Kaum behandelne Kliniken in Baden-Württemberg, brauche Empfehlungen

Begonnen von Hansako, 08. August 2013, 23:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hansako

Hallo an alle,
ich hab mich heute also den 8.8.13 hier an diesen Forum registriert,weil ich einfach nicht mehr weiter komme.
Ich habe eine ausgeprägte TB aber habe davon keine gesundheitlichen Folgen.
(Abgesehen davon das ich irgendwie komisch sitze)
Mich stört das Ding halt vom Aussehen her und das macht mich teilweise echt fertig.
Ich wohne in Baden-Württemberg und hier gibt es kaum Kliniken (laut meinen Orthopäden) die spezialisiert sind um eine TB zu behandeln. Es gibt zwei Kliniken ein mal Marienhospital und Olgahospital die aber eine schlechte Resonanz im Internet haben.
Nun habe ich von den OP Methoden keinen blassen Schimmer, aber könntet ihr mir die beste Methode sagen und Klinken bei denen es Routine ist die TB behandeln. Ich möchte mich wirklich nicht in eine Klinik gehen wo man im Jahr 3 TB Patiente hat, da mir das Risiko einfach zu hoch ist.
Na ja was noch erwähnenswert ist,dass ich 16 Jahre alt bin.

Hoffe auf schnelle Antwort

Hansako..

annaj

Du solltest ein bisschen rumsurfen und lesen bevor du deine Entscheidung triffst. Ich persönlich empfehle die nussmetode (die klassische) wo keine Knorpel durchtrennt werden. Es kann zu Steifheit im Brustkorb, schlechte Heilung wo Knorpel durchtrennt wurde usw führen. Der nussmetode hebt die Rippen und Sternum mit metallimplantate, die nach drei-vier jahren wieder rausoperiert werden.

Dr. Lützenberg operiert viele nuss im Jahr, prof. Schaarschmidt auch (obwohl da habe ich gehört das er auch knorpel durchtrennt, bitte frag mal nach wie er bei dir vorgehen will, es kann unterschiedlich von fall zu fall sein).

Dr. Lützenberg arbeitet jetzt in uniklinik Magdeburg, prof. Schaarschmidt in Helios Berlin. Ist vielleicht nicht um die ecke von dir, aber für so ein op solltest du dich lieber nach was anderes richten als Bequemlichkeit. Du kannst ja ein paar Chirurgen deiner Wahl treffen, bevor du dich für einer entscheidest.

Das du jetzt wie du behauptest keine gesundheitliche Folgen hast, kann sich im alter ändern. Das psychische spielt eine sehr grosse rolle auch für deine Gesundheit.

Weitere methoden durchtrennen meist Knorpel. Ã,,rzte die nach diese Methoden arbeiten verteidigen sie gerne, hier im forum spricht vieles eigentlich dagegen.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.