Gewebe am Brustkorb gewinnen wie ?

Begonnen von UpsUpsUps, 08. Februar 2013, 16:44:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UpsUpsUps

Ich habe leider am Brustkorb nur Haut 0 Gewebe. Sieht nicht wirklich schön aus und man sieht die Bügel unter der Haut schon deutlich. Meine Frage wie bekomme ich da Gewebe hin? Durch trainieren kann doch da nicht einfach Gewebe kommen, oder schon? Oder soll ich erst einige Kilos zunehmen und schauen das sich etwas Fett an der Brust bildet. Hat damit jemand Erfahrung? Ich habe jetzt hier kein Bild gesehen was ähnlich aussieht.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

annaj

du kannst entweder fetter werden oder muskeln bauen. Oder beides. Ich kann schlecht fett werden, also baue ich muskeln, funktioniert besser bei mir. Bei einem mann würde ich persönlich muskeln bevorziehen, als fett...
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

UpsUpsUps

Ich find aber fetter werden besser. :D 30kilo zunehmen sollte reichen. lol
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

Sascha

OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

UpsUpsUps

Ne, im ernst ich muss doch davor Fett da haben. Es kann doch nicht einfach ein Muskel da kommen wenn ich kein Fett da an der Brust habe?
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

bummle

nein, du brauchst neben der mechanischen belastung und dem reiz aus dem training einen kalorienüberschuss um muskeln aufzubauen. da wirst du wahrscheinlich zwangsläufig auch fett zunehmen. wenn du exakt die kalorien und nährstoffe aufnehmen würdest, die dein körper zum erhalt und zusätzlich zum aufbau von muskeln benötigt, würdest du kein fett zunehmen. aber die praxis zeigt meistens das gegenteil ;)

Traumleben

Die Muskeln sind da - sie sind nur im untrainierten Zustand nicht sonderlich gut ausgeprägt. Aber es wachsen ja keine Muskeln, wo vorher keine waren - es vergrößert/verdickt sich nur das vorhandene Muskelgewebe (Dickenwachstum der Zellen). Und das sollte bei jedem Menschen an der gleichen Stelle sitzen. ;)  (Google mal nach einer typischen Bilddarstellung zum Muskelsystem des Menschen.)

Fett hat mit Muskeln nichts zu tun, Muskeln wachsen nicht aus Fettgewebe, sondern aus Muskelgewebe. Muskeln lagern auch Fett und Wasser ein, aber das ist ein anderes Thema.

Und: damit die Muskeln wachsen können, braucht der Körper Brennstoff bzw. Energie (Kohlenhydrate) und Baustoff (Eiweiß). Ein bißchen versimplifiziert und dadurch nicht hundertprozentig sauber erklärt.

UpsUpsUps

Also wenn ich jetzt 5-10Kilo zunehmen würde hätte ich ja ein (Fettlager) oder wie man das nennt und das würde der Körper beim trainieren dann als Kohlenhydrate hernehmen?
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

Traumleben

Ich würd vorschlagen, Du liest und fragst Dich mal durch ein paar Bodybuilder-Foren - die Jungs sind nicht nur kompetent, sondern auch erstaunlich hilfsbereit.

Du brauchst kein Fett am Körper, um Muskeln aufzubauen. Du mußt dem Körper nur gleichzeitig zum Training genug Nährstoffe zuführen: hauptsächlich Eiweiß zum Muskelaufbau, Kohlenhydrate für die allgemeine Energieversorgung. Simpel ausgedrückt.

Noch simpler: trainiere und futter dabei genug, daß Dein Körper aufbauen kann. Du mußt NICHT vorher Fett zunehmen! Die eigenen Fettreserven sind das Letze, was der Körper beim Training angreift. Deswegen ist abnehmen ja auch so schwer... ;)

Jürgen54

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Das sind ganz einfach Mythen, die sich leider hartnäckig halten, dass man Fett in Muskeln "umwandeln" könne.
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

UpsUpsUps

Ach, so dann lösch ich das mal aus meinem Gehirn. :)
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat