Zahlt die KK eine 2 Operation ?

Begonnen von UpsUpsUps, 05. Juli 2013, 14:33:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UpsUpsUps

Hey, da man bei mir ja noch einen kleinen Trichter sieht (ca.2cm) und die Rippen hervorstehen bin ich noch nicht so ganz zufrieden und ich möchte mich ja noch einmal operieren lassen. Nun habe ich mich schon etwas erkundigt und überall steht das wenigstens die Lunge etc. eingeschränkt sein muss sonst hat man wenig Chancen auf eine Kostenübernahme. Also bedeutet das jetzt dass ich das vergessen kann und hoffen muss das sie wieder einfällt wenn ich ne Kostenübernahme will? Soviel ich weiß scheint mein Herz und Lunge wieder normal zu arbeiten nur eben das aussehen des restlichen Trichters stört mich, sieht ja noch nicht so normal aus. In der Ferne sieht es schon komisch aus. Oder reicht vielleicht schon der psychische Grund aus für eine Zusage der Kostenübernahme ich kenne mich ja mit dem Thema nicht aus. Ich hab hier schon öfters Beiträge gelesen von welchen die ne leichte Tb hatten und auch eine Kostenübernahme bekamen. Ich bin halt jetzt schon verunsichert und frage lieber mal nach bevor ich jetzt nen Termin ausmache beim Chirurgen und hunderte Kilometer fahre und dann den frage.

Wenn ich eine Kostenübernahme im schlimmsten Fall vergessen kann würde dann eine Behandlung mit der Saugglocke noch gehen in meinem Fall? Ich weiß ja nicht ob man das nach einer Operation auch noch mit der Saugglocke behandeln kann, habe hier auch keinen derartigen Thread gefunden wo es jemand schon gemacht hätte.



Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

annaj

ich glaube du muss das am besten mit dein arzt besprechen... ich glaube kaum das noch ein op bewilligt wird, und bezüglich saugglocke, da weiss der arzt bescheid. Du musst sowieso vorher von ein arzt untersucht werden, bevor du die saugglocke kaufst, oder du kaufst eine gebrauchte.