Neue Erkenntnis (Bauchmuskeln)

Begonnen von UpsUpsUps, 22. Juni 2013, 16:13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UpsUpsUps

So Leute dieser Thread ist jetzt nur für die interessant bei denen die Narbe von der offenen Operation Methode in den Bauch rein geht. Da ich denke das ich nicht der einzige bin, sein werde bei dem die Narbe so lange ist und in den Bauch rein geht schreibe ich diesen Thread.

Ich trainiere nun schon 3 Monate und man sieht schon Erfolge. Nur mein Bauch sieht ganz komisch aus. Die untere Hälfte ist fest und hart, aber oben da wo der Schnitt ist ist es weich und deshalb sieht es auch echt komisch aus mit meinen hervorstehenden Rippen. Nun ich habe mit einfachen Übungen angefangen und schaff auch Übungen für Fortgeschrittene, aber oben hat sich nicht viel getan.

Jetzt weiß ich warum! Und zwar wurde durch den Schnitt der obere Teil meiner Bauchmuskeln stark geschwächt. Und immer wenn ich trainiert habe wurden meine Bauchmuskeln da wo der Schnitt nicht ist zwar stärker, aber eben nicht da wo der Schnitt ist. Das liegt daran das meine Übungen alle zu schwierig waren für den durchgeschnittenden Teil und somit dieser nicht trainiert wurde sondern nur der Rest.

Also es gibt genau nur 3 Ãœbungen die was da bringen. Wirklich alle anderen Ãœbungen die es gibt bringen da so gut wie nichts. Also an alle die auch so eine lange Narbe haben lasst euch von euren Physiotherapeuten die Basics Ãœbungen für Bauchmuskeln zeigen. Wenn er gut ist sollte er die kennen.  ;) Sonst ist der für die Mülltonne wenn er die nicht kennt. Meine erste Physiotherapeutin hat die nicht 1 mal erwähnt, obwohl die gesehen hat das die Narbe da rein geht. Bei der 2 wo ich war hat auch erst nicht gewusst warum es bei mir oben so weich ist und unten fest.

Auch wenn die 3 Übungen ein Witz sind die bringen da echt viel. Mache die seit paar Tagen und es ist oben schon fester geworden. Ich werde in 3 Monaten noch paar Bilder machen dann könnt ihr sie mit den anderen Vergleichen.

Ich hoffe die Info hilft allen die das Glück haben das die Narbe so lang ist.

Hust, dieser Sarkasmus.  ;D
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

mike120379

#1
Wäre es nicht vielleicht von Vorteil, wenn du die 3 Übungen hier nennen würdest???

Meine Physiotherapeutin hat mir empfohlen, mich mit dem Rücken auf eine feste Unterlage zu legen, einen schwereren Gegenstand (z.Bsp. ein dickes Buch) auf den Bauch zu legen und dann in den Bauch zu atmen...

UpsUpsUps

#2
Ich würde ja ein Video machen, aber ich habe leider keinen Camcorder.

Ich versuche es einfach mal zu erklären:
1.Übung sind Crunch, aber da man noch keine richtigen schafft sind es ganz leichte. Du liegst dich hin die Beine so anwinkeln http://us.123rf.com/400wm/400/400/aliencat/aliencat1010/aliencat101000181/7972761-ein-mannlicher-skelett-mit-semi-transparente-muskeln-verlegung-auf-dem-boden-beine-angewinkelt-aufge.jpg die Hände hinter den Kopf falten. Drücke nun deinen Kopf fest in die Hände und hebe deine Hände und Kopf etwas hoch. Den Kopf die ganze Zeit in die Hände drücken. Nun versuche den Oberkörper zu heben. Achtung! Der Kopf darf sich nicht bewegen nur der Oberkörper. Am Anfang kann es sein das du nur paar cm schaffst deinen Oberkörper zu heben. Und Atme immer aus wenn du oben bist ausatmen wenn du wieder absinkst.

2.Übung ist so ähnlich wie die erste. Die Beine wieder so anwinkeln,aber diesmal müssen die Ellbogen nach oben zeigen. Bei der ersten Übung waren sie ja seitlich.
http://www.buderus.at/images/200906301429260.2420_MannHaendeHinterKopfTEASER.jpg den Kopf wieder in die Hände drücken. Nun versuche sie nur einen Ellbogen zu heben. Das wiederholen sie dann mit den anderen.

3.Übung ist etwas komplizierter. Sie legen sich flach hin winkeln die Beine wieder an wie bei den anderen Übungen. Nun drücken sie die Beine zusammen und legen sie zur Seite und das Bein was nicht auf den Boden liegt wird wieder aufgestellt. Dann Kopf wieder in die Arme drücken. Die Arme sind wieder positioniert wie bei der ersten Übung. Nun den Körper wieder heben und auf den Kopf achten das er bei der Hebung nicht mithilft. Aufpassen! Wenn sie die andere Seite dann machen gehen wie erst wieder zur Anfangsposition und drücken die Beine wieder zusammen. Nun wieder absinken lassen diesmal eben in die andere Seite und das Bein was nicht auf den Boden ist wieder aufstellen

So ich hoffe man versteht es.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat