Chat überm forum

Begonnen von florian1992, 30. Mai 2013, 18:45:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

florian1992

Hi wollte malmfragen ob es möglich ist hier übers forum oder wo auch immer einen livechat hinzubekommen ,für kleinen smaltalk undso erspart vllt so Manche themen.
Da könnte ma sich dann mal unterhalten wies einemmgeht für kurze fragen halt.
Mit 20 Jahre Trichterbrust OP nach Nuss.  TB-Tiefe: 3,5 cm 1 Bügel

tblerverzweifelt

Würde ich auch gut finden, wobei ein Forum natürlich von Beiträgen lebt.

florian1992

#2
Ja das soll ja erhalten bleiben nur für den kleinen smaltalk. Die möglichkeiten gibts aber das muss der verantwortliche hier bestimmen wer ist das eigendlich ? Ex.pectus?
Mit 20 Jahre Trichterbrust OP nach Nuss.  TB-Tiefe: 3,5 cm 1 Bügel

tblerverzweifelt

"Pexc" ist für Ã,,nderungen im Forum verantwortlich soweit ich weiß.

ex.pectus

Zitat von: tblerverzweifelt am 30. Mai 2013, 18:57:43
"Pexc" ist für Ã,,nderungen im Forum verantwortlich soweit ich weiß.

Genau. Und er wird sich sicher dazu äußern, kann aber manchmal auch ein paar Tage dauern.

Um das "Ersparen" von Themen braucht man sich aber eigentlich keine Sorgen machen. Und der entscheidende Vorteil, dass auch andere etwas davon haben, wenn man mitlesen kann (wenn man will), bleibt erhalten. Aber mache Sachen gehen per Chat oder sogar per Telefon bestimmt besser. Hat heutzutage nicht fast jeder Skype oder irgendeinen anderen Messenger laufen? Mit einer Chat-Funktion im Forum hätte man eine einheitliche Anwendung für alle User, das stimmt schon.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

tblerverzweifelt

Zitat von: ex.pectus am 30. Mai 2013, 19:02:33
Mit einer Chat-Funktion im Forum hätte man eine einheitliche Anwendung für alle User, das stimmt schon.

Ich denke das ist auch eine gute Möglichkeit, sich besser kennen zu lernen.

Pexc

Ja, ex.pectus hat Recht, ich lese nicht immer sonderlich aktiv mit. Ich schaue mal in den nächsten Tagen nach was es für Lösungen zum Chatten gibt. Ich weiß, daß ich bei einem anderen Forum mal eine Anwendung sah.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Pexc

Ich habe mal einen Chat eingefügt. Ich habe erstmal "Autohide" angeschaltet, weil ich die Box etwas aufdringlich fand. Durch das Drücken des Plusknopfes kann man den Chat öffnen. Ich kann auch gerne einstellen, daß der Chat sofort offen ist.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

tblerverzweifelt

Wo genau ist der Chat zu finden? Finde kein Plusknopf.  :-\


Pexc

Ah, da mußte ich noch ein paar Berechtigungen korrigieren. Danke für den Hinweis.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder


tblerverzweifelt


florian1992

Mit 20 Jahre Trichterbrust OP nach Nuss.  TB-Tiefe: 3,5 cm 1 Bügel

tomsschulte

Schön wäre es, wenn nicht jedes mal, wenn man im Chat eine Nachricht geschrieben hat, eine Nachricht kommt, so eine Art Popup, dass die Nachricht gesendet wurde.

Und darüber hinaus muss man jedes mal dann neu auf das Eingabefenster für den Text mit der Maus klicken, so dass man nie 2 Nachrichten hintereinander schreiben kann, ohne die Maus benutzen zu müssen. Das ist etwas lästig.

Wäre schön, wenn man das ändern könnte.
Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen