Rückmeldung nach knapp halbem Jahr

Begonnen von vanity, 18. Juni 2013, 21:14:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ana

Hey:)
Also erstmal Kompliment für deinen Körper!
Mein Dad hat eine ziemlich starke Trichterbrust, vielleicht liegt es daran, das ich das immer nie schlimm finde, wenn Jungs das haben.
Also ich als Mädchen, bin in deinem Alter ungefähr, kann nur sagen, toller Körper, wirklich, das haben wenige in dem Alter und dann auch noch mit einer Teichterbrust!
Viel Glück und Spaß beim Training, wirklich du musst dich nie wieder wegen der TB verunsichern!

vanity

Hallihallo,
also ich trainiere jetzt seit über einem Jahr. Hab immer mehr trainiert und weiterhin diesen Ehrgeiz auf mein restliches Leben ausgebaut. Hatte ein kleines Tief, als ich ein halbes Jahr lang keine Ergebnisse mehr gesehen habe. Aufgeben war aber nicht drin, da ich mir dachte: Das kann doch jetzt nicht alles umsonst gewesen sein.
Habe jetzt meine Erhnährung umgestellt und mir neue Trainingspläne erarbeitet und jetzt läufst wieder.
Meine TB ist mir persönlich völlig egal geworden. Ich schäme mich nicht mehr dafür. Ich bin sogar ein bisschen froh drüber, da sie mich von anderen abgrenzt und mich weiter individualisiert.
Eine Freundin habe ich jetzt seit mehr als 5 Monaten und bin sehr glücklich. Angesprochen hat sie mich noch nie auf meine TB, sie findet stattdessen meinen Körper sehr ansehnlich. Also dahingehend auch Entwarnung, wobei ich aus eigener Erfahrung weiß, dass solche Berichte einem selber nichts bringen da man sich immer denkt, das würde für einen selber nicht zählen. Diese Erfahrungen muss man also selber machen und selber merken, dass eine TB nichts schlimmes, sondern eher etwas gutes ist. Sie ist ein Mittel zur Willensbildung und zur Identitätsbildung wie ich finde.
Mir auf jeden Fall hat sie im Endeffekt sehr sehr viel bisher gebracht, obwohl sie mir manche Zeit auch echt versaut hat.

Mehr weiß ich jetzt auch grad nicht mehr zu sagen.
Wenn ihr Bilder haben wolltet meldet euch :)
Bei Fragen genauso :)

kiza

Zitat von: vanity am 16. März 2014, 22:10:18Diese Erfahrungen muss man also selber machen und selber merken, dass eine TB nichts schlimmes, sondern eher etwas gutes ist.

Hi,
Also ich kann deine Argumentation zu Teilen sicher nachvollziehen und weiß sicher über die Rationalisierungsstrategien des menschlichen Gehirns bescheid, aber wie eine Brustkorbdeformität nun "etwas Gutes" sein soll, kann ich bei bestem Willen nicht verstehen.
Die von dir beschriebenen direkten und indirekten Folgen, die sich aus dem Vorhandensein dieser Deformität resultieren (mehr Sport, mehr Körperbewusstsein, Reflexion), sind sicher wünschenswert, mehr aber auch nicht - das macht die TB an sich jetzt nicht besser als eine normale, gesunde Brust ... Im Endeffekt hat deine eigene, harte Arbeit z.B. jetzt im Gym dahin gebracht, wo du bist, nicht deine TB.


Ich find's gut, dass du das beste aus deiner Lage machst und dich damit arrangieren kannst. Respekt davor.

annaj

Zitat von: kiza am 16. März 2014, 22:58:57
.. Im Endeffekt hat deine eigene, harte Arbeit z.B. jetzt im Gym dahin gebracht, wo du bist, nicht deine TB.

Was kam zu erst, das ei oder den Huhn..?  ;)
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.