Bügelentnahme (bei Kielbrust, in Berlin Buch)

Begonnen von Anonymous, 07. Oktober 2004, 21:06:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anonymous

Hallo!

Ich habe mich letztes Jahr im Sommer mit einer Kielbrust (scheinbar echte Rarität hier..?) in Berlin behandeln lassen. Ich habe 2 kleine Metallstangen in der Brust, und einen kleinen Schnitt in der Mitte der Brust. Das Ergebnis war damals schon perfekt, ich habe mich riesig gefreut und bislang ist alles sehr gut verlaufen. Ich mache seit einem Jahr krafttraining mit teilweise 40 Kilo Bankdrücken, also auch das ist möglich (für die, die sich noch Gedanken machen). Nun, vor einem Monat sagte der Arzt in Berlin, dass die Stangen langsam auch raus können. Das geschieht in 5 Tagen. Ich muss sagen, vor dem Hintergrund, dass damals alles perfekt verlaufen ist, dass ich kaum Angst habe, aber umso näher die OP rückt, desto mehr Gedanken macht man sich auch, ist ja irgendwo klar... Ich würde gerne von euch erfahren, wie es mir im regelfall nach der End-OP geht, wann ich nach Hause kann, Sport machen kann und halt denn alltäglichen Gebrauch meines Kröpers tätigen kann ;-) !

Freue mich auf eure Antworten !
DANKE!!

theShining

Da dies hier eine "trichterbrust"-HP ist, wird es denk ich schwer allzuschnell antworten zu bekommen.
Ich habe eine KB und bin im forum www.med1.de ein wenig aktiv.
Da kannst du gerne ein paar deiner erfahrungen erzählen, da (dem datum zufolge) du jetzt auch die anschließende OP hinter dir hast, denke ich, wird es einige personen geben die fragen zu dem gesamten verlauf haben.