Rokitansky oder Lützenberg

Begonnen von tomsschulte, 29. Mai 2013, 21:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

florian1992

Du bekommst von der krankenkasse doch die fahrten zum arzt bezahlt brauchst nur eine bescheinigung dir geben lassen und ab zur krankenkasse.
Mit 20 Jahre Trichterbrust OP nach Nuss.  TB-Tiefe: 3,5 cm 1 Bügel

BlauTB

Stell dir vor, ich weiß das Benzin teuer ist und auch eine Fahrt mit der Bahn. Aber wenn man etwas wirklich will und zwar nicht erst eine halbe Ewigkeit später, muss man solche Dinge eben in Kauf nehmen. Du wunderst dich, dass die Leute in anderen Foren genervt waren. Hast du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, dass es an Dir liegen könnte? Selbstreflrxion ist was ganz wertvolles  :P und Selbstmitleid hilft auch nicht weiter.

mike120379

Interessanterweise hat der ganze Ablauf vor der OP bei dem "ganz dummen" aber reibungslos geklappt:

03.10.2012 - Anfrage bei Dr. Lützenberg wg. Termin am 09.10.2012 in der Thorax-Sprechstunde
08.10.2012 - Terminzusage für den 09.10.2012
09.10.2012 - Überweisung für die Thorax-Sprechstunde beim Hausarzt geholt und per Zug nach Berlin
09.10.2012 - persönliche Vorstellung bei Dr. Lützenberg, Arztbrief durch Dr. Lützenberg, OP-Termin für den 07.11.2012 (vor Kostenzusage der Krankenkasse), Fotodokumentation
24.10.2012 - Zusage der Krankenkasse
06.11.2012 - Stationäre Aufnahme
07.11.2012 - OP

Deine Logik in allen Ehren, aber was hast du bis heute (außer Benzin zu sparen) erreicht???

tomsschulte

Freut mich ja für dich Mike, dass es bei dir so gut geklappt hat mit dem Ablauf vor der OP.

Hört sich wirklich wunderbar an.


Ich habe ja Dr. Lützenberg gefragt, er wollte mir keinen OP-Termin vor Kostenzusage der Krankenkasse geben, wieso hat er es bei dir gemacht?



@florian1992

die kosten für die fahrt nach Berlin wären ja nicht das Problem gewesen. das kann ich mir schon leisten, das ticket für die bahn oder das benzin für das Auto.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

BlauTB

So langsam glaube ich das du uns hier verarschen willst  ;D
Oben schreibst du noch, dass die kosten für die Fahrt das Problem sind und jetzt auf einmal nicht mehr? ? ?

tomsschulte

Zitier mich bitte, wo ich geschrieben haben soll, dass die kosten für die fahrt das Problem sind.

Habe ich so konkret nie gesagt.

Und ich will nie jemand verarschen, wofür auch.

Was kein Sinn macht oder schlechten Charakter zeigen könnte, wird nicht gemacht.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

florian1992

Zitat von: tomsschulte am 30. Mai 2013, 17:10:21


Benzinpreise scheinen dir egal zu sein, und Logik auch fremd.

Denn wenn er bisher in Berlin war, und sagen wir mal bald in Bielefeld ist, dann sind das nicht mehr 530 km bis zu ihm, sondern nur noch 130 km. Und das sind 400 km weniger. Da müsste ich zu viel Zeit oder zu viel Geld oder beides haben, wenn ich dann nicht ein paar Wochen warte, bis er an der neuen Klinik ist und ich mir somit 400 km Fahrtstrecke spare. Das nennt man wirtschaftlich handeln und nicht für sinnlose Fahrten Benzin verschwenden.

Mit 20 Jahre Trichterbrust OP nach Nuss.  TB-Tiefe: 3,5 cm 1 Bügel

tomsschulte

Das stimmt, wenn es UNBEDINGT hätte sein müssen, hätte mich die Fahrt nach Berlin finanziell nicht ruiniert, aber nur weil es einen nicht ruiniert finanziell, muss man es doch trotzdem nicht machen, wenn man auch vermeiden kann, und dadurch keinen Nachteil hat.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

BlauTB

1. Aber gerne doch:

"Denn wenn er bisher in Berlin war, und sagen wir mal bald in Bielefeld ist, dann sind das nicht mehr 530 km bis zu ihm, sondern nur noch 130 km. Und das sind 400 km weniger. Da müsste ich zu viel Zeit oder zu viel Geld oder beides haben, wenn ich dann nicht ein paar Wochen warte, bis er an der neuen Klinik ist und ich mir somit 400 km Fahrtstrecke spare. Das nennt man wirtschaftlich handeln und nicht für sinnlose Fahrten Benzin verschwenden."

Da scheint Geld ja schon eine Rolle zu spielen - was du ja gerade noch geleugnet hast.

2. Ich finde, dass Du eine absolute Zicke bist und dich Usern gegenüber, die Zeit investieren um deine - meist völlig fehl platzierten, belanglosen und nicht zielführenden Posts zu lesen - unhöflich verhältst.

"Das sage ich jetzt nochmal für die ganz dummen, die es nach 100 mal sagen immer noch nicht verstanden haben: Wenn ich etwas sage, dann weiss ich es immer, warum ich es sage."

"Benzinpreise scheinen dir egal zu sein, und Logik auch fremd."

"Meine Fragen sind immer zielführend, vielleicht sind die Antworten der meisten Leute hier einfach nur manchmal nicht zufriedenstellend."

"...diese dummen Ã,,rzte"

Ganz ehrlich? Wäre ich Arzt und würde ich von jemandem wie dir derartig genervt werden, ich würde dich nicht operieren wollen. Und weisst du wieso? Weil du - egal wie das Ergebnis ausfällt - wahrscheinlich immer noch irgendetwas finden wirst, was dich stört. Und wenn es nur eine klitzekleine Kleinigkeit ist. Dir kann man es einfach nicht recht machen. Und wenn Dir die Antworten oder Hilfestellungen in dem Forum nicht passen oder nicht gut genug sind - dann viel Spass auf der Suche nach einem anderen Forum. Ich finde, hier wird schnell, kompetent und auch mitfühlend geholfen. Du bist einfach ein Egoist, dem es nur um die eigenen Probleme geht und deshalb spamst du auch so rücksichtslos die Threads anderer Leute zu. Und jetzt kannst du von mir aus die beleidigte Leberwurst spielen oder weiter in deiner kleinen Welt leben in der sowas wie Selbstreflexion einfach nicht vorkommt. Viel Spaß dabei.




tblerverzweifelt

Zitat von: tomsschulte am 30. Mai 2013, 18:41:15
Das stimmt, wenn es UNBEDINGT hätte sein müssen, hätte mich die Fahrt nach Berlin finanziell nicht ruiniert, aber nur weil es einen nicht ruiniert finanziell, muss man es doch trotzdem nicht machen, wenn man auch vermeiden kann, und dadurch keinen Nachteil hat.

Ein Nachteil ist, dass du dadurch die Chance vorerst verlierst Dr.Lützenberg PERSÖNLICH deine Fragen stellen zu können. Das spart dir die Fragerei im Forum und die "unkonkreten Antworten".

tomsschulte

#40
Thor1984, deine Posts sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Und wo habe ich denn Dr. Lützenberg genervt? Nur weil ich 3 E-Mails innerhalb von 26 Tagen an ihn geschickt habe, das ist nerven?

Hättest du mal meine Antwort in dem anderen Thread gelesen, dann wüsstest du, dass es ein Fehler war die Threads anderer vollzuspammen und das ich das nicht mehr machen werde.

Und wenn jemand ein Anti-Egoist ist, dann ich. Das hat auch jeder gesagt, mit dem ich bisher live zu tun hatte.

Selbstreflexion betreibe ich jeden Tag ausführlichst.



Wenn ich weiss, zu welcher Klinik Dr. Lützenberg bald kommt, werde ich ihn dort am besten aufsuchen und ihm dann alle Fragen stellen.
Man muss aber auch bedenken, dass wenn die Kostenübernahme durch die Krankenkasse scheitern würde, ich all die Fragen gar nicht stellen muss, weil es mit der OP ja dann sowieso nichts mehr wird.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

BlauTB

Wo schreibe ich bitte das du hässlich bist?
Du umgehst die Kritik einfach und gehst auch kein Stück auf die Sachen ein die ich oder andere Leute hier heute auf dich bezogen schreiben.

Dr. Lützenberg tut mir jetzt schon leid und ich werde deine Einträge in Zukunft ignorieren. Es hat einfach keinen Sinn.

BlauTB

Ah, schön...sehe gerade das du deine Posts nachträglich redigierst. Daher macht meine erste Frage auch keinen Sinn mehr. Mach einfach wie du meinst. Mich treibst du auf jeden Fall langsam in den Wahnsinn.  :o

tblerverzweifelt

Zitat von: tomsschulte am 30. Mai 2013, 18:49:43
Man muss aber auch bedenken, dass wenn die Kostenübernahme durch die Krankenkasse scheitern würde, ich all die Fragen gar nicht stellen muss, weil es mit der OP ja dann sowieso nichts mehr wird.

Wenn die Kostenübernahme scheitern sollte, war die Fragerei auch hier im Forum umsonst. Geh doch einfach vom Besten aus und statte Dr.Lützenberg ein Besuch ab.

tomsschulte

#44
Man muss am besten im Leben immer vom besten ausgehen, man muss Optimist sein, dann ist das Leben einfacher, schöner und netter. Und Optimist zu sein ist besser für die seelische Gesundheit, sonst wird man nur ein alter verbitterter Mensch.

Und Rückschläge gehören auch im Leben dazu, man muss nur immer positiv in die Zukunft schauen. Für alles gibt es eine Lösung.

Kann mir hier wirklich niemand sagen, wohin Dr. Lützenberg kommt, also zu welcher Klinik?
Denn wer weiss ob ich einen Termin bei ihm in Berlin bekommen würde, wenn er höchstens noch 1 Monat in Berlin ist.
Und wenn er dann deutlich näher an meinem Wohnort in einer Klinik wäre, würde Berlin ja nun wirklich keinen Sinn machen, oder sehe ich das auch wieder falsch?



Ich hoffe mal, es ist der richtige Thread, um noch einen kleinen Anhang hier anzuhängen. Ich frag ja lieber vorher erstmal, bevor ich wieder etwas falsch mache.

Und zwar geht es darum, dass ich als kleine Hilfe für die Ã,,rzte einen kleinen Text formuliert habe. Und zwar habe ich die Dinge aufgeführt, die in einem Gutachten auf jeden Fall erwähnt werden sollten.



Folgende Punkte müssten bitte in dem Gutachten aufgeführt werden:
1. Lungenfunktionseinschränkung von 20 - 30 %.
2. Das verdrehte und verkippte Herz, die durchgehende ausgeprägte Ruhe-Tachykardie, den angedeuteten systolischen Prolaps des vorderen Segels der Mitralis. Durch die Lungenfunktionseinschränkung und schlechte Belüftung von Teilen der Lunge Gefahr der pulmonalen Hypertonie und Gefahr des cor pulmonale.
3. Eine dauerhaft gereizte und oft entzündete Speiseröhre aufführen, die sich oft wie zugeschnürt anfühlt.
4. Verspannungen der Nacken-, Rücken- und Beckenmuskulatur, Schmerzen in der Brust in Ruhe und bei Bewegung, Luftnot in Ruhe und bei Bewegung.

Falls Sie in den beigefügten Unterlagen und Befunden noch etwas finden, dass noch für das Gutachten von Bedeutung sein könnte, bitte unbedingt übernehmen.

Tom-Sebastian Schulte


Nur bitte nichts psychosoziales erwähnen, das kommt beim MDK nicht durch.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen