U7 Diagnose Trichterbrust, bin total schockiert

Begonnen von Mona, 16. Mai 2013, 22:47:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

annaj

Zitat von: Mona am 20. Mai 2013, 17:41:56
Wie ist das denn bei Frauen in der Schwangerschaft? Da wird dann ja alles total zusammengequetscht. Wenn man dann sowieso schon weniger Platz für Lunge etc. hat, ist das doch bestimmt auch nicht so gesund.

ich habe zwar keine kinder, aber ich kenne eine die ein noch extremere trichterbrust als ich hatte, sie hat zwei kinder. Es war kein problem. Es gibt auch frauen die schwanger waren mit die metallbügeln, ich hätte es nicht so gern gehabt, aber es war für denen auch kein grosses problem (ich denke die hormonen schaffen das  ;) ). Eine hat sich beschwert da sie ab 6. monat nicht so intensiv trainieren konnte, die metallbügeln hat wieder weh getan nach dem sport...

Ich denke deine tochter wird bevor es mit schwangerschaften losgeht ihr trichterbrust nicht mehr haben...

Du kannst ja mehr infos über die saugglocke holen, die kleinste saugglocke nach Klobe (mini 16cm) kann ab grösse 1,05 meter benutzt werden. Ich hatte neulich kontakt mit Herr Klobe und er hat mir netterweise infos geschickt. Scroll nach unten, irgendwann fängt es auf englisch an... Kontaktiere ihm, er kann auch infos auf deutsch zusenden.
http://pectusexcavatumbloglog.wordpress.com/2013/04/16/sugklocka-klobe/
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.