Kann die Tb wieder einsinken wenn die Bügel drin sind?

Begonnen von UpsUpsUps, 28. Mai 2013, 12:43:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tblerverzweifelt

Zitat von: tomsschulte am 31. Mai 2013, 12:10:31
Bist du dir sicher?

Zitat von: tblerverzweifelt am 31. Mai 2013, 00:30:31
Ich habe es so verstanden, dass die brustmuskeln komplett zerstoert werden, sodass man dort keine Muskeln mehr aufbauen kann.[


UpsUpsUps

#16
Hmm ach so jetzt hab ich das mit Erlangen verstanden, Danke ex.pectus. Man muss zu gut 100% nach ner offenen mit den Brustmuskeln neu anfangen, aber das sie ganz zerstört sind ist wohl nur bei manchen der Fall die ne Menge Pech hatten. Aber nach ca. 4 Monate nach der Operation gehen auch wieder so 10 normale Liegestützen  :D . Aber recht viel spürt man in der Brust nicht. Ist zumindest bei mir so wenn ich trainiere.

Obwohl warum trainier ich die Brust überhaupt, wenn die bei der Operation wo die Bügel rauskommen auch wieder dann flach ist.  :'(

Was ich auch nicht verstehe ist das meine Brustmuskeln verkürzt waren, weil meine Rückenmuskulatur zu schwach war und nach der Operation hatte ich nicht mehr viel Muskelmasse an der Brust da wäre doch dann eigentlich mein Rücken ja verkürzt, weil der die Brust ja dehnt und die war ja dann schwächer als der Rücken und hätte den nicht richtig gedehnt?
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

tomsschulte

#17
@upsupsups

Wieso sind denn bei der Operation, wo alle Bügel rauskommen, die Brustmuskeln wieder flach? Werden dann wieder die Brustmuskeln bei der 2. OP zerstört?
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

UpsUpsUps

#18
Die werden nicht zerstört, aber der muss ja wieder alles aufschneiden bzw. die Muskelfasern durchschneiden, oder wie man die nennt. Also so ungefähr ich kenne mich auch nicht so gut aus.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

tomsschulte

#19
Also muss man die Narbe, die man mitten auf der Brust hat, dann bei der 2. OP wieder aufschneiden, um die Bügel zu entfernen.

Bei der Nuss-Technik geht man ja minimal-invasiv vor, so dass nur an der Brustseite 2 Narben entstehen. Und somit muss man auch bei der 2. OP nur die Narben an der Seite wieder aufschneiden, mitten auf der Brust jedoch keine Narbe erzeugen. Und zwar weder beim Einsetzen der Bügel, noch beim Entfernen der Bügel. So habe ich zumindest die Nuss-Technik verstanden.


Ist denn die Rezidivgefahr bei der Synthes-Technik geringer als bei der Nuss-Technik? Das konnte mir bisher noch niemand hier im Forum konkret beantworten, ich wäre für eine Antwort dankbar.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

UpsUpsUps

#20
Wie sollte man sonst die Bügel wieder entfernen.  ::) Rezidivgefahr hat nicht all zu viel mit der Methode zu tun. Spielen viele Faktoren eine Rolle denke ich. Bei Nuss kann man davon ausgehen das die Brust solange die Bügel drin sind normal aussieht. Was man zu den anderen Methoden nicht sagen kann.  :'( bzw. wenn sie draußen sind. Kann ich ja noch nichts bei mir sagen.

Tom ich kann dir echt nur eins sagen entscheide dich für eine Klinik lass dich dort operieren egal welche Methode und wenn dir das Ergebnis nicht gefällt kannst du dich ja wenn die Bügel wieder rauskommen nochmals operieren. Du hast solange jetzt mit der Trichterbrust gelebt und wenn die Brust nach der Operation vielleicht auch noch nicht so aussieht wie du dir es vorstellst wird sie zumindest etwas besser aussehen. Die Bügel bleiben bei manchen Methoden eh nicht so lange drin. Und z.B. das Jahr wo dir das Ergebnis nicht deinen Ansprüchen genügt überlebt man auch. Bei mir sieht meine Brust auch noch nach Trichter aus, aber ich bleib trotzdem optimistisch (meistens zumindest) und mach 4 Stunden die Woche Sport und Ernähre mich gesund. Aber nichts machen und nur Rumfragen bringt nichts. Wenn es sein muss lass ich mich halt so oft operieren bis es normal aussieht, umso mehr freut man sich wenn man an seinem Ziel ist.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

tomsschulte

Ja genau hast recht. Die Klinik in Lostau ist bestimmt gut. Ich werde mich schon richtig entscheiden.


Noch besser wäre natürlich, wenn ich wüsste, wohin der Dr. Lützenberg geht, zu welcher Klinik. Weisst du das zufällig? Oder kannst du das rausfinden?
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

UpsUpsUps

Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat