Rokitansky oder Lützenberg

Begonnen von tomsschulte, 29. Mai 2013, 21:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tblerverzweifelt

Zitat von: tomsschulte am 30. Mai 2013, 19:08:43
Man muss am besten im Leben immer vom besten ausgehen, man muss Optimist sein, dann ist das Leben einfacher, schöner und netter. Und Optimist zu sein ist besser für die seelische Gesundheit, sonst wird man nur ein alter verbitterter Mensch.

Und Rückschläge gehören auch im Leben dazu, man muss nur immer positiv in die Zukunft schauen. Für alles gibt es eine Lösung.

Kann mir hier wirklich niemand sagen, wohin Dr. Lützenberg kommt, also zu welcher Klinik?
Denn wer weiss ob ich einen Termin bei ihm in Berlin bekommen würde, wenn er höchstens noch 1 Monat in Berlin ist.
Und wenn er dann deutlich näher an meinem Wohnort in einer Klinik wäre, würde Berlin ja nun wirklich keinen Sinn machen, oder sehe ich das auch wieder falsch?

Rufe doch morgen in der Klinik an und frage nach. Wenn du wirklich keinen Termin bekommst bis zu seinem Umzug, kannst du immernoch zu seiner neuen Klinik fahren. Du gehst jetzt davon aus, dass sie näher sein wird. An deiner Stelle würde ich auch mal bedenken, dass es sein kann, dass die Klinik wohlmöglich noch weiter weg von dir ist.

tomsschulte

Das habe ich auch schon längst bedacht, dass die Klinik weiter weg sein kann. Aber vielleicht hatte ich einfach die Hoffnung, dass die Klinik näher ist und wollte es einfach ersteinmal auf mich zukommen lassen, zu welcher Klinik er kommt und ob diese näher oder weiter weg ist als Berlin.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

tblerverzweifelt

Zitat von: tomsschulte am 30. Mai 2013, 19:16:22
Das habe ich auch schon längst bedacht, dass die Klinik weiter weg sein kann. Aber vielleicht hatte ich einfach die Hoffnung, dass die Klinik näher ist und wollte es einfach ersteinmal auf mich zukommen lassen, zu welcher Klinik er kommt und ob diese näher oder weiter weg ist als Berlin.

Wenn sie weiter weg ist, wirst du es doch bereuen nicht gleich einen Termin gemacht zu haben. Oder sehe ich das falsch?

tomsschulte

Ja ich weiss es nicht, kann schon sein, dass ich es dann bereuen würde. Aber es wäre vielleicht noch wichtiger, erstmal zum Kardiologen zu gehen, um die Kostenübernahme zu bekommen, bevor ich weit oder nicht so weit irgendwo hinfahre, um Dr. Lützenberg persönlich zu sehen. Denn die Kostenübernahme ist die Eintrittskarte für die OP, also hat die Kostenübernahme höchste Priorität.


Hast du mal die 4 Punkte gelesen, die ich den Ã,,rzten als Hilfe gegeben habe? In meinem Posting von 19.08 Uhr.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

annaj

Zitat von: tblerverzweifelt am 30. Mai 2013, 19:12:07
Zitat von: tomsschulte am 30. Mai 2013, 19:08:43
Kann mir hier wirklich niemand sagen, wohin Dr. Lützenberg kommt, also zu welcher Klinik?
Denn wer weiss ob ich einen Termin bei ihm in Berlin bekommen würde, wenn er höchstens noch 1 Monat in Berlin ist.

Rufe doch morgen in der Klinik an und frage nach. Wenn du wirklich keinen Termin bekommst bis zu seinem Umzug, kannst du immernoch zu seiner neuen Klinik fahren. Du gehst jetzt davon aus, dass sie näher sein wird. An deiner Stelle würde ich auch mal bedenken, dass es sein kann, dass die Klinik wohlmöglich noch weiter weg von dir ist.

Es wird keine termine im juni vergeben. Und es ist noch nicht offiziell wohin dr. Lützenberg geht. Keiner weiss es in der Charité, war am montag da um mein cd abzuholen, und habe von die mitarbeiterin mitbekommen das dr. Lützenberg keiner gesagt hat wohin. Es gibt bestimmt gute gründe. Das boot brennt nicht, es segelt auch nicht weg.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

tomsschulte

Somit hätte ich im Juni sowieso keinen Termin bei Dr. Lützenberg bekommen, um ihm persönlich gegenüber zu sitzen. Also alle Aufregung umsonst. Man muss einfach nur warten, bis sich herausstellt, zu welcher Klinik er kommt. Das wird ja hoffentlich in den nächsten Wochen feststehen.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Müllie

Hallo zusammen,

Zitat von: tomsschulte am 30. Mai 2013, 20:12:43
Also alle Aufregung umsonst.
Ja, so ist es. Ich habe nun die kompletten 4 Seiten gelesen und sehe neben einer unfreiwillig amüsanten Unterhaltung vorallem viel Zeitverschwendung bei allen Beteiligten.


Zitat von: Thor1984 am 30. Mai 2013, 18:42:54
Ganz ehrlich? Wäre ich Arzt und würde ich von jemandem wie dir derartig genervt werden, ich würde dich nicht operieren wollen. Und weisst du wieso? Weil du - egal wie das Ergebnis ausfällt - wahrscheinlich immer noch irgendetwas finden wirst, was dich stört. Und wenn es nur eine klitzekleine Kleinigkeit ist. Dir kann man es einfach nicht recht machen. Und wenn Dir die Antworten oder Hilfestellungen in dem Forum nicht passen oder nicht gut genug sind - dann viel Spass auf der Suche nach einem anderen Forum. Ich finde, hier wird schnell, kompetent und auch mitfühlend geholfen. Du bist einfach ein Egoist, dem es nur um die eigenen Probleme geht und deshalb spamst du auch so rücksichtslos die Threads anderer Leute zu. Und jetzt kannst du von mir aus die beleidigte Leberwurst spielen oder weiter in deiner kleinen Welt leben in der sowas wie Selbstreflexion einfach nicht vorkommt. Viel Spaß dabei.
Volle Zustimmung!


Grüße
Müllie

UpsUpsUps

Unterhaltung von feinsten.

Um deine Frage mit der Kostenübernahme von Österreich zu beantworten das geht auch das die KK die Op in Österreich bezahlt, aber die wird dich halt Fragen warum du dich nicht in Deutschland operieren lassen willst. Da wird dein Argument mit den Geräten von Rotikansky nicht viel bringen.

Ich kenne mich mit Prof. Rotikansky auch bisschen aus, aber warum fällt deine Wahl auf ihn wegen den Geräten? Da ich ja vielleicht mal einen 2 Op Versuch starten will kommt für mich auch nur Rotikansky in Frage, aber weil die in München die Rippen nicht operieren und er schon. Und die anderen beiden die es in Deutschland machen sind über 1000km weg sind und Wien wäre gut 300km weg und ich hab viele Verwandte in Wien bei denen ich Übernachten könnte. In Berlin z.B. müsste ich mir ein Hotelzimmer nehmen, aber das wären auch noch nicht genügend Argumente für die Krankenkasse.

Tom weißt du überhaupt ob deine Rippen weit raus stehen vielleicht sieht es nur so aus, weil du ja recht dünn bist und wegen den Trichter ?

So viele Probleme kannst du ja nicht haben mit deiner Trichterbrust wenn du all die Jahre nichts dagegen gemacht hast. Nur handeln bringt was Fragen nicht.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

tomsschulte

#53
Ja genau, du hast recht.

Du bist ein wirklich schlauer und kluger Mensch für dein junges Alter. Hätte ich nicht gedacht, als ich die ersten Beiträge von dir gelesen habe. Aber in dir steckt eine Menge Klugheit.


Ich bin mittlerweile bei der Uniklinik Düsseldorf gelandet, und zwar Frau Dr. Mariana Santos und Dr. Kohl, beide Kinderchirurgie. Dr. Kohl ist namentlich auf der Website nicht erwähnt, aber er ist da in der Abteilung.

Oder Prof. Borowski aus der kardiovaskulären Chirurgie der Uniklinik Düsseldorf.

Und dann habe ich noch Dr. Leutner vom Klinikum Dortmund angeschrieben.


Mal schauen wer von diesen Ã,,rzten mir antworten wird auf meine E-Mails.

Wenn irgendjemand mir zu diesen Ã,,rzten etwas sagen kann, immer sagen bitte.

Ich will ja nicht bei dem falschen Operateur landen.



Und Dr. Dichmann, mein Lungenfacharzt, hat das Gutachten fast fertig. Jedoch werde ich ihm sagen, er soll es noch nicht zur Krankenkasse faxen, denn ich will das erstmal mit zu einem anderen Doktor, halt entweder Uniklinik Düsseldorf oder Klinikum Dortmund, nehmen, um das überprüfen zu lassen, ob man das zur Krankenkasse faxen kann oder ob das Gutachten noch verändert werden muss.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

UpsUpsUps

#54
Ã,,hm, danke. Mit meinen letzten Satz wollte ich sagen das du vielleicht keine Probleme mit deiner Trichterbrust hast. Hat sie dich denn die letzten 5 Jahre jeden Tag gestört, oder willst du jetzt eine Operation weil du Bilder von welchen gesehen hast, deren Brustkorb nach der Operation (normal) aussieht?

Frag dich selber mal ,,Will ich den wirklich eine Operation,,?

Du weißt ja was du machen musst.
Wenn die Antwort JA heißt Op. Wenn sie NEIN heißt weiter leben wie jetzt.

Aber mache nicht das was du nicht wirklich willst, sonst verlierst du deine Selbstachtung. Beispiel, nur weil jemand Marken Klamotten trägt muss man selber doch keine tragen wenn man nicht will... Nur weil sich viele operieren muss man sich selber doch nicht unters Messer legen wenn man nicht will...!
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

tomsschulte

Klar hast recht.

Die Trichterbrust stört mich seitdem ich denken kann.

Ich habe nur jahrelang nicht an eine OP gedacht, weil Orthopäden mir immer sagten, dass die Trichterbrust nicht operationsbedürftig sei.
Was natürlich Unsinn ist, denn der Lungenfacharzt und der Kardiologe sagen ja, dass die Trichterbrust, wenn sie so bleibt, später zu Problemen am Herzen führen kann.

Und wenn ich jetzt der reichste Mensch wäre, der je gelebt hat, und danach arm wie eine Kirchenmaus, wäre es mir die OP trotzdem 10000000 fach wert.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen