Rückmeldung nach knapp halbem Jahr

Begonnen von vanity, 18. Juni 2013, 21:14:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vanity

Hallo,
ich möchte eine erste (reichlich verfrühte) Rückmeldung zu meinem alten Thema posten ( http://www.trichterbrustforum.de/index.php/topic,1291.0.html ) .

Ich trainiere nun seit knapp 6 Monaten, davon 3-4 Monate hart. Ich habe seit einigen Wochen auch meine Ernährung umgestellt und für mich optimieren können, seitdem sehe ich auch wesentlich schnellere Erfolge. Ich fühle mich seitdem ich Kraftsport betreibe unglaublich selbstbewusster und bekomme seit schon einiger Zeit immer wieder gesagt, dass ich unglaublich muskulös schon geworden bin, was mich natürlich pusht und weiter antreibt.
Was ih besonders gemerkt habe ist, dass meine Trichterbrust mich angespornt hat, immer hart zu trainieren und nie nach Ausreden suchen zu wollen. Und dieser entwickelter Ehrgeiz hat sich auch massiv in meinem restlichen Leben wiedergefunden - ich habe viele neue Freunde gefunden, da ich offener geworden bin. Ich habe es als jüngster in die Nationalmannschaft meiner Altersklasse geschafft(16-18 Jährige) (bin nun zwar verletzungsbedingt ausgeschieden, aber das macht mir nichts, denn ich hab es allen gezeigt). Ich bin unglaublich ehrgeizig geworden in der Schule und habe einen Schnitt von 11,5 Punkten und steuere auf ein super ABI zu und bin somit guter Dinge und sehe alles optimistischer. Und noch viel mehr. Vor allem kann ich jetzt mit Shirt rumlaufen und ich fühle mich gut. Insgesamt genieße ich mein Leben momentan unglaublich mehr, also vorher.
Vorgenommen habe ich mir viel. Ich möchte bis nach den Sommerferien unglaublich aufbauen(das ist in 8 Wochen) und viel zunehmen. Meine Sommerferien werden also aus Training training training bestehen - und ich freue mich jetzt schon total! :)

Aber ok, hier einfach mal die Bilder. Ich würde gerne eure ehrliche Rückmeldung hören, was ihr von meiner TB haltet.


rikashet

Sieht ganz ok aus. Meine TB sieht deiner sehr ähnlich eig. Identisch. Aber man kann einfach nicht leugnen, dass deine Brust sich von "normalen" unterscheidet.

Wie groß bist du und woe viel wiegst du?

UpsUpsUps

#2
Sieht schon echt geil aus. Kannst stolz auf dich sein es werden nicht viele in dem Alter so einen Körper haben. Manchmal ist die Trichterbrust doch nicht so negativ, oder wie siehst du das?

Hättest du denn soviel getan auch ohne Trichterbrust?

Würde mich auch interessieren wie groß du bist und wie viel du wiegst.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

ex.pectus

Zitat von: rikashet am 18. Juni 2013, 22:16:02
Aber man kann einfach nicht leugnen, dass deine Brust sich von "normalen" unterscheidet.

Ich finde, dass bei den Bildern von vanity die 3 Punkte besonders passen, die ich gerade im Beitrag  Model aus der Werbung: Trichterbrust ja oder nein? geschrieben habe.

Bei der Frage, ob und wie sich die Brust von einer "normalen" unterscheidet, geht es hier im TB-Forum in erster Linie um den Aspekt der TB. Das ist ja auch völlig normal. Bei Leuten die sonst nichts mit TB zu tun haben, wird das aber wohl kaum noch der Fall sein. Für die unterscheidet sie sich wahrscheinlich von einer "normalen" Brust nur in Punkto Muskeln.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

vanity

Hey,
also erst einmal zu den Daten:
Ich wiege 74 KG und bin 1,89 Meter groß. Ich habe 7 KG jetzt in der Aufbauphase zugenommen(also als ich dann wirklich richtig angefangen habe zu trainieren und auf meine Ernährung zu achten(wenig Zucker, viele Fette, langkettige Kohlenhydrate etc.) Und ich möchte jetzt in 10 Wochen 5-8 KG zunehmen, mal sehn ob ichs schaffe (das ganze Essen wird langsam echt zur Qual :D).

Zitat von: UpsUpsUps am 19. Juni 2013, 16:15:26Hättest du denn soviel getan auch ohne Trichterbrust?

Also es gibt in meinem Jahrgang einige noch die trainieren, aber ich bin der einzige der es wirklich durchzieht. Viele geben auf und noch mehr trainieren nicht hart und sagen "ach, heute bin ich zu müde, geh ich morgen" oder "och das ist mir jetzt zu stressig" etc.. Ohne die Trichterbrust wäre ich eindeutig auch so, da hast du vollkommen Recht. Sie spornt einen an, lässt einen nicht nach Ausreden suchen. Denn ich weiß, sollte ich ein Training ausfallen lassen, knackst das mein Selbstbewusstsein wieder an.

Ich habe mir vorgenommen noch weiter hart zu trainieren bis ich mein Abitur habe und dann muss ich schaun. Ich halte euch auf dem laufenden.
Und ich kann jedem nur empfehlen, auch anfangen zu trainieren - falls ihr es nicht schon tut ;) man fühlt sich so unglaublich viel besser, schon nach den ersten Wochen. Das ist kaum zu beschreiben.
Und vielen Dank für die Komplimente, das spornt mich noch mehr an und es ist auch schön positive Rückmeldungen zu bekommen von Leuten, die Ahnung von der TB haben :)

rikashet

Mach weiter so! Du scheinst echt Disziplin zu haben.
Freut mich echt für dich.

Jürgen54

Hi vanity,

sieht top aus!
Ich würde allerdings nicht zu schnell aufbauen, dann bleibt zu viel Fett hängen. Orientiere dich lieber an der Untergrenze, also 5kg/10 Wochen. Du hast ja Zeit und auch so brauchst du dich im Freibad nicht zu verstecken. Weiter so!

Train hard, feel good!

Grüße
Jürgen
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

UpsUpsUps

#7
Wenn Fett hängen bleibt kann man doch abnehmen.

Es gibt genug Produkte die wenig Fett haben, aber dafür sehr viel Eiweiß da wird man beim abnehmen auch keine Muskelmasse verlieren.

Also dem Kerl war das anscheinend egal mit dem Fett ab so 1:13 sieht man es :D
https://www.youtube.com/watch?v=e2RwsvcMHiE

vanity ich würde es auch nicht übertreiben. Sonst sieht es in einen guten Jahr vielleicht nicht mehr so toll aus wenn zu viel Muskeln da sind. Also da hat Jürgen schon recht mit so 5/10 Kilo. Es gibt genug Übungen da sollte das Gewicht ausreichen um dich auszupumpen. Kannst ja auch mal Freeletic, oder so ausprobieren ist auch ne Abwechslung zum normalen Training.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

shimmy89

ups hast du überhaupt schonmal trainiert ? zu viele muskeln zu kriegen ist schwierig und das schafft man garantiert nciht in einem jahr und auch nciht mit jeder genetik .... ein richtwert sind , dass man mit dizispliniertem training und guter ernährung 10 kg muskelmasse im ersten jahr aufbauen kann ( was die wenigsten schaffen) im zweiten jahr wird es dann weniger ca 7-8 im dritten ca 5 kg usw und irgendwann geht es gar nciht mehr voran , also über zu viele muskeln würd ich mir keine gedanken machen ..

UpsUpsUps

#9
Ich wollte eigentlich zeigen mit dem Video das der Typ auch kein Problem mit dem Fett hatte bzw. mit harten Training und zunehmen. Ich weiß nicht ob er nur 1 Jahr trainiert hat und so aussieht. Das habe ich ja nie behauptet.  ???

Ich trainiere schon, aber halt nicht so intensiv. Bin ja in Skoliose Behandlung und alles... ist auch egal.  :-X
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

vanity

Hey,
vielen Dank für eure positive Rückmeldung, freut mich - wie gesagt - sehr. Ich werde weiterhin hart trainieren und euch auf dem laufenden halten! :)

rikashet

Hey Ups,

kannst du vllt bitte ein Bilder von deiner Skoliose posten?
Hab bei mir auch den Verdacht und wollte nur wissen ob ich das vllt auch machen sollte.

UpsUpsUps

Kannst leicht selber bei dir feststellen. Schau in einen Spiegel Oberkörper frei und wenn es unter deinen Brustkorb eine Seite weiter rein geht als die andere, oder wenn eine Schulter weiter runterhängt dann hast du Skoliose.

Oder wenn du dir dann noch nicht sicher bist gehe zu deinen Hausarzt, oder zu einen Orthopäden der wird es dir dann genau sagen können.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

Jürgen54

Zitat von: UpsUpsUps am 21. Juni 2013, 16:14:52
Wenn Fett hängen bleibt kann man doch abnehmen.
Klar kann man das, nur wirst du einmal angelegte Fettzellen nie wieder los. Werden beim Abnehmen zwar entleert, aber bleiben bestehen und erneute Körperfettanlage ist dann für den Körper viel leichter. Daher ist es immer besser, "sauber" aufzubauen, also nur mit einem kleinen Kalorienüberschuss.

Zitat von: UpsUpsUps am 22. Juni 2013, 15:57:57
Kannst leicht selber bei dir feststellen. Schau in einen Spiegel Oberkörper frei und wenn es unter deinen Brustkorb eine Seite weiter rein geht als die andere, oder wenn eine Schulter weiter runterhängt dann hast du Skoliose.
Bei solchen Auswirkungen, dürfte die Skoliose aber schon ein sehr starkes Ausmaß haben. Andererseits könnten dafür auch andere Dinge ursächlich sein.
Eine Skoliose kann ein Fachmann eigentlich nur von hinten durch Blick auf die Wirbelsäule sicher erkennen, bei milderen Formen auch nur durch ein Röntgenbild der Wirbelsäule von hinten.

@rika, wenn du's genau wissen willst, geh zum Arzt und verlass dich nicht auf Ups' Diagnosemethoden. ;)
Alter: 62
TB-Tiefe: ca. 3,5 - 4 cm (Linealmethode)
Keine OP, seit 2011 Saugglocke

UpsUpsUps

Lies du mal meinen letzten Satz Jürgen...  da habe ich doch geschrieben, oder gehe zu einen Arzt.  ;)
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat