dr. Lützenberg nach Universitätsklinikum Magdeburg

Begonnen von annaj, 02. Juli 2013, 20:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

annaj

ich soll ihm also fragen, ob es ok ist, seine jetztige arbeitsplatz zu veröffentlichen? Er wäre von  so eine frage genervt, antwort hätte ich bestimmt nicht bekommen.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

ex.pectus

#16
Zitat von: annaj am 04. Juli 2013, 01:37:10
ich soll ihm also fragen, ob es ok ist, seine jetztige arbeitsplatz zu veröffentlichen? Er wäre von  so eine frage genervt, antwort hätte ich bestimmt nicht bekommen.

Nein. Und du hast ja auch nicht nur mitgeteilt, dass er von Berlin nach Magdebrug wechselt.

Ich finde, dass sich die Frage geradezu aufdrängt, ob er überhaupt bzw. ab wann er wieder neue Patienten für TB-OPs annimmt und wie sich das alles entwickeln wird. Dass es da Einschränkungen gibt oder gab, zumindest "vorerst" bzw. "zur Zeit", ist keine Unwahrheit und kein Gerücht, sondern stammt lt. Mike aus erster Hand von ihm selbst.
Und ich finde es auch naheliegend, dich zu fragen, ob du dazu bzw. zum aktuellen Stand neues weißt. Hätte ja sein können. Denn wenn ihr darüber gesprochen hättet, wüsstest du es. Du weißt es nicht, auch gut, aber die Frage bleibt damit leider immer noch offen.

Ich habe ihn am 21.06. folgendes per Mail gefragt:



             Noch eine Nachfrage zu Ihrem Wechsel:
Die Information ist also jetzt offiziell und kann so weitergegeben werden (jedenfalls der Verweis auf den CBF ist ja nun überholt).
Vielleicht können Sie noch etwas dazu sagen, was das für neue TB-Patienten bedeutet. Die Fragen danach bleiben ja im Internetforum nicht aus. Jemand meinte, dass sie generell erstmal keine neuen TB-Patienten annehmen wollen, weil Sie mit der Nachbetreuung Ihrer jetzigen TB-Patienten noch genug zu tun haben. Ist das so korrekt?
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass es vielleicht mehr um das Problem der massenhaften (?) Email-Anfragen von Nicht-Patienten geht, aber nicht um neue Patienten, die in Ihrer Sprechstunde erscheinen. Oder beides? Hätten Sie dazu vielleicht eine Klarstellung, am besten so, wie ich Sie auch öffentlich wiedergeben könnte. Falls Sie sich dazu (noch) nicht "offiziell" festlegen wollen, würde ich die Fragen im Forum einfach unbeantwortet  stehen lassen. Nochmals vielen Dank!

Update:

In seiner Antwort hat Dr. Lützenberg die Infos von annaj bestätigt: "die Bedingungen sind in gleicher Weise hervorragend wie an der Charité". Und er wird in den nächsten Wochen neue Details einschließlich Mailadresse zur Verfügung stellen können.


Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

annaj

ich kann dir nur von die schweden berichten, die ich weiss. Er hat schon eine in Magdeburg operiert, der nächste wird am dienstag dran sein, ich kenne einer der im august ein termin hat, und gerade will noch einer ein termin haben. Also, es läuft.

Wenn ich viel zu tun habe muss ich prioritäten setzen, und ich denke, gerade das macht auch dr. Lützenberg. Für ihm ist manche mails nicht wichtig, aus verschiedene gründe. Er antwortet einfach nicht deshalb. Ist ihm der patient vor ihm wichtiger, oder 20 mails in inbox die nicht ganz dringende fragen enthalten, vor allem von patienten die noch nicht mal von ihm behandelt wurde? Für mich ist der antwort eindeutig.

Ich verstehe nicht woher das kommt, das er kein pectus-op's mehr machen soll, oder neu-patienten haben will. Das musst du bitte mit die quelle klären, der das verbreitet.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

R-TB

Hallo Annaj,

wie haben sich die Schweden denn zur Klinik und der Behandlung geäußert?
Nur der DSC !

ex.pectus

Dr. Lützenberg hat die Infos von annaj bestätigt: "die Bedingungen sind in gleicher Weise hervorragend wie an der Charité". Und er wird in den nächsten Wochen die neuen Details einschließlich Mailadresse zur Verfügung stellen können.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

annaj

schön, dann sind hoffentlich alle beruhigt.... danke Midow, wir sehen uns vielleicht am montag, ich treffe mich dann mit dr. Infanger und dr. Lützenberg.  8)
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

annaj

ich habe eine mail update am anfang der post gemacht ronald.luetzenberg@med.ovgu.de.

Es war sehr schön in Magdeburg, der klinik ist sehr modern, sehr ruhig und die umgebung ganz nett. Die schwedische patientin (die tatsächlich deutsch ist, aber in schweden lebt) hatte eine sehr gutes ergebnis und eine gute erfahrung.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

ex.pectus

Vielen Dank für die Aktualisierung.

Und in Beantwortung meiner Anfrage (s.o.) weist Dr. Lützenberg noch darauf hin, dass er "die Anfragen der Patienten nur bei klar ersichtlicher Identität beantworten kann. Ein Pseudonym oder eine Mailadresse allein oder ein Vorname sowie eine erkennbare Kettenanfrage reichen nicht aus und sind sicher auch nicht korrekt."
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

ex.pectus

noch eine Ergänzung von Dr. Lützenberg:

Anmeldung der Ambulanz, Tel.: 0391-6715511
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

annaj

und noch  eine ergänzung...

der klinik heisst jetzt "Klinik für Plastische, Ã,,sthetische und Handchirurgie,

Rekonstruktive Brustwandchirurgie"

Wird wohl heissen das dr. Lützenberg wenig herz und lungenop's in der nähere zukünft machen will, spielt für uns aber keine rolle.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.