Freund mit TB

Begonnen von Tigerline, 10. November 2004, 23:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tigerline

Hallo, ich bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen und vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Infos geben.
Ich bin seit ein paar Monaten mit dem allerliebsten Menschen zusammen und auch sehr glücklich mit ihm. Wir haben uns zwar etwas unkonventionell kennengelernt aber alles hat gepasst. Ok, ich komme mal langsam zum Punkt. Also mein Freudn hat auch eine Tb, wie wharschienlich einige von euch. Ich bin bisher leider etwas unwissend darüber gewesen und habe mir auch nie wirklich Gedanken über so etws gemacht. Ich hatte nur mal einen flüchtigen Bekannten, der eine TB hat, aber mit dem habe ich mich nie drüber unterhalten, weil ich es nebensächlich fand und er eben kein vertrauter Freund war.
Mein jetztziger Freund hat mir niht gesagt, dass er eine TB hat, was ich auch keinesfalls schlimm finde. Als ich sie dann das erste mal gesehen habe, war ich allerdings schon etws überrascht. Ich habe so etwas halt noch nicht gesehen. Ich hatte mich später mal gefragt ob ihm das irgendwie unangenehm ist. Ich habe jetzt gelesen, dass einige Betroffene sich damit unwohl fühlen oder sogar Komplexe haben. Insitnktiv habe ich meinen Freund auch nie wirklich daruaf angesprochen, einfach, weil es für mich keinen Unterschied macht ob er eine TB hat oder nicht. Ich finde, dass er sehr gut aussieht, eine super Figur hat und einen tollen Charakter. Ich wüsste auch nicht, dass er gesundheitlich eingeschränkt wäre, da er viel Sport macht, Krafttraining, etc. Trotzdem frage ich mich manchmal ob er sich trotzdem manchmal zurück zieht. Er geht glaube ich nicht gerne schwimmen, Sauna würd er auch nicht machen. (Wobei es dafür ja auch andere gründe geben kann. :))
Also meine Frage ist ein bisschen, ob ich mich richtig verhalten habe und verhalte. Ich habe ihn irgendwann beim Streicheln seiner Brust, als ich quasi in die Nähe des trichters gekommen bin, gefragt ob das da ok wäre, was er bejahte. Ich kam mir schon ein bisschen blöd dabei vor, weil es ja keine "Krankheit" ist.... Ich hatte allerdings das Gefühl, dass er gerade am Anfang nicht so gerne da berührt wurde.
Ist man mit TB da irgendwie übersensibel oder war es ihm einfach unangenehm da berührt zu werden? Ich habe ihn eben auch sonst nie darauf angesprochen, weil es mir einfach nicht so wichtig erscheint. Andererseits weiss ich auch nicht, ob er das Gefühl hat ich würde ständig daran denken und ihn nie drauf ansprechen.
Also Männer (und Frauen) wär euch das unangenehm wenn ich irgedwelche fragen stellen würde (als eure Freundin) oder fändet ihr es eher gut.
Ich hoffe ich komme jetzt nicht total blöd rüber, aber für ein paar Antworten wäre ich dankbar oder auch über eigene Erfahrungen.

Tigerline

sorry leute, ich weiss ich hätte mich kürzer fassen sollen. Aber trotzdem bitte mal was schreiben...
:)

Chica

Hallo Tigerline!

Ich fände es schon gut, wenn Du mit ihm darüber sprechen würdest. Wenn Ihr schon einige Monate zusammen seid, hättet Ihr es vielleicht schon längst machen sollen... Gerade das "nicht darüber sprechen" lässt ahnen, daß es entweder einem von Euch oder auch beiden unangenehm ist.
Natürlich erzähle ich auch nicht jedem Menschen davon (ehrlich gesagt weiß das nur mein Mann, meine Familie und meine beste Freundin). Und die Ex-Freunde natürlich. Ich war aber immer die, die darauf angesprochen hat - und es hat jedesmal die Situation entschärft.

Doch, sprich ihn darauf an... Vielleicht nicht gerade im Bett   :wink:  Ich würde es einfach beim Kuscheln auf der Couch machen. "Hast Du die TB eigentlich von Geburt an, oder hat sie sich erst später gebildet?". So würde mir das gefallen. Ich hätte nicht das Gefühl, daß es DIR unangenehm ist und ich wüsste, daß es Dich wirklich interessiert.

Ich wünsche Dir viel Glück und erzähl' doch dann mal, wie es gelaufen ist!

Liebe Grüsse!

Marco

Hi Tigerline, also ich finde es gut meine Ex Freundin hat auch gesagt das es sie nicht stört aber nach meiner OP hat sie gesagt, ich wäre zu dünn und ich glaub auch das es stark von meiner TB kommt.. Nun hat sie mich verlassen weils ihre Freundinnen gesagt hat. Ich bin 16 und sie ist 15.

Also am Trichter tut es gar nicht weh, ist ja auch alles hart da ;)

Wie tief ist die TB deines Freundes ca. wenn ich fragen darf, er kann sich ja operieren wenn es ihn stört ich hab es auch gemacht und kanns nur empfehlen, also bye und viel glück :)

Anonymous

Ich weiss nicht, ob ich nicht lieber drauf warte, dass er etws sagt wenn er das möchte. Ich weiss echt nicht, ob ich das Thema aufkommen lassen möchte. Ich finde es jetzt im Grunde normal, dass er die hat und mich hat das auch vorher nicht gestört.
Ich geb ihm schon das Gefühl, dass er mit mir über alles reden kann. Ich weiss auch dass er die schon als kind hatte, weil ich Babyfotos und Kinderfotos mit ihm angeguckt habe. :)

Anonymous

Tut mir leid, mit deiner Freundin. Das ist ja ein ganz schön unreifes Verhalten was sie da an den Tag gelegt hat.
Ich weiss nicht, wie tief die Trichterbrust meines Freundes genau ist. Nicht so tief find ich jetzt. Seine Exfreundin hat früher an ihm rumgemäkelt er wäre zu dünn und so. Das hat ihm ziemlich zu schaffen gemacht und er hat dann angefangen sehr viel Fitnesstraining zu machen.  Ich finde, dass er ne sehr gute Figur hat.
Ich glaube nicht, dass er sich operieren lassen wollen würde. Ich denke er hat keine gesundheitlichen Einschränkungen und wenn er es aus optischen gründen machen wollte... Es wäre natürlich seine Entscheidung, aber ich hätte da wahnsinne Angst und wenn ich ihn leiden sehen müsste.
Auch die Komplikationen... Ich würde ihm raten es echt zu überdenken, aber ich glaube und hoffe er hat so etwas nicht vor.

toby

Bei meiner Freundin lief das so ab, ich habe sie nach etwa 1 Woche gefragt, ob ihr an meinem Körper nichts irgendwie komisch vorgekommen sei. Irgendwann hat sie dann herausgefunden was ich meine.

Als sie mich das erste mal mit freiem Oberkörper gesehen hat (waren noch nicht zusammen) hat sie ganz schön geschaut und irgendwie ihre Freundin angesmiled. Damals dachte ich natürlich die Sache sei gelaufen, da die Reaktion bestimmt auf meine TB zurückzuführen sei.
Weit gefehlt, war genau andersrum gewesen. Die Reaktion kam auf Grund meines Trainingszustandes (Krafttraining).

Zeigt einmal mehr, dass die Ganze TB Geschichte doch eine ziemlich psychische Geschichte ist.

Tigerline

Hihi, das ist ja gut gelaufen mit deiner Freundin. :)
Bei meinem Freund war es schon so, dass ich ihn recht schnell mit freiem Oberkörper gesehen habe. (auf einem Foto hab ich die TB sogar mal gar nicht erkannt, sondern mir ist nur aufgefallen, das er sehr gut trainiert ist).
Und als ich ihn dann "oben ohne" gesehen habe ist mir die TB zwar aufgefallen, aber hat ihn für mich auch nicht im geringsten unatraktiver erscheinen lassen.
Ich glaube, er hat das auch gemerkt, und deswegen eben ein gewisses Selbstbewusstsein. Wenn er Komplexe gehabt hätte sich mir zu zeigen oder sich selbst bemitleiden würde, da würd ich dann wohl auch anders auf ihn reagieren- vielleicht.

toby

Ja das ist es in der Tat, aber bei euch scheints ja ähnlich gelaufen zu sein, kann da gewisse Paralellen erkennen ;)

Dove22

Meine freundin hat es glaube ich auch gemerkt aber wir haben noch nie darüber geredet....ich weiß auch nicht ob es sie stört ... hmm komische situation  :oops:

Tigerline

Wie lange seit ihr denn zusammen bis jetzt? Also ich denke so wichtig ist es vielleicht auch gar nicht es anzusprechen. Auch wenn sie es sieht, vielleicht weiss sie nicht, was sie darüber fragen soll oder sagen. Andererseits.. wenn es für dich eine komische Situation ist, dann würd ich es zur Sprache bringen. Sonst machst du dir ständig Gedanken und das merkt deine Freundin dann besitmmt auch.

DanteHamburg

Also, meine Freunde hatten bisher noch nie ein Problem damit dass ich eine Trichterbrust habe, das Thema wurde irgendwann mal kurz erklärt und dann wars auch gut. Das hat mir gezeigt dass man sich selbst oft für unattraktiver hält als man wirklich ist. Ich bin jetzt seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, der hat sich über die Tb nie Gedanken gemacht oder was gefragt. Er liebt mich so wie ich bin :-)