Wo bekomme ich das Silikonimplantat gemacht?

Begonnen von Andilein, 11. November 2004, 19:17:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andilein

Hallo.
Habe auch so eine unschöne tiefe trichterbrust. Ich finds fürchterlich. vor allem wenn man eine neue partnerin hat, und sich dann oben frei macht, merkt man gleich die merkwürdigen blicke. klar, ist psychisch, aber ich will das nicht. gehe auch nicht ins schwimmbad, obwohl ich gerne schwimmen würde. nur wegen der blicke.  :(
Will aber auf garkeinen fall an meinem brustkorb rumsägen/brechen lassen oder den metallbügel. Soll nur optisch weg sein das ding.
deshalb: wo / wer macht so ein silikonimplantat? die die das einsetzen fertigen das doch auch nciht selber an oder?
danke, gruß von andilein

Anonymous

Reagieren die Frauen denn wirklich so komisch, wie du das bezeichnest? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine Frau die du kennenlernst, deine Tb begafft. Und das sie da vielleicht mal hinguckt. Würd man doch bei jeder brust machen, oder nicht. Fändest du es nicht schlimmer, wenn eine Frau krampfartig versuchen würde wegzugucken...?

Anonymous

Hallo Andi
habvor ca. 3 Wochen im fernsehen RTL eine Reportage über Trichterbrustkorrekturen durch Silikonimplatat gesehen. Es war hochinteressant-hat hinterher super ausgesehen. Ich bin fast sicher, dass das in Mannheim war, beschwören möchte ich es nicht. Vielleicht kannst du über eine alte Fernsehzeitung rauskriegen wo das war. Wenn ich noch meine Meinung dazu sagen darf:
So ne Korrektur kaschiert halt nur, behebt aber nicht das Problem.und bein einsetzen von so einem Implantat wird auch ganz schön rungeschnippelt, brauchts auch eine Vollnarkose, hat man auch Schmerzen. Ich will dich nicht zu was überreden, was du im Grunde gar nicht möchtest, aber.................
Grüße

toby

Hört sich interessant an, habe ich was verpasst wie mir scheint.

Denke mir, dass das Resultat bestimmt gut aussieht, schrecke aber zurück wenn ich dran denke, dass der Bereich nachher so "weich" ist. So stell ich mir das jedenfalls vor.

Peer

ich glaube der bei rtl oder rtl2 (ich weiß nicht mehr genau wo das lief) hat das in düsseldorf machen lassen (kö-klinik, bin mir aber nicht sicher). übrigens werden dafür härtere silikon-implantatehersgestellt (fühlt sich dann ganz >normal< an).

saschax

hat mir ne arbeitskoleggin von dem bericht erzählt es sehe wohl gut aus danach. will auch noch was machen im oberen bereich das sternum ist angehoben aber in erlangen ist das optische ergebniss nicht grade schön kann ich nur von abraten!! gesundheitlich habe ich auch schneller rückenschmerzen als vor op in erlangen nach nuss gings besser.

leeshara

also ich habe den bericht über die tb korrektur mittels silikonimplantat auch gesehen. muss ganz ehrlich sein, ich war von dem ergebnis überhaupt gar nicht überzeugt.

es wird dafür ein ziemlich großer bereich haut abgelöst, unter die das silikon geschoben wird. die haut kann dann nur noch von den seiten und nicht mehr von unten mit blut versorgt werden, dh es besteht die gefahr, dass diese abstirbt. eine eventualität, die gar nicht auszudenken ist.

für das implantat ist ein sehr langer schnitt notwendig, der folglich eine lange narbe hinterlässt, auf magenhöhe. und eine narbe auf nem schönen männerbauch finde ich nicht wirklich prickelnd, nur dafür, dass man für immer einen fremdkörper in sich trägt, der die delle kaschiert.

der junge mann im fernsehen hatte vor der korrektur einen super brustmuskel. danach jedoch sah der untere bereich, der an das implantat angrenzte gar nicht mehr toll aus.

ich kann nicht verstehen, warum tb's überhaupt auf diese art und weise korrigiert werden.

leeshara (weiblich, 23)
geboren: 1981
Nuss OP Berlin-Buch Februar 2006
2 Bügel
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm asymmetrisch

Peer

das ergebnis habe ich auch nicht besonders schön gefunden. vor allem die lange narbe hätte mich gestört...

Peer

Zitat von: "saschax"hat mir ne arbeitskoleggin von dem bericht erzählt es sehe wohl gut aus danach. will auch noch was machen im oberen bereich das sternum ist angehoben aber in erlangen ist das optische ergebniss nicht grade schön kann ich nur von abraten!! gesundheitlich habe ich auch schneller rückenschmerzen als vor op in erlangen nach nuss gings besser.

ich kann zwar auch nicht wirklich gut deutsch, da ich erst vor einem jahr aus schweden hierher gezogen bin, aber hier verstehe ich gar nichts! wurdest du jetzt nach erlanger methode oder nach nuss operiert? oder beides?


daisy

hi,
habe auf rtl (klinik düsseldorf) auch diesen bericht gesehen. dort ging es um schönheitsoperationen. unter anderem war dort auch ein junger, durchtrainierter mann, der seine "mini trichterbrust" beseitigen ließ. ich war sehr beeindruckt von dem ergebnis! denke aber, dass sich das nur bei eine kleine mulde eignet. aber auch er klagte über unvorstellbare schmerzen und hat jetzt eine narbe. abmessungen für das implantat wurden von der klinik gemacht, wonach man ein implantat anfertigte. weiß allerdings nicht genau wie das mit den kosten aussieht, die krankenkassen bezahlen das bestimmt nicht ohne weiteres!
die plastische chirurgie in erlangen macht so etwas auch. mir selber riet man von dieser methode in erlangen ab, da sich die implantatränder bei bestimmten bewegungen abzeichen... bei mir löste man das problem mit brustimplantaten..
lg vanessa

Peer

mal 'ne frage: kann man die narben nicht weg lasern? als kind wurde das mal bei mir gemacht. gut, das beste ergebnis ist das nicht, aber wenn man es nicht weiß sieht man die narbe auch nicht. aber da hat sich doch bestimmt auch etwas getan?!

Marie

Hallo

also Jürgens Narben sind leider nicht sehr schön, er neigt zu einer überschießenden Narbenbildung. Wir waren hier bei einem Plastischen Chirurgen. Der hat uns gesagt, dass durch Lasern die Narben noch häßlicher werden können, und auch er nicht versprechen kann, dass die Narben nach einer OP schöner sein werden. Und da das eine Schönheits-OP ist, zahlt das die Krankenkasse nicht, da haben wir uns erkundigt. Und eine Schönheits-OP auf Privatpatientenbasis ist ganz schön teuer.
Jürgen müsste zu einem Gutachter, der ein psychisches Leiden auf Grund dieser Narben bescheinigen müsste. Das wollte er dann doch nicht, und in der Zwischenzeit kommt er gut damit zurecht.  
Grüße Marie

Peer

für das lasern haben meine eltern damals umgerechnet 3.900â,¬ bezahlt, aber wie gesagt, das ergebnis ist für die verhältnisse echt super (und es waren sehr große narben, da ich durch eine fensterscheibe gefallen bin)!
ich weiß nicht wie das in deutschland ist, aber in schweden wird das sehr oft und gut praktiziert. nur das zahlt die kk nicht.

Marie

Jetzt sind wir zwar bei einem ganz anderen Thema
Hier in der Gegend gibts nur einen, der lasert, und das ist der Chefarzt. Private Chefarztrechnungen können teuer sein und das kann ich mir nicht leisten. Ich hab zuerst eh versucht die KK zur Zahlung der OP zu bewegen und das Ganze nach all den Strapazen auch von den Narben her zu einem schönen Abschluss zu bringen. Sturköpfe, sture!
Aber nachdem der Arzt gesagt hat, dass er sowieso nicht für einen Erfolg garantieren kann, hat Jürgen beschlossen, es zu lassen. Wer weiß, wie sich die Verfahren entwickeln? Vielleicht gibts in ein paar Jahren andere Möglichkeiten für eine Narbenkorrektur.