Hausärzte...

Begonnen von Peer, 15. November 2004, 12:48:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peer

Hi!

Ich war heute bei meinem Hausarzt (mittlerweile der 5(!) in einem jahr, seitdem ich hier in Deutschland lebe) und die Hausärzte hier, haben echt keine Ahnung von gar nichts! Deutsche Hausärzte und  tb’s passen irgendwie nicht zusammen. Echt scheiße! Letzte Woche schon hat er mich  nicht mal an einen Orthopäden überweisen wollen. Aber der wusste auch gerade mal, dass das Trichterbrust heißt und man das operieren kann. Und der wollte sich nicht mal über das Thema informieren. Er meint nur ich muss ja wissen was ich mache... und es würde ja seine Freizeit in Anspruch nehmen. F**k

Jetzt habe ich mich wenigstens mit ihm geeinigt, dass er mich an die Kinderchirurgie überweist wo ich alle möglichen Test machen soll.

In Schweden hatten die ärzte wenigstens eine Ahnung davon was sie machen, aber alle ärzte die ich hier schon hatte, sind komplett für`n  A...! Nur leider gibt es in Schweden keine Chirurgen, die meine TB operieren wollen.  Egal. Alles nur um eine Ãœberweisung für Berlin zu bekommen, damit die KK. die Kosten übernimmt!

Ging es euch auch so mit den Ã,,rzten?
Und warum ist man in Deutschland eigentlich Privatversichert, wenn man behandelt wird wie der letzte Dreck?

leeshara

wenn du privat versichert bist, dann brauchst du doch gar keine überweisung!
geboren: 1981
Nuss OP Berlin-Buch Februar 2006
2 Bügel
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm asymmetrisch

Anonymous

scheinbar doch, da ich gerade meine KK gewechselt habe (vorher war ich noch in schwede versichert). und jetzt stellen die sich völlig quer, weil zu allem überfluss auch die behörden stressen. naja, und jetzt habe ich -bis auf weiteres, was auch immer das heißen mag- den status eines >normalversicherten<.

Peer


leeshara

ach, das ist blöd. wenn man den privatversicherten status gewohnt ist, dann ist das ne ganz schöne umstellung.
geboren: 1981
Nuss OP Berlin-Buch Februar 2006
2 Bügel
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm asymmetrisch

Peer

gerade wenn man aus schweden kommt... da muss man bei einem arzt nicht mal warten (da gibts nicht mal wartezimmer) wenn man einen termin um 15.00 hat, sitzt man auch um 15.00 uhr beim arzt im sprechzimmer. keine ahnung warum man das in deutschland nicht auf die reihe bekommt...

aber worüber ich mich mehr aufrege, ist das die ärzte nicht mal bereit sind dich über themen zu informieren, über die sie nicht gut bescheidwissen.

DanteHamburg

Warum auch? Dafür gibts ja Experten... :-)

Peer

naja, aber er hat mir angeboten, dass er mit mir nochmal alle op-maethoden (vor- und nachteile) mit mir bespricht. und kaum bin ich da, da heißt es: ich hab jetzt auch nicht so die ahnung davon, und es würde auch meine freizeit in anspruch nehmen mich darüber zu informieren... bla bla etc. naja irgendwann hat er mich dann ja doch übwiesen.

aber noch schlimmer als die ärzte in deutschland sind ja wohl die sportlehrer (--> coopertest und co. stand heute auf dem plan) und wofür bitte braucht man sportlehrer? nur damit es weniger arbeitslose und mehr beamten gibt???

Anonymous

aber noch schlimmer als die ärzte in deutschland sind ja wohl die sportlehrer (--> coopertest und co. stand heute auf dem plan) und wofür bitte braucht man sportlehrer? nur damit es weniger arbeitslose und mehr beamten gibt???

??????????was hat dfas mit Trichterbrustoperationsmethoden zu tun?[/i]

Peer

nö, war nur so 'ne festellung!

Pexc

Vollkommen am Thema vorbei:
Man braucht Sportlehrer, damit sich alle Schüler mindestens einmal pro Woche bewegen.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

Peer

Zitat von: "Pexc"Vollkommen am Thema vorbei:
Man braucht Sportlehrer, damit sich alle Schüler mindestens einmal pro Woche bewegen.

stimmt schon! aber ich hab im moment 'ne antipartie gegen alles und jeden (hat aber nichts mit deutschland zu tun / ist echt ein cooles land!) naja ist bestimmt auch 'n super beruf für sportfreaks, kann ja nicht jeder fußballstar sein. naja und dann würden ja nur noch fette kinder hier rumlaufen (und ich hasse nichts mehr als das!) und... !!!ACHTUNG!!! es folgt eine überleitung...  wenn die alle so fett werden, wären wir beim fettabsaugen, und damit bei operativen eingriffen ;-) naja, aber dazu hat man ja die plastische chirurgie :lol:

elfchen

hab leider auch noch keinen Arzt gefunden der sich damit auskennt  :(

Peer