgen54

Here you are:



Weiß gar nicht, was dieses Teil in seinem früheren Leben mal war. ;D Habs in der Werkstatt gefunden und entsprechend bearbeitet. Ist aber auch egal, geeignet ist prinzipiell jeder runde Gegenstand aus Metall oder Kunststoff mit einem Durchmesser von etwa 7mm, am besten etwas konisch anschleifen, dann geht das Reinstecken leichter.
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

KingOfGtoM

wenns danach geht kann man die pumpe auch abnehmen und das verschluss Stöpselchen was man mit bekommen hat rein machen!

falls ihr auch eins bei der lieferung dabei gehabt habt ;)

tblerverzweifelt

Trage die Saugglocke mittlerweile bis zu 4-5 Std tagsüber. Nach Absetzen bleibt sie für 30 Minuten komplett oben und knapp 2 Std in einer für mich zufriedenstellenden Position. Zuvor war es so, dass die Brust nach 30 min. komplett eingesunken ist.
Bin echt zufrieden bisher.

Eine Nebenwirkung jedoch: Ich spüre einen harten Knorpel unter meiner rechten Brustwarze, was wohl auf gynäkomastie zurückzuführen ist. Klobe schreibt auf seiner Website, dass sowas in Einzelfällen vorkommen kann. Stören tut es mich nicht wirklich, da es kein großer Ausmaß ist.